Mir fällt auf, hier wird nur so mit den Preisen "rumgeschmissen": In dem und dem Laden kostet das Frühstück nur 80 Baht, dort vielleicht 110,-. Ganz kleinlaut einige, die Preise von 160-200,- Baht nennen.
Ich denke, da darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:
- Wust ist nicht Wurst: Darf's vielleicht was billiges aus dem Thai-Angebot sein oder doch eine Top-Qualität aus dem Foodland?
- Käse ist nicht Käse: Darf's vielleicht Industrie-Scheiblettenkäse sein oder doch eine Importware aus D, CH oder A?
- Brot ist nicht Brot: Dürfen es vielleicht 2 amerikanische Toast-Scheiben sein oder soll es doch Weiss- oder Schwarzbrot vom ausgewählten deutschen Bäcker sein?
- etc.
Jeder kennt das aus seinem persönlichem Leben in Europa. Der eine begnügt sich mit Billigware, der kennt garnichts anderes, ein Anderer hat höhere Ansprüche an die Qualität, weiss das dann auch zu schätzen, falls so geliefert und ist dann auch bereit, mehr für die bessere Qualität zu bezahlen! Das hat i.Ü. nichts mit Schicki-Micki zu tun, ich spreche hier immer noch von einem ganz normalen deutschen Frühstück.
Nicht jedes Frühstück für 180 Baht ist das dann auch wert. Meistens aber schon.
Ich denke, wer für 80 Baht gerne deutsch frühstücken will, bitte schön. Ich eher nicht, da ich die Einkaufspreise kenne und von daher weiss, dass ein deutsches Frühstück nach meinem Geschmack nirgendwo im Einkauf zu diesem Preis zu bekommen ist! Wer also eher auf Qualität setzt, dem würde ich raten, eher zum höheren Preisniveau zu tendieren. Muss ja nicht gleich Dusit sein.