Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Borussia Park
Checkin Tour
Flintstone
Smurf Bar
Tischtennis
Pattayareise

Guesthouse in ganz Thailand

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.592
15.974
3.415
Hi @ll ,

Wie versprochen werde ich mal einige Gästehäuser aus ganz Thailand vorstellen , in den ich schon mal Gast war.
Fangen wir direkt mit Pattaya an.

Pattaya :

- The Hideaway Guesthouse, Bar & Grill in der Buakhao Soi 15 , schräg gegenüber vom Amethyst Hotel. The Hideaway, Modern Pattaya Guest House

Wird von einem Engländer geführt (Name Andy) , und das Publikum ist überwiegend Englisch , keine Idioten , Leute wie du und ich . . . alles easy.
Ich hatte einmal das Zimmer ganz oben (kein Lift) mit Aussicht auf das Amethyst Hotel und einmal im ersten Stock , beide mit Balkon.
Großes , sehr bequemes Kingsize Bett mit guten Kissen und einem Pyramid-Kissen :wink: , langes und breites Regal an der Wand , was als Schreibtisch , TV-Tisch (TV mit DVD/BD) und weiteres genutzt werden kann. Alles sehr Praktisch.
Zimmer ganz oben sehr groß , schätze ca. 50m2 , im ersten Stock ca. 40m2. Sofa und Tisch auch vorhanden.
Großer Kleiderschrank mit Safe , Handtuch Halter/Trockner und einiges mehr.
Großer Kühlschrank mit Eisfach , was auch funktioniert wenn man Eis/Speiseeis darin aufbewahrt.
Badezimmer funktional , klein , sauber , tägliche Reinigung obligatorisch .
Großer 7/11 direkt an der Ecke .

Unten ein SEHR gutes Restaurant , mit Englischer und Thai Küche. Zusätzlich haben sie noch selbstgebackende Torten/Kuchen und Gebäck. (Empfehlenswert) immer wechselndes Angebot.

Preis :
- Dez`24 , 1000/Tag
- Mai`25 , 900/Tag
- Preis/Leistung 1
Eins der besten Gästehäuser wo ich gewohnt hatte , . . . uneingeschränkt Empfehlenswert.

8.jpg

Garden Beer Bar and Guesthouse , Boomerang Bar and Guesthouse!

Etwas weiter ist dieses Guesthouse , Gegenüber von Heaven Above und an der Straßeneinmündung zum Club Fate.
Hier habe ich einmal Gewohnt , und war voll zufrieden. Zimmer +42m2 groß und modern eingerichtet.
Sehr gutes King Size Bed , Micro, Kühlschrank vorhanden. Sofa und Tisch. Kleiderschrank , Safe , extra Tisch mit Stuhl alles was man braucht.
Ich war im Deluxe Room.
Unten ist noch eine Bar mit Billard Tisch.
7/11 ca. 50m kl. und gr. in 60m entfernt
Preis :
- je nach Season , 800 bis 1150 ,
- Preis/Leistung 2+

9.jpg 99.jpg

. . . . geht noch weiter . . . .

ydnA

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.592
15.974
3.415
weiter geht es . . .

Pattaya :

Klein Heidelberg Pattaya , in Nakluea Soi 18. Seite Willkommen

Ist schon etwas her (~3 Jahre) , habe es aber in guter Erinnerung.
Lage etwas Abseits , zu Hauptstraße (Baht-Bus-Route) ca. 5min. , ruhige Lage , einige Massageläden in direkter Nähe , 5 min. zum Strand.
Hatte ein Zimmer mit Balkon , ca. 36m2 groß , sehr ruhig.
Auch hier sehr gutes Bett (King) und großer Flat-TV.
Gr. Kühlschrank mit Eisfach , Tisch mit Stühlen , Safe , alles vorhanden.
Badezimmer normal und sauber , auch hier tägliche Reinigung ,
Unten ein excellentes Restaurant , Deutsche und Thai Küche , Deutsches Bier zu gutem Preis.

Preis :
je nach Season und Room (StandarD , Comfort , Deluxe , Suite -- mit/ohne Balkon)
- 550 bis ~1300 baht (bei 30 Tage gibt es Rabatt)
vollständige Preisliste :
72.jpg

Preis/Leistung 2- (minus wegen der Lage)

7.jpg 71.jpg

geht weiter . . . .

ydnA

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.592
15.974
3.415
Werde noch über weitere Gästehäuser berichten , in :

- Chiang Rai
- Hua Hin
- Ban Chang
- am Ratchaprapha-Staudamm
- Krabi
- Sai Yok National Park
- Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.748
44.351
4.315
Vielen Dank für den Thread, finde ich wirklich hilfreich, und gut dass du deine Erfahrungen hier teilst. Die Hotelpreise gehen ja immer weiter durch die Decke, und grad wenn man 3 oder 4 Wochen am Stück bleibt lohnt es sich durchaus mal über Alternativen nachzudenken, da ist der Thread ein guter Anstoß.

Frage zu den ersten beiden, wie hast du die Lärm Situation empfunden? Gerade so direkt über ner Bar und in der Gegend stelle ich mir prinzipiell schon etwas lauter vor.

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.592
15.974
3.415
und weiter . .

Pattaya Jomtien , Kontiki Guesthouse und Lotus House

Ich war zuerst im Lotus House , Welcome to our Jomtien Lotus House

Das Gästehaus liegt in Jomtien Soi 4 , 3min. Beachroad und 5-7 min. zum Rompho Market.
Um es kurz zu machen . . .
ES WAR SCHRECKLICH . . . :eek:

Ich kam relativ spät an (18:00) , hatte dieses für die ersten 4 Nächte gebucht.
Hoch ins stinkige Zimmer , es roch extrem nach Abwasser und kaltem Rauch , :sick:
Kühlschrank dreckig , Bett frisch bezogen OK , Möbel sehr abgewohnt.
Badezimmer viel Schimmel , etwas ist ja immer , auch in 4-5 * Sterne-Hotels , aber hier war es einfach zuviel.

Ich runter , beschwert , neues Zimmer bekommen , noch Schlimmer.
Da ich aber vom Flug kaputt war und nur noch duschen und schlafen wollte , sagte ich nichts mehr.
Am nächsten Morgen wollte ich da nur noch raus.
Ging auf die Suche und fand eine Straße weiter das Kontiki Guesthouse , vorher Zimmer angeschaut und direkt gebucht.
Dann zurück , Restliche Sachen gepackt und auf Nimmer Wiedersehen im Lotus House.
Preis im Lotus :
- 950/Tag (keine Rückerstattung bekommen)
- Preis/Leistung 6--

Dann . . . Kontiki Guesthouse , keine eigene Webseite.

Das Kontiki Guesthouse liegt in der Soi 3 80m vom Strand entfernt .
Hatte ein Zimmer ca. 36m2 ,mit Balkon , Doppelbett , Sofa , Tisch mit Stuhl , gr. sauberen Kühlschrank , Microwelle , Kleiderschrank mit Safe.
Spüle mit Wasserkocher und etwas Geschirr.
Alles sehr Sauber und modern , einzig das Bett rutschte weg , wenn ich neben dem Bett stand und meine SLT nagelte :ROFLMAO:

6.jpg 61.jpg

Da ich mich ja mit einer neuen SLT traf , und ich nicht vorher wissen konnte ob es klappt buchte ich ja nur 3 Nächte , verlängerte dann auf 2 Wochen .
Preis :
- 2023 750/Tag
- Preis/Leistung 2- (Minus wegen dem Bett , was immer etwas verrutschte :bigsmile)
Sonst kann ich über die Preise nichts sagen , keine Webseite.
War ja Walk-in dorthin gekommen .

ydnA

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.592
15.974
3.415
Vielen Dank für den Thread, finde ich wirklich hilfreich, und gut dass du deine Erfahrungen hier teilst. Die Hotelpreise gehen ja immer weiter durch die Decke, und grad wenn man 3 oder 4 Wochen am Stück bleibt lohnt es sich durchaus mal über Alternativen nachzudenken, da ist der Thread ein guter Anstoß.

Frage zu den ersten beiden, wie hast du die Lärm Situation empfunden? Gerade so direkt über ner Bar und in der Gegend stelle ich mir prinzipiell schon etwas lauter vor.
Im The Hideaway Guesthouse absolut Leise (Zimmer) , im Treppenhaus (hinten raus) ab und zu Musik aus dem Heaven Above
Im Garden Beer Bar and Guesthouse , ab und zu etwas lauter (minimal) , aber kein Lärm , so das man nicht hätte schlafen können , alles OK .

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.592
15.974
3.415
Kleiner Tipp zum The Hideaway Guesthouse .

Am besten direkt anrufen im The Hideaway Guesthouse und bei dem Manager (Andy) Datum erfragen.
Man bekommt es dann etwas billiger und wird beim nächsten mal bevorzugt behandelt.

Hatte das erstmal bei Booking.com gebucht und das zweite mal direkt dort.
Viele Termine (High Season) gehen Mittlerweile nur direkt zu Buchen , beim Andy.
Ist eben sehr gefragt.
Hervorheben möchte ich auch noch die Reinigungskräfte , machten einen tollen Job.
Auch die Bettwäsche bzw.Kissen und besonders die Decke (ist eine sehr leichte Steppdecke von guter Qualität) sind sehr gut.

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.592
15.974
3.415
Ich habe früher , wenn ich in Pattaya war , meistens das March Hotel , D-Hotel , August-Suite , Intimate Hotel , Blue Sky , Bella Villa Metro , und viele mehr gebucht.

Wenn ich die Preise heute vergleiche , von diesen Hotels gegenüber den preisen von den Gästehäuser , kommt für mich eigentlich preislich (High Season) nur noch das March Hotel infrage , da gibt es noch ab und zu in der high Season noch gute Preise.
Nur die Zimmer sind mir etwas zu klein , ansonsten ist es ein gutes Hotel. Einzig das mit der Temp.-Schwankungen in der Dusche bekommen die nicht hin. :mad:

Je nach Hotel , spare ich jetzt ca. 40-60% bei Gästehäuser und die Qualität ist in den meisten Fällen nicht schlechter , bis auf die Badezimmer , die sind im Hotels meistens (fast immer) besser , aber wer es braucht . . . :unsure:

In Bangkok , Phuket , Koh Chang , Udon Thani , Khao Lak war ich bis jetzt noch nicht in einem Gästehaus.
Wenn ich das nächste mal nach Koh Chang fahre , werde ich dort auch mal ein GH ausprobieren . . mal sehen.
In Bangkok werde ich auch Weiterhin in Hotels absteigen , hatte mir einige GH angeschaut , aber das Publikum was dort absteigt , ist durchweg nichts für mich.

bis dann . . . ydnA

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.882
21.749
4.265
Würde sofort so ein guesthoese buchen- brauche aber
einen abgetrennten Duschbereich (Scheibe oder Mauer). Hasse
es wenn alles ein Nassbereich ist- weiss ist ein Luxusproblem...

• Like
Reaktionen: Graf66

froschkoenig

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 November 2019
90
160
713
Danke vielmals für diesen Thread. Da werde ich bestimmt auch im Frühjahr mal das ein oder andere Testen.
Hatte erst an ein Condo gedacht aber da ich auch etwas im Land reisen will, ist wohl für mich immer ein paar Tage einzeln buchen dann doch am einfachsten.

• Like
Reaktionen: Asiafan78
Pattayareise