Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geld überweisen nach LOS - schnell und günstig!!!

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
All jenen unter euch, die entweder dem Bund der Reisfeldprinzessinenförderer beigetreten sind, in LOS Miete zahlen oder aus sonst irgendeinem Grund Geld nach Thailand überweisen wollen/müssen, kann ich nur wärmstens den Dienst MONEYBOOKERS ans Herz legen.

Über die lässt sich nicht nur unkompliziert, sondern auch sehr schnell und vor allem ohne horrende Gebühren Geld ins Ausland überweisen.

Ich hab gestern am späten Nachmittag testweise 250 EUR bei Moneybookers per onlineüberweisung eingezahlt und das Geld dann auf mein Konto bei der Kasikorn transferiert.

Heute Vormittag dann bekam ich eine SMS, daß das Geld auf meinem Konto hier in TH eingegangen ist.

Und das Ganze hat statt der bei meiner Hausbank für so eine Überweisung fälligen 18,75 lediglich EUR 1,80 gekostet. Und zudem ging es über Nacht.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Denne sage ich mal :zwink für den Tip, Eure Heiligkeit!
Das gibt dann den Baht-Geldregen vom Balkon Eurer
Vat(t)ikan(n)-Residenz zur Unterstützung und Bekehrung
der nativen Ureinwohner ?

Mo Fan :frech
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
480
1.103
O.k., die Gebühren sind günstig, aber wieviel wird bei anderen für die Währungsumrechnung berechnet?

GEBÜHREN BEI WÄHRUNGSUMRECHNUNG

Bei Transaktionen mit Währungsumrechnungen erhebt Skrill (Moneybookers) einen Aufschlag von 2,49 % zu unseren Großhandelswechselkursen für ausländische Währungen. Diese Gebühr dient als Schutz gegen die Unbeständigkeit und die Risiken in Verbindung mit Devisenmärkten. Die Wechselkurse von Skrill (Moneybookers) werden den ganzen Tag über regelmäßig aktualisiert.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mo Fan, ich glaube das es kaum Frauen gibt, die absolut Nichts zu ihrer Familie schicken. Wenn jetzt einige Gatten das Gegenteil beteuern, werden davon ca. 95% an der Nase herum geführt, da deren Frauen andere Möglichkeiten gefunden haben um Geld zu schicken:flipa Ich bekomme häufig solche Dinge mit.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Pung - ging diesmal bei meinem Post nicht um die uns bekannte Tatsache, sondern ausschliesslich
um unseren göttlichen Member Pussypope :zwink ! Mit den von Dir erwähnten Geflogenheiten,das
ist schon klar.

Gruss von Mo Fan :bigg
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Danke Pussy,

vielleicht kannst Du noch ein Wort über den Ablauf der Transaktion und die Wechselkurse berichten ?
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
@MO-FAN: Ich kann Dich beruhigen, ich sammle nur die Kollekte, ich spende nicht....:bigg
Aber da cih ja nun ein paar Monate hier bin, ist es schlichtweg einfacher und praktischer - und zudem günstiger - Abhebungen über ein Thaikonto zu machen. Und außerdem ist der Baht ja der neue Schweizer Franken, gell.... LOL

@TIGERWOODS: Ich hab über die Moneybookersseite EUR 250 von meinem deutschen Konto eingezogen. Das wurde mir sofort gutgeschrieben. Und dann über Moneybookers eine SWIFT-Überweisung auf mein Thaikonto gemacht.

Heute Morgen wurden mir dann für die EUR 248,20 THB9494,38 gutgeschrieben, was einem Wechselkurs von 38,25 entspricht. Ist jetzt nicht doll, beim Araber hätte ich 0,75 Baht/EUR mehr bekommen, aber der Wechselverlust ist immer noch weitaus geringer als die horrenden Bankgebühren, die meine Hausbank erhebt und die bei 18,75 anfangen und je nach Höhe des Betrages steigen...

Man kann über Moneybookers auch Geld an jemanden ohne Konto schicken, sofern dieser eine email hat. Muss aber eine Dritte Person sein.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Also..für Reisfeldprinzessinen (schönes Wort übrigens) oder sonstige Damen ist MB eher ungeeignet, weil das Konto der Thaidame, egal bei welcher Thaibank "verifiziert" werden muss.
Das heißt, Madame muss sich erstmal selber bei Moneybookers anmelden , wenn das getan ist verschicken die ne Verivizierungsnummer per Post zur Meldeanschrift der Gnädigsten. Diese V-Nummer muss sie dann Online in ein Kästchen eintragen und an MB zurücksenden.
1) die Mädels sind damit echt total überfordert
2) kennen wir die thailändische Post, da kommt so manches auf dem Dorf nix an.
3) wenn die in Patty oder sonst wo arbeiten und dort nur wohnen, aber nicht gemeldet sind...ist auch Essig
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Moneybookers schrieb:
GEBÜHREN BEI WÄHRUNGSUMRECHNUNG

Bei Transaktionen mit Währungsumrechnungen erhebt Skrill (Moneybookers) einen Aufschlag von 2,49 % zu unseren Großhandelswechselkursen für ausländische Währungen. Diese Gebühr dient als Schutz gegen die Unbeständigkeit und die Risiken in Verbindung mit Devisenmärkten. Die Wechselkurse von Skrill (Moneybookers) werden den ganzen Tag über regelmäßig aktualisiert.

Ihrer Beschreibung nach nehmen sie die Gebühren nur sich gegen dem Wechselkursrisiko abzusichern.
Wie sieht es denn aus wenn man eindeutig erklärt das man Euros überweisen möchte?
Bei Überweisung auf eine thailändische Bank ist es nicht nötig das die überweisende Bank das Geld konvertiert.