Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Forbes-Studie: Österreich bei Rentnern beliebter als Thailand

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
Rentner bevorzugen Österreich als Alterssitz - noch vor Thailand. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des US-Magazins Forbes.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/111austria.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=dd0f86e38fff9bb50774906b55b40acf"]"http://www.thailandtip.de/typo3temp/pics/393ad85040.jpg"][/URL][/URL]

Österreich ist das Rentner-Paradies schlechthin: In einer am 28. Oktober vom US-Magazin Forbes veröffentlichten Untersuchung der zehn beliebtesten Länder, in denen sich Ältere gern zur Ruhe setzen, landete die Alpenrepublik auf dem ersten Platz vor Thailand und Italien.
"Österreich ist wie die Schweiz - nur billiger", resümierte das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe. Österreich besteche vor allem durch seine Lebensqualität, die medizinische Versorgung, seine Architektur und klassische Musik sowie durch ein funktionierendes Verkehrsnetz. Demnach sei Wien weltweit die Stadt mit der höchsten Lebensqualität, Salzburg oder Graz seien wegen der Berge beliebt.
Einzig die fehlende "mediterrane Lebensqualität" sei ein Minuspunkt für Österreich. Diese und das angenehme Klima verhalfen wiederum Thailand und Italien auf den zweiten und dritten Platz. Thailand habe zudem niedrige Lebenshaltungskosten und ein "akzeptables" Gesundheitssystem.
Deutschland tauchte unter den zehn Rentner-Paradiesen nicht auf - die weiteren Plätze belegten Panama, Irland, Australien, Frankreich, Malaysia, Spanien und Kanada. Weitere Kriterien der Untersuchung waren das Steuersystem und die Bürokratie des Landes.

Quelle : Tip
"http://www.addthis.com/bookmark.php?v=20"][/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Forbes-Studie: Österreich bei Rentnern beliebter als Thailand

Das ist doch ganz klar - den aelteren Leuten schmeckt die Oesterreichische Kueche halt einfach besser als die Thailaendische.
Das ist bei den meisten langjaehrigen Expats in Thailand uebrigens auch so - dazu braucht man auch gar nicht "aelter" sein.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

jepp, wegen den Weibern stehen die bestimmt nich vorne :frech

Ganz nebenbei: das Thema / Thread hatten wir schon mal !

• Like
Reaktionen: Paul und Koebi

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Ich glaube man sollte da auch auf die Basis der Befragten achten.

Läßt man alle weiblichen Rentnerinnen aus der Befragung raus, dürfte Thailand wohl an erster Stelle stehen! :bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Das ist doch ganz klar - den aelteren Leuten schmeckt die Oesterreichische Kueche halt einfach besser als die Thailaendische.
Das ist bei den meisten langjaehrigen Expats in Thailand uebrigens auch so - dazu braucht man auch gar nicht "aelter" sein.

na soweit isses mit der oesterreichischen kueche auch nicht her...was haben die ausser wiener schnitzel und ihren mehlspeisen den grossartig eigenes zu bieten...das meiste ist doch aus ungarn,tschechien,slowakei,,serbien,kroatien und slowenien geklaut und der rest aus norditalien und suedtirol.....

nicht das ich die oesis nich mag,eher im gegenteil,aber man sollte nicht von einer oesterreichischen kueche sprechen wenn man den halben balkan meint.

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428
Senioreninsel (Basislager)

JETZT :licht versteh ich auch, warum hier auf'e Insel so viele Ösi-Rentner sind (kenne mind. 5) . Die müssen wohl Platz machen für die anderen laut der Beliebtheitsskala :bigg

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

auch die 'altersträume' entsprechen meist nicht den realitäten:bigg
wie könnte eine alte deutsch eiche in den dschungeln von malaysia oder an den rauhen küsten von irland gedeihen?
um von dem sündenpfuhl von pattaya ganz zu schweigen:daume

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

na soweit isses mit der oesterreichischen kueche auch nicht her...was haben die ausser wiener schnitzel und ihren mehlspeisen den grossartig eigenes zu bieten...das meiste ist doch aus ungarn,tschechien,slowakei,,serbien,kroatien und slowenien geklaut und der rest aus norditalien und suedtirol.....

nicht das ich die oesis nich mag,eher im gegenteil,aber man sollte nicht von einer oesterreichischen kueche sprechen wenn man den halben balkan meint.

Ich sprach da eher von der Thai Kueche - die man meist ja nicht ganz so gern mag. :frech