Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Frage zum "Verfallsdatum" einer Tourist Sim von True

juppandelatt

Aktiver Member
    Aktiv
25 Mai 2010
100
116
673
In der Nähe von Aachen
Also ich benutze für den Urlaub , welcher nicht durch Rooming abgedecktes Datenvolumen bietet, ein preiswertes separates Handy
mit einer Simkarte des besuchten Landes. Damit ist man meiner Meinung nach auf der sichereren Seite. Da hat man auch nicht das
Problem , welche sich durch Dual-Sim in einem Handy ergeben können.

Blackbeard

Neuer Member
    Neuling
30 Oktober 2025
6
30
273
Mit "einfachem" aufladen über die App ist es wohl nicht mehr möglich die Gültigkeit zu verlängern. So war das zumindest bei meiner Ende März 2026 gekauften Sim.
Mir ist es dann nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch gelungen.

Die erste Hürde war es, eine internationale Kreditkarte in der App zu hinterlegen. Hierbei muß ein Zip-Code, also eine Postleitzahl angegeben werden. Damit ist die Postleitzahl des herausgebenden Bank gemeint, also nicht die eigene private, oder die des Kreditkartenunternehmens. Bei 2 von 3 Kreditkarten wurde die Aufladung abgelehnt, wohl aus Sicherheitsgründen.

Als es mir dann gelungen ist, einen Betrag aufzuladen, wurde prompt, ohne mein Zutun ein Betrag vom True-Guthaben abgebucht. Ich hatte nicht beachtet, daß mit dem Kauf der Sim-Karte und den Aktionsbedingungen gleichzeitig ein kostenpflichtiges Abo für ein Add On abgeschlossen wird. => Also vor dem ersten Aufladen mit dem USSD-Code *190# alle Abos kündigen.

Danach habe ich also erneut ein kleines Guthaben aufgeladen, das hat nun funktioniert, aber die Gültigkeit der Sim-Karte wurde immer noch nicht verlängert.

Also habe ich es im Anschluß mit den USSD-Code *934*30# für 30 Tage Verlängerung versucht. Ergebnis: Keine Verlängerung, aber wenigstens auch nichts abgebucht.
Per SMS kam dann eine (englische) Nachricht, daß die Karte mindestens 90 Tage ununterbrochen "aktiv genutzt" werden muß (ganz toll wenn die Karte nur 60 Tage gültig ist), oder frei übersetzt für mindestens zusätzliche 200 THB weitere Optionen gebucht werden müssen.
Also blieb mir nichts anderes übrig, als am Ende der ursprünglichen Laufzeit noch eine Option für mindestens 200 THB zu buchen. Ob telefonieren oder SMS schreiben für 200 THB funktionieren habe ich nicht probiert. Ich habe dann eine Option gebucht, die ich für meinen anstehenden Trip nutzen kann.

Danach hat dann die Verlängerung mit dem USSD-Code *934*180# für 180 Tage funktioniert.

Ich weiß, ganz schön viel Aufwand und teuer, dafür daß man seine Thai-Telefonnummer behält. Mir war es das aber wert.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen Kollegen helfen, die vor den gleichen Problemen stehen.

Euer Blackbeard