Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Glück im Unglück?!?

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Am Freitag geht für meinen Best Buddy und mich die nächste Reise nach Pattaya los.

Diesem Mal wollten wir ein Condo und kein Hotel (mal testen wie das so funktioniert).
Gebucht haben wir (ich) über TripAdvisor und zwar "The Base" ein Condo mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern.
Größe 75qm mit Balkon im 30igsten Stock also eigentlich der höchste Stock zum Wohnen.

Gestern der Schock.
TripAdvisor schickt mir eine Mail, dass sie mich vom Vermieter (ein Engländer mit mehreren Immobilien in Thailand) aus kontaktieren sollen es gibt ein Problem mit dem Condo.
Es gibt wohl einen gröberen Wasserschaden (eventuell von den Vormietern) und das Condo wäre nicht bewohnbar in der Zeit in der wir gebucht haben...
Oh weh dachte ich mir, das geht ja super los......

Als Alternative wurde mit ein anderes Condo von ihm angeboten:

Nirvana Place in der Thappraya road.

Extrem geiles luxuriöses Zimmer mit 120qm wieder 2 Schlafzimmern und 2 Bädern und mega geiler Küche.
Lage etwas "schlechter" da südlich von Pattaya Richtung Jomtien, aber eigentlich auch nicht weiter von WS entfernt als das "The Base".

Preislich hätte das Condo um 50% mehr gekostet, da viel besser ausgestattet und viel größer.
Bekomme es aber natürlich als Entschädigung zum Preis den ich schon gezahlt hatte für "The Base"


Kennt jemand von euch die Anlage und war eventuell schon einmal dort?
Ist sie so gut wie ich gelesen haben und was mir die Bilder so "erzählen"?
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Kann ich empfehlen. Lediglich die Reinigung der Zimmer ist sehr teuer. Lage Top, Zimmer Top.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
@MAXX
Warst du also schonmal dort?
Was bedeutet sehr teuer, was bezahlt man für die Reinigung?

Bei mir steht:
"Housekeeping Included"
Bin mal gespannt was das genau bedeutet

Also um genau zu sein steht bei mir das:

Booking with us includes the following:

-Cable TV

-Free unlimited Wi Fi

-Free membership of golf society offering preferential rates

-On site Gymnasium and swimming pools

-Housekeeping

-Complimentary bottles of mineral water

-Towels, Toiletries and Linen

-24 hour reception / security.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ja ich habe dort schon gewohnt.
Bei mir war der Preis für die Zimmerreinigung
1 Baht pro Quadratmeter.
Das ist m. E. teuer. Zu meiner Zeit gab es nebenan noch ein tolles Restaurant/Steakhouse Mata Hari)
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ja das Mata Hari scheint es noch immer zu geben.
Zumindest wirbt er damit.
Dahin sollte man also mal gehen?

Ok bin ich gespannt ob das Housekeeping bei mir wirklich dabei ist.
Wenn nicht wären das 120 Baht für einmal alles sauber?
So viel ist das doch auch nicht bei so einem riesigen Condo.
 
Thailernen.net

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
120 x 30 = 3.600
Günstig ist es nicht
Ist damals auch nicht veränderbar gewesen.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Du hast geschrieben 1 Baht pro Quadratmeter.
Wie kommst du jetzt auf die Rechnung?
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
1 Baht (Zimmergröße 120qm) = 120 Baht
30 Tage = 30 x 120
Frage beantwortet?
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Jetzt hab ich es verstanden.
Aber ich brauch doch die Zimmerreinigung nicht jeden Tag.
Wenn ich z.B. alle 3 Tage das Zimmer reinigen lasse ist das doch ausreichend und preislich auch noch akzeptabel.

Aber passt schon, danke für deine Info.
Ich werde einfach mit dem Besitzer sprechen, schauen wir mal.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
naja kommt darauf an was du so machst- also ich habe es
gerne jeden tag sauber und frische handtücher. die
100 mark bringen euch zu zweit ja wohl nicht um-
gebe ich oft als tip im hotel damit alles flutscht...
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ja sehe ich genauso.
Laut Beschreibung sollte es inkludiert sein und sollte das doch nicht der Falls sein, werden uns die paar Euro nicht umbringen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Was mir noch auffällt ist folgendes.

Du schreibst das Appartement im BASE hatte einen Wasserschaden.
Genau über dem Appartement ist ja der Pool im 31 Stockwerk vielleicht ist da was ausgelaufen.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ja ist auch durchaus möglich.
Ich habe nicht hinterfragt was genau passiert ist.
Eigentlich bin ich jetzt recht froh wie es abgelaufen ist.
Das gratis Upgrade auf das neue Condo ist glaub schon sehr nice :)
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Ja wenn euch die Lage des neuen Appartement s passt ist es ein gutes Upgrade.

Für mich persönlich ist die Lage der neuen Unterkunft einfach nur beschissen und selbst wenn man mir da eine Unterkunft for free anbieten würde käme ich nicht auf die Idee da zu wohnen.

Die Lage des BASE ist einfach Super.
 
  • Like
Reaktionen: panyap

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Das die Lage beschissen ist hast jetzt aber wirklich angenehm ausgedrückt.
Das motiviert mich doch enorm.... :ironie

Ich denke die Lage ist nicht so schlimm.
Entfernung zu WS ist ähnlich und angeblich läuft da auch eine 24h Baht Bus Linie mit der man in 5 Minuten in Pattaya ist.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
zur not fährst motorbike - kostet etwas mehr
aber bringt dich schneller ans ziel ...
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich denke auch ich werde hier keine Probleme bekommen.