Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Für 5 Tage zum Buddha ?

Anger72

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2017
34
208
713
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Ich bin zwar kein Newbie, da ich seit vielen Jahren nach Thailand reise, aber ich habe eine Frage an die, die sich besser auskennen.
Meine Freundin hat mir mitgeteilt dass gerade während ich in Thailand bin, sie verschwindet für fünf Tage zum Buddha. Wird in im Tempel schlafen und sie macht das jedes Jahr mit ihrer Familie. Natürlich für good luck
Machen wirklich so was die gläubige Buddisten oder sie will mich verarschen ?
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.846
4.265
60
Stuttgart
Im Umkehrschluss heißt das nun für Dich:

Du hast alle Ruhe um 5 Tage nach anderen Mädchen zu schauen :bigsmile ohne das es ein Gemecker gibt
Darfst halt nicht dort auf die Jagd gehn, wo sich deine Freundin sonst rumtreibt :confused: das würde im nachhinein bestimmt was auf die Nudel geben :p

Von einem Bekannten seine Holde, die ist für so einen Quatsch extra für 10 Tage nach Thailand geflogen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Anger72

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wird auch in Deutschland zelebriert. Meine schläft ab und an auch hier im Tempel, allerdings nur eine Nacht.
Komplett in weiß, mit ein paar anderen Frauen.

Mich freut es, hab ich doch dann eine Nacht frei
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und Anger72

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Ich bin zwar kein Newbie, da ich seit vielen Jahren nach Thailand reise, aber ich habe eine Frage an die, die sich besser a...

Manche, meinen dass wirklich sehr ernst, andere tun das wiederum um Z.B. ihre Gewinnchancen bei der Lotterie zu verbessern. Gründe gibt es jedenfalls reichlich. Alles, hat halt zwei Seiten wie ich immer sage. Jedenfalls sollte man (Mann) darauf achten, dass das ganze Feeling in einem verträglichen Rahmen (gefühlsmäßig wie finanziell) für beide Seiten abläuft.

Ich weiß, dass ist keine Antwort auf deine Frage, doch bei deiner Frage, kann dir niemand eine wirklich zufriedenstellende Antwort geben, da du nur selbst ahnen oder vermuten kannst, wie deine Frau tickt! Ergo stehst du nach wie vor alleine dar.

Auf Eck, oder Anhaltspunkte (was ist Gut, oder was ist als negativ zu bewerten) gehen Verliebte sowieso nicht ein.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Also meine Bekannte macht das auch in Abständen für einige Zeit oder Tage. . Allerdings kommt sie jedesmal kahl rasiert zurück. Die sieht dann immer aus wie ein Kathoey.:bigsmile Und da sie im Restaurant arbeitet dann immer mit Tuch über dem Kopf für längere Zeit.
 

Anger72

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2017
34
208
713
Manche, meinen dass wirklich sehr ernst, andere tun das wiederum um Z.B. ihre Gewinnchancen bei der Lotterie zu verbessern. Gründe gibt es jedenfalls reichlich. Alles, hat halt zwei Seiten wie ich immer sage. Jedenfalls sollte man (Mann) darauf achten, dass das ganze Feeling in einem verträglichen Rahmen (gefühlsmäßig wie finanziell) für beide Seiten abläuft.

Ich weiß, dass ist keine Antwort auf deine Frage, doch bei deiner Frage, kann dir niemand eine wirklich zufriedenstellende Antwort geben, da du nur selbst ahnen oder vermuten kannst, wie deine Frau tickt! Ergo stehst du nach wie vor alleine dar.

Auf Eck, oder Anhaltspunkte (was ist Gut, oder was ist als negativ zu bewerten) gehen Verliebte sowieso nicht ein.

Ich gebe zu, ich bin LKS positiv, aber ich versuche gesunden Menschenverstand behalten und wenn nötig dann Schlussstrich ziehen. Bin nicht blind und und weiß ich wie die Thai Ladys ticken.
Doch..
die Antworten waren für mich zufriedenstellend, wollte ich einfach wissen ob sowas üblich ist da ich mich mit Buddhismus nicht so auskenne
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und tongshi

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.680
2.315
61
Macht mein GF auch und ja für Glück, Zufriedenheit etc... und ist kein relaxen, früh aufstehen, beten, Saubermachen , beten, essen, beten....
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wie ich bereits schrieb, nehmen manche Thailänder/Thailänderinnen die buddhistische Lehre sehr ernst und leben genau danach, besonders dann, wenn man in ein gewisses Alter kommt, die Einschläge näher rücken, oder halt die Probleme wachsen. Ist aber bei Christen, Moslem usw. auch nicht anders.

Für jemand der wirklich nach buddhistischen Regeln lebt, zählt nicht das Gegebene irgendwann zurück zu bekommen, oder zu erwarten, sondern einfach nur die Glückseligkeit (Geben ist Seeliger denn nehmen) und genau diese wichtige Sache gerät häufig in Vergessenheit oder ist der Mehrheit heutzutage nicht mehr das Maß aller Dinge.

Mehr, möchte ich zum Thema Buddhismus nicht mehr sagen!
 

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
178
246
1.153
Hallo @Anger72
du könntest deine Freundin um Fotos bitten. Mit ihrer Familie im Wat. Findest
das interessant und gut und freust dich für Sie und möchtest durch Schnapp-
schüsse dich an ihrer guten Tat erfreuen. Ganz lieb und normal fragen, mein
ich. Müsste gut zu verstehen sein. Ist sie (was ich für dich nicht hoffe) nicht
im Wat die 5 Tage, denke ich nicht, das sie sich die Mühe macht, jeden Tag
ein oder zwei mal was zu inszenieren. Sich also immer ganz in weiß kleidet
und einen Wat zum Fotos machen aufsucht.
Ich meine das nicht stalker mässig. Aber Thais im Wat posten sehr gerne
auf FB oder via Messenger. Das ist was zum Stolz sein. Das hält fast niemand
geheim (außer Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht gefunden werden
wollen, oder ältere Menschen ohne Hang zu sozialen Medien).
Ich schreibe das, weil du verliebt bist. Ist sie im Wat mit Familie. Sehr schön.
Wenn nicht, weist du zumindest, dass Sie nicht ehrlich ist. Musst du ja nicht
sauer auf Sie sein und kannst sie trotzdem weiter lieben. Aber halt mit
realistischerem Blick. Aber ich hoffe natürlich deine Freundin ist echt im
Wat und du freust dich über schöne Bilder.

Noch kurze Anmerkung: Sagt sie Handy ist kaputt oder der Abt im Wat
ist so streng der duldet keine Smartphones oder ähnliches, ist ja auch
ok. Kein Drama machen will ich sagen.
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
242
525
1.313
Hallo @Anger72
du könntest deine Freundin um Fotos bitten. Mit ihrer Familie im Wat. Findest
das interessant und gut und freust di...
Denke @tikerskep hat eigentlich eine gute Meinung. Abwägend, das Gute sehend. Das kann gut sein. Sowieso ist es gut wenn man alles relaxt sehen kann.
Ich denke vielmehr dass Der Thread Owner entweder Ihr aus guten(?) oder bestimmten Gründen nicht traut oder generell ängstlich ist was Beziehungen mit Thais , Frauen (?) angeht.
(Jetzt wieder in Du für den Thread Starter)
Uns ist Deine Situation nicht bekannt.
Es sind alles nur Vermutungen aber Du solltest reflektieren warum Du diese Frage stellst.
Es ist normal dass Thais in Tempeln übernachten. Ich selbst vergesse als Ungläubiger oft die Zeit dort und sitze eine Stunde vor dem Buddha.
Aber warum hast Du Zweifel? Das musst Du selbst herausfinden und lösen. Wenn es nur wegen 5 Tagen im Tempel ist: Schwamm drüber denke das kommt gut, zumindest mittelfristig, alles andere liegt an Euch. Wenn noch anderes war, erhellen Dich unsere Antworten nicht wirklich.
Andererseits hat es auch etwas zu bedeuten wenn Sie Es vorzieht im Tempel, Moschee, Kloster, Stonehenge,... zu übernachten als Dich 5 Tage Dich zu sehen...
My 2 cents
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Der TO schrieb vor ein paar Tagen: "Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Mädels von der Beach Road. Die stehen meistens in kleinen Gruppen - zwei, drei Mädels. Die Freundinnen sind froh wenn man die beide mitnimmt. Vor allem für shorttime ist kein Problem. Letzte Woche getestet und seid dem letzten Polizeiaktionen mehr Mädels gehen gerne für longtime mit"

Wird schon seinen Grund haben, warum sich seine "Freundin" ins Kloster begibt, wenn er vor Ort ist.
 

Anger72

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2017
34
208
713
Andererseits hat es auch etwas zu bedeuten wenn Sie Es vorzieht im Tempel, Moschee, Kloster, Stonehenge,... zu übernachten als Dich 5 Tage Dich zu sehen...

Ja, was hat zu bedeuten dass Sie und ihre Familie gläubig sind. Wie schon geschrieben macht sie das jedes Jahr. Sie will nicht aber muss.

Der TO schrieb vor ein paar Tagen: "Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Mädels von der Beach Road. Die stehen meistens in kleinen Gruppen - zwei, drei Mädels. Die Freundinnen sind froh wenn man die beide mitnimmt. Vor allem für shorttime ist kein Problem. Letzte Woche getestet und seid dem letzten Polizeiaktionen mehr Mädels gehen gerne für longtime mit"

Wird schon seinen Grund haben, warum sich seine "Freundin" ins Kloster begibt, wenn er vor Ort ist.


Ich weiß nicht was meine Besuche an Beach Road mit dem Thema zu tun haben, aber falls euch das so sehr interessiert. Nein, Sie hat nix mitgekriegt.


Warten wir mal ab was er schreibt...

Was soll ich dazu schreiben ? Ich habe eine Frage gestellt und was ich wissen wollte, weiß ich jetzt. Von mir aus das Thema kann geschlossen werden.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Warum soll sie nicht in einen Wat gehen, manche mögen das und andere halt nicht, ob nun Schwutte oder Angestellte beim örtlichen Supermarkt.

Es gibt sogar welche die lassen ihr Haus segnen welches ihre Tochter erbumst hat, leben und leben lassen.

Hätte ich eine deutsche Ehefrau würde ich hoffen das sie nicht jeden Tag zum beichten geht, aber das würden die meisten Männer wohl nicht toll finden, aber bei Thailänderinnen ist das wohl niedlich, auch wenn sie morgens eine Dose Fanta zum Geisterhaus bringen
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani und Anger72

Ähnliche Themen