Als ich im Januar sowie Ende Februar mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten vor Ort im Beer Garden war habe ich mich schon gewundert, wie sich der Laden überhaupt noch hält. Die Entwicklung zeigt, dass das Gewerbe und die Freelancer Hotspots sich stark zum negativen verwandeln. Denke auch, dass der BG sich nicht mehr lange halten kann. Nach Rückfrage und längerem Gespräch mit einer Thekenkraft beklagte man sich bei mir über die ausbleibende und zahlungsstarke Kundschaft. Eine solch schlechte Highseason hätte es noch nie gegeben und die Miete sei hoch und nur Probleme. Es wurde auch sehr wenig konsumiert. Des Weiteren habe ich es aber auch erlebt, dass viele Frauen unter 2.000 / 2.500THB nicht LT gehen oder sogar bei einigen Herren 3.000THB aufwärts für LT und 2.000THB bis 2.500THB für ST aufrufen. Thailand entwickelt sich immer weiter zu einem teuren Pflaster, wo das Preis-Leistungsverhältnis irgendwann nicht mehr stimmt.
Zu den Ausweichmöglichkeiten, vor der geschlossenen Thermae standen etwa 15-20 Damen, die aber auch Mondpreise 2-3k für ST (1-Shot) abgerufen und sich ausschließlich auf das japanische und koreanische Klischee eingeschossen haben. Unweit ist ja recht neu "Korea-Town", ein Einkaufsviertel für die Koreaner entstanden. Preise Soi Cowboy brauchen wir nicht drüber reden, NANA entwickelt sich zur zweiten Soi Cowboy / zur Nepp-Falle. So katastrophal und schlecht habe ich Bangkok in den letzten 8 Jahren nicht erlebt.