Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Stammtisch Foren Frühschoppen jeden Donnerstag ab 12 Uhr

Foren Frühschoppen jeden Donnerstag ab 12 Uhr
Erstellt von teletubbi
Pattaya
Donnerstag, April 25, 2024 - 12:00 PM
Bis: Donnerstag, April 25, 2024 - 04:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Asia/Bangkok)

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Asia/Bangkok

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
wie ich vom Gästehaus nach Na Kluea komme

In einen Bahtbus mit orangenem Schild einsteigen - die fahren nach Naklua und damit bis vor die Tür vom Torti.
Falls du in den falschen steigst auch kein Problem, dann einfach beim Delfin Kreisel am Terminal 21 umsteigen.

Und falls du auf Nummer sicher gehen willst - nimm dir am Hinweg ein Bolt (ca. 100 Baht) und probier das mit den Bahtbussen auf dem Rückweg aus.
 

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Ah super das scheint dann ja nicht allzu schwer zu sein, kann ja auch über Maps mitverfolgen, wo ich gerade bin. Danke dir für deinen Hinweis auf Bolt. Hab mir gerade Mal durchgelesen, wie das funktioniert und scheint ja ziemlich idiotensicher und ohne Preisverhandlung zu sein, werd ich wahrscheinlich ab und an drauf zurückgreifen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hallo zusammen,

Mal andere Member treffen, neu kennenlernen, einfach mal Abwechslung haben…..


Ich erinnere deshalb wieder gern an den Stammtisch/Frühschoppen des Forums, der am 14.Mai2023 statt findet!

Ort: Torti‘s Biergarten

Torti's Biergarten


1683969454812.png


Torti's Biergarten, das Restaurant in Naklua · Pattaya-Naklua, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand


Wann: Ab 12.00 Uhr


:welcome



Alle Member, ob neu, alt, still oder gesprächig sind herzlich eingeladen!

Traut euch…. es ist nicht schlimm, tut nicht weh…. :giggle:


Bis dann…. :giggle:
 
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Heute trotz Nebensaison rege Teilnahme::daumen

@owi1503 , @roryx , @Uwee , @Kikijet , @6zylinder und Partnerin, @BGZInfo , @wiwowa , @Chilihead , @Freshy und Ehefrau, @thomas.txl


Gefreut hat mich, das der relativ neue Member @Chilihead , heute morgen erst gelandet, das erste Mal in Thailand und dann gleich den Weg zum Stammtisch gefunden hat! Respekt!:giggle:

Sehr angenehme Stunden dort verbracht, und gelernt hab ich auch noch etwas…u.a. über Chilli! :hmm


Hat Spass gemacht, danke!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Ich möchte kurz anmerken als Dauer-Schnitzel-Tester … gab eine Qualitätssprung an der Front. War heute richtig gut.

Wie wars denn von der Größe her? Ich hatte das Schnitzel im April beim Stammtisch bestellt, und fands qualitativ zwar gut, aber im Vergleich zu meinen früheren Besuchen recht klein geraten. Würde mich interessieren ob das ein Ausrutscher war oder neue normal.

IMG_1311.jpg
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.681
3.965
Franken
Die Größe ist insgesamt nicht mehr so üppig wie vor gut einem Jahr, was mir aber eher entgegen kommt, würde sagen minimal größer heute. Es war meiner Meinung nach jedoch noch mal deutlich besser als im April (als Du da warst hatte ich ja auch Schnitzel)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hallo zusammen,

Mal andere Member treffen, neu kennenlernen, einfach mal Abwechslung haben…..


Ich erinnere deshalb wieder gern an den Stammtisch/Frühschoppen des Forums, der am 21.Mai 2023 statt findet!

Ort: Torti‘s Biergarten

Torti's Biergarten

1684621814405.png



Torti's Biergarten, das Restaurant in Naklua · Pattaya-Naklua, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand


Wann: Ab 12.00 Uhr


:welcome



Alle Member, ob neu, alt, still oder gesprächig sind herzlich eingeladen!

Traut euch…. es ist nicht schlimm, tut nicht weh…. :giggle:


Bis dann…. :giggle:
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Alle Member, ob neu, alt, still oder gesprächig sind herzlich eingeladen!

Traut euch…. es ist nicht schlimm, tut nicht weh…. :giggle:

Ich über Jahre hinweg immer wenn, ich in Pattaya war zu den Stammtischen gegangen, ob in der belgischen Botschaft oder in den zwischenzeitlichen Lokalitäten, im Diana Estate oder wo auch sonst. Aber ich werde für den Sonntagstammstamtische nicht in die Outbacks fahhren.

Ich bin hier nicht relevant, aber bitte erklärt auch offen , daa sich der Stammtisch von einem Membertreffen zu einem Ex-Pat (also motorisiertem) Treffen entwickelt hat und der Ort des Treffens mit finanziellen Zuwendungen an das Forum zu tun hat.

viele Grüße

Kigiat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: resi89

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.776
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Die Fahrt zum Frühschoppen,ist einfach in ein 10 baht sangtheo und am Treffpunkt aussteigen.
Mann muss auf das orange Windschild achten, wenn man es weiß ganz einfach.
Mir ist der Termin nur einfach zu mitten am Tag da kann ich mich nicht aufraffen und weil die Sonne so knallt bleib ich lieber drinnen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Wie hier schon korrekt erwähnt wurde, der finanzielle Aufwand für die Anfahrt liegt zwischen 20 und 200 Baht (Songthaew 20-40 vs. Bolt für die bequemen zwischen 160 und 200), der zeitliche bei ca. 20-25 Minuten pro Strecke - das sollte eigentlich für jeden realisierbar sein.
Dass nur Expats anwesend sind ist natürlich quatsch. Ich selbst bin auch keiner, und war schon mehrfach dort.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich bin hier nicht relevant, aber bitte erklärt auch offen , daa sich der Stammtisch von einem Membertreffen zu einem Ex-Pat (also motorisiertem) Treffen entwickelt hat und der Ort des Treffens mit finanziellen Zuwendungen an das Forum zu tun hat.

Der vorherige Stammtisch fand in der Diana Estate statt, dort wurde das Essen immer schlimmer, die Lage war dagegen sehr gut.

Einige Member wollten beim Stammtisch aber auch gut essen, ein Wechsel wurde diskutiert.

Hin und her, teletubbi verlegte den Stammtisch zu Tortie‘s.

Über den Ort, die Zeit kann jederzeit diskutiert werden!

Wenn du die Anwesenheitsliste anschaust, stellst du fest, das überwiegend „Urlauber“ anwesend sind.

Ist halt eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen, sich auszutauschen, die Mischung stimmt.

Leider muss ich sagen, das ich meinen Kaffee etc. selber zahlen muss, ich fahre auch nicht mit Werbepartnern und auch als Moderator bekomme ich (leider) nichts, nada, null!

Gibt halt Dinge im Leben, die man gerne macht, Stammtischbesuch und Mod gehören für mich dazu! :echt
 
Zuletzt bearbeitet:

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.230
5.968
Rhein/Main Gebiet
In 10 Jahren werde ich ein Expat sein bis dahin müsst Ihr durchhalten 😀.
Bolt kostet ab August Suites 104 thb.
Man kann auch gemütlich laufen so wie wir letzten Sonntag aber Mitte Mai ist das sehr sportlich.
Heute könnten wir uns verspäten da Wasserschaden an der Klimaanlage.
Warten auf Reparatur oder Umzug anderes Zimmer.
Leider steht der Schreibtisch unter der Klimaanlage da waren alle Sachen drauf.
Sie lassen sich Zeit 🤡.

IMG_7516.jpeg
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.681
3.965
Franken
erklärt auch offen , daa sich der Stammtisch von einem Membertreffen zu einem Ex-Pat (also motorisiertem) Treffen entwickelt hat
Man sind das heute viele motorisierte Expats … man könnte fast meinen es is wieder High-Season 😅 Naja nicht ganz … aber so voll war es schon lang nicht mehr.

@OnkelToto das mit dem Orange … umm leider nicht 100% sichergestellt, mir sind sowohl orangene abgebogen als auch ohne orange hoch gefahren … am Ende auch egal .. zur Not muss man halt mal kurz nen Stück laufen und das Fahrzeug wechseln …

Trotz Auto und Roller bevorzuge ich btw im Normalfall das Songteaw um hier her zu kommen.