Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Günstige Kredite jetzt zu haben in Thailand

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@ cyber, warum macht du extra noch einen eigenen Thread dafür auf, nachdem du den Bericht von @Kalle gelesen und kommentiert hattest? :bück dich

Übrigens bin ich zu dem gleichen Schluss wie du gekommen:

...
:daume

p. s. man will den kredithaien damit einhalt gebieten, lol.

Allerdings ohne "lol".
Sofern der Kredit sich speziell an die Klientel richtet, die aufgrund fehlender Sicherheiten oder Ahnungslosigkeit bislang nur bei Kredithaien Geld leihen konnten, sind 3%/Monat nicht verkehrt.

Als Langzeitkredit, etwa um einen Hausbau zu finanzieren taugt das natürlich nicht, wohl aber um ein Kleingewerbe zu starten, das einen schnellen "return of investment" bringt, wie zum Beispiel eine Suppenküche. Aber auch für Bauern um Saatgut zu kaufen, sind die 3% Zinsen X 3 bis 4 Monate bis zur Ernte deutlich günstiger als die bislang üblichen 30% des Ernteertrags.

Wie gesagt; ein Billigkredit ist das nicht gerade. Den gäbe es bei den Banken, die wollen allerdings Sicherheiten.

• Like
Reaktionen: NCS666

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Allerdings ohne "lol".
Sofern der Kredit sich speziell an die Klientel richtet, die aufgrund fehlender Sicherheiten oder Ahnungslosigkeit bislang nur bei Kredithaien Geld leihen konnten, sind 3%/Monat nicht verkehrt.

Ohne Grundbesitz und Co kannst Du dir nirgendwo offiziell Geld leihen.
Würde mich wundern, wenn das jetzt anders wäre.

• Like

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.698
3.665
LOS & LS
Ist doch in D genauso. Versuch mal als Hartzler einen Kredit aufzunehmen - wird bei mir immer abgelehnt.

• Like

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Ist doch in D genauso. Versuch mal als Hartzler einen Kredit aufzunehmen - wird bei mir immer abgelehnt.

alles halb so wild. mach einfach auf ratenkauf bei den etablierten versandhändlern mit dem hinweis, du seist ein pensionierter macher, dann klappt dat schon, teilweise sogar bei 0 % zinsen :daume.

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ohne Grundbesitz und Co kannst Du dir nirgendwo offiziell Geld leihen.
Würde mich wundern, wenn das jetzt anders wäre.

Sofern bei diesem speziellen Kredit Sicherheiten gefordert sind, wüsste ich keinen Grund warum man sich nicht stattdessen an eine Bank wendet.

Den Artikel habe ich so interpretiert das die Militärs den Kredit nicht selbst vergeben, sondern nur überwachen, möglicherweise auch als Bürge einspringen.

Mir liegt es fern irgendeine Form von offensichtlichen Wucher schön zu reden, aber irgendwas "positives" müssten sich die Militärs eigentlich gedacht haben, zumal sie es als "Neujahrsgeschenk" darstellen.

Ausschließen das derjenige General der sich das ausgedacht hat, von Rechnen keine Ahnung hat, und auch sonst keine Leuchte ist, würde ich jedoch nicht. ;)

• Like

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Sofern bei diesem speziellen Kredit Sicherheiten gefordert sind, wüsste ich keinen Grund warum man sich nicht stattdessen an eine Bank wendet.

Den Artikel habe ich so interpretiert das die Militärs den Kredit nicht selbst vergeben, sondern nur überwachen, möglicherweise auch als Bürge einspringen.

Mir liegt es fern irgendeine Form von offensichtlichen Wucher schön zu reden, aber irgendwas "positives" müssten sich die Militärs eigentlich gedacht haben, zumal sie es als "Neujahrsgeschenk" darstellen.

Ausschließen das derjenige General der sich das ausgedacht hat, von Rechnen keine Ahnung hat, und auch sonst keine Leuchte ist, würde ich jedoch nicht. ;)

Das Positive hat Kalle ja schon geschrieben ... keine 20% pro Monat mehr, nur noch 36% im Jahr :p
Denkweise der Junta .... (ob sie auch bedenken, das sie sich gerade die Kredithaie zum Gegner machen?).

Ansonsten ... Zustimmung.

• Like

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
Die sogenannten „ Non-performing „ Hypotheken, die als diejenigen definiert werden, die seit mehr als drei Monaten nicht mehr bedient bzw. abgezahlt wurden, waren am Ende des zweiten Quartals in diesem Jahr mit 3,39 Prozent der gesamten Wohnungsbaudarlehen, der höchste Stand seit dem Ende der globalen Finanzkrise im Jahr 2009.

Dazu kommen weitere Auto-Kredite, die ebenfalls bereits seit ein bis drei Monaten säumig sind. Sie stiegen Ende Juni auf 7,25 Prozent, den höchsten Wert seit September letzten Jahres, verglichen mit 6,97 Prozent Ende März 2018.

Ja , langsam wird es interessant

Immer mehr Thailänder kämpfen mit ihrer steigenden Verschuldung - ThailandTIP

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.547
2.465
Auf der grossen Insel
BKK Bank hat lt. Mia den Hypothekenzins auch stark angehoben.
Haben dann den Rest fuer die Huette auf den Bank - Thresen gelegt und damit ganz gut gespart.

Ja , langsam wird es interessant

Immer mehr...

Nix Neues. Das Schuldenmachen, u.a. um sich zu praesentieren, z.B. mit einem teuren Auto, wird zu leicht gemacht.
Mia's Nichten koennen das hervorragend...

• Like

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.601
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das Geschäft mit Privatkrediten unterliegt dem Financial Institution Business Act von 2008, der eine Genehmigung des Finanzministers auf der Grundlage von Empfehlungen der Bank of Thailand vorschreibt.

Nach thailändischem Recht dürfen die Kreditzinsen 15 % pro Jahr bzw. 1,25 % pro Monat nicht überschreiten, wenn anderen Personen Geld geliehen werden soll.

wer mehrere Personen Geld verleit, riskiert Probleme

Die Beamten beschuldigten ihn zunächst, “ein Pfandhaus ohne Erlaubnis zu betreiben, ohne Erlaubnis das Geschäft mit Privatkrediten unter normaler kaufmännischer Aufsicht zu betreiben und anderen zu gestatten, Geld zu Zinssätzen zu leihen, die das gesetzliche Limit überschreiten”.

Der Verdächtige und das Beweismaterial wurden anschließend den Vernehmungsbeamten der Polizeistation Chalong zur weiteren Verfolgung übergeben.

Die Einrichtung von Pfandleihhäusern wird durch das Pfandhausgesetz von 1962 geregelt, nach dem die Betreiber eine Genehmigung der Regierung einholen müssen.

Das Innenministerium ist für die Prüfung und Kontrolle solcher Geschäfte zuständig.

• Like