Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gesundheitscheck

furryfanny

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2013
341
705
933
Seit einigen Jahren lasse ich mein Gebiss in Thailand checken und notfalls reparieren - hatte immer gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt denke ich dran, einen generellen Check machen zu lassen, incl. Blutbild mit Test auf Geschlechtskrankheiten.
Die Suche spuckt nur alte Infos aus, wer kann aktuelle Infos zur Verrfuegung stellen (evtl. Nennung der Kosten)?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
im Memorial für meine MIA gerade mit Blutbild HIV etc 3000 bezahlt
Zähne kannst beim Zahnarzt machen lassen mit Röntgen etc
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@furryfanny,
im BKK-Pattaya ist incl. Zahnmedizin alles vertreten. Ab und zu haben die Promoaktionen. In diesem Jahr war dies bis zum Januar für 3.000 Baht zu bekommen; jedoch ohne Zahn- bzw. Gebissanalyse. Für Zähne gibt es einen deutschen Zahnarzt in Pattaya und einen deutschsprachigen Zahntechniker. Es handelt sich dabei jedoch um zwei Verschiedene Personen. Beide bieten einen kostenlosen Check up an.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@teletubbi,
stimmt. Aber ein wenig Recherche kann nicht schaden. Ich habe bewusst und gewollt keine Namen genannt. Für Reklame sind andere zuständig.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Eine der besten (Privat-)Kliniken in Thailand ist das Bumgrungrad Hospital in Bangkok, Nähe Sukhumvit. Weitere Infos + Homepage: Bumrungrad International Hospital | Bangkok Thailand
Dort gibt es auf Wunsch auch verschiedene "Check-Pakete" zum Pauschalpreis. (Auf Wunsch wird alles "zwischen Haarausfall und Fußschweiß" untersucht.) Der Ablauf ist hoch professionell und bestens strukturiert. Am Ende gibt es noch eine persönliche Chefarzt-Beratung und "Zertifikate" > ggf. für den Arzt zuhause.
Die Anmeldung sollte spätestens am Vorabend erfolgen, dann ab ca. 22:00 Uhr nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Am nächsten Morgen geht´s dann zeitig los ...
Nicht ganz billig, aber einfach perfekt. Bezahlung idealerweise mit Kreditkarte.
Nicht vergessen: Reisepass mitnehmen, den braucht man um ein Konto anzulegen bzw. für die Dokumentenabholung.
Anmerkung: In diesem hochmodernen Hospital kann man auch "fast alles" behandeln lassen.
>> Wer eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung hat (gibt es z.B. bei ARAG für 8 €uro pro Jahr!!!), der kann sich - wenn er sich vor Ort nicht wohlfühlt - im Bumrumrad auch "entsprechend durchchecken lassen" und die Rechnung zuhause einreichen ... ;)
Ich hoffe, mein Kommentar war hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: furryfanny und Michl

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Das BUMRUNGRAD ist sicher die 1. Adresse in BKK doch die Preise sind heftigst. BKK hospital und seine Ableger machen auch packages, doch auch die schlagen gut zu.
Die staatl. oder halbstaatlichen sind deutlich guenstiger und benutzen teilweise die gleichen Aerzte. Hab zuletzt fuer eine Urin-und Blutanalyse mit Allem keine THB 500 bezahlt... das war in einem unabhaengigen Labor. Stimme Werte nicht, kan jch immer noch zum Spezialisten gehen.
Zahncheck mit reinigen: 800 Maeuse
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
es gibt natürlich keinen guten Allgemeincheck für unsereinen...nur einen für die Kasse des "Checkers".

Was will man checken lassen: Krebs?....da gibt es viele...gegen "Marker" von Entzündungen, gegen Prostata...die einen meist nur in Panik versetzen...., da sie im Alter ohnehin alle diese Symphthome zeigen, ohne Schäden anzurichten......gegen Hautkrebs etc.,
gegen Darmkrebs mit der Ungewissheit, das nur gute Polypen entfernt wurden und morgen der richtige ausbricht?
Mit dem Röntgen der Lunge, der Zähne etc., um festzustellen, das da was sein kann...oder auch nicht?

Ein Magengeschwür sollte man selber schon erkannt haben und nicht auf eine Blutuntersuchung vertrauen, die nur weiß, das da irgendwo eine Entzündung ist...zumal man (nicht nur) hier auch noch Verständigkeitsprobleme mit dem Arzt haben kann.
Besser ist es, selber Arzt zu sein, keiner kennt einen besser....und dann, wenn man eine Veränderung fühlt,
damit zu einem Arzt zu gehen und es mit ihm zu besprechen, der dann gezielt nach den Fehlern sucht.

zB: Wenn man Zahnfleischbluten hat, brauche ich keine Untersuchung um festzustellen, das da was geändert werden muss
oder wenn ich nicht mehr die Treppe hoch schaffe.....oder 2 Kisten Bier ........oder Girls......:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: bruno513

furryfanny

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2013
341
705
933
Erstmal Vielen Dank fuer die vielen Antworten.
Zitat: "Die staatl. oder halbstaatlichen sind deutlich guenstiger"
Da ich eine Rundreise durch LoS plane, kann jemand eine Empfehlung aussprechen fuer die Provinz (Nordost- Nordthailand)?
 

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
An alle die bereits in BKK und Pattaya ...Kommt zurück und holt Euch den Rezept ...
Auf Rezept sollen Pflegebedürftige nach Ansicht der Grünen Sex mit Prostituierten bekommen.
Die Grünen streiten über Sex auf Rezept für Pflegefälle | SWR3

:ironie
Was man doch alles für Wählerstimmen macht.

Wir ehrlich gesagt Zeit. Klar kann man auch polemisch herkommen und sagen, dass es doch soo viele wichtigere Themen derzeit gibt. Aber deswegen kann man ja nicht alle anderen Aufgaben stehen und liegen lassen,
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und wwuff

Ähnliche Themen