Gestern kam eine Thai zurück und wie man die Thais kennt , mit Händen und Füssen gescholten auf den Deutschen Zoll ?
Bevor ich hier alles berichten würde, dass könnte Stunden dauern, deshalb die Kurzform der Frage!
Hat sich da etwas unter den Zöllnern hier geändert ?
Zitat gefunden !!!
Der Thai wurde fast alles an Obst abgenommen, wenn ich da glauben schenke, Pflanzengesundheitszeugnis für Privatpersonen , was für ein Humbug, aber manchmal macht es ja auch bei einigen sinn , was da versucht wird einzuführen!
Aber Mangos usw lächerlich..
Und die Kosten zum entsorgen sind ja seit Herr Habeck den Saubermann machen möchte ins Immense gestiegen in Deutschland .
Jetzt frage ich mal euch .... Ist das jetzt aller ernst in der Tat so ? Das Früchte abgenommen werden ???
Schon mal passiert ?
Letztes Jahr mussten wir einen Koffer in Frankfurt öffnen mit Früchten, der meinte dann alles ok auch Fleisch dabei ? Ich sagte zu Ihm das wissen ir und alles die ins Ausland fliegen ..Fleisch verboten ist auch unhygienisch!
Thanks
Bevor ich hier alles berichten würde, dass könnte Stunden dauern, deshalb die Kurzform der Frage!
Hat sich da etwas unter den Zöllnern hier geändert ?
Zitat gefunden !!!
Genau das ist wohl der Dame passiert 2 Koffer voll mit Früchten, Mangos Fischsosse die Stinkende aus dem Isaan konnten sie behalten , als der Zoll geschnüffelt hatte ,glaubte er dem Fischerzeugnis ... Zöllner sagte wohl, das schmeckt wie erbrochenes, lass das mitnehmen , sonst halten wir es nicht aus im Zimmer bei der Pause ;-)Wer aus einem Drittland einreist, darf lediglich Ananas, Kokosnüsse, Durians, Bananen und Datteln frei einführen.
Für alle anderen Früchte gilt entweder ein Einfuhrverbot oder der Fluggast muss ein Pflanzengesundheitszeugnis vorweisen. Um dieses zu erhalten, muss er den Pflanzenschutzdienst des Ursprungslandes kontaktieren. Spätestens da wird er meist merken, dass dies ein sehr aufwendiges Verfahren ist, welches sich für ein Souvenir in der Regel nicht lohnt. Falls ihn das nicht abschreckt und er über ein Pflanzengesundheitszeugnis verfügt, muss er sein Souvenir spätestens am Tag vor der Einfuhr beim Eidgenössischen Pflanzenschutzdienst anmelden.
Aktualisiert am 26. Januar 2023
Der Thai wurde fast alles an Obst abgenommen, wenn ich da glauben schenke, Pflanzengesundheitszeugnis für Privatpersonen , was für ein Humbug, aber manchmal macht es ja auch bei einigen sinn , was da versucht wird einzuführen!
Aber Mangos usw lächerlich..
Und die Kosten zum entsorgen sind ja seit Herr Habeck den Saubermann machen möchte ins Immense gestiegen in Deutschland .
Jetzt frage ich mal euch .... Ist das jetzt aller ernst in der Tat so ? Das Früchte abgenommen werden ???
Schon mal passiert ?
Letztes Jahr mussten wir einen Koffer in Frankfurt öffnen mit Früchten, der meinte dann alles ok auch Fleisch dabei ? Ich sagte zu Ihm das wissen ir und alles die ins Ausland fliegen ..Fleisch verboten ist auch unhygienisch!
Thanks