Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Foodland Pattaya Promo

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
@McJack:
Promo-Aktionen von BigC bekomme ich leider auch nur mit, wenn ich gerade im Laden bin und die Schilder sehe. Zugeschickt bekomme ich nichts.

Dann schau dir das halt im Internet an.
http://www.bigc.co.th/en/promotions/ebrochure/

Tesco Lotus: http://www.tescolotus.com/promotion.php?lang=en

Wer mal die Ammipreise vergleichen will:

http://www.super1foods.net/index.html, auf weekly ad clicken und dann eine Stadt auswählen.
Gerade diese Woche haben die da einen kleinen Fehler, ihr könnt da nicht rumblättern, aber den Prospekt ganz als pdf runterladen.
Lohnt sich echt da mal reinzuschauen. Bei den Ammis ist das Fleisch, Gemüse etc. billig wie die Sau.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.266
8.212
2.515
Fleisch wuerde ich auf einem "offenen" Markt nicht kaufen. Allein schon die Fliegen. Beim Fisch will ich die beim Fleisch gewuenschte Hygiene nicht. Da ist der einfachste Markt gerade richtig, denn so wird nichts lange eingelagert und gekuehlt.

Beim Gemuese sollte man doch eh gruendlich waschen und da spielt dann Hygiene im Markt wieder weniger ein Rolle. Im Supermarkt weiss ich nie, wie lange das Zeug schon gekuehlt gelagert wurde.

Fuer mich ist Thailand ein wenig eine Zeitreise. Ich kann hier auf Maerkten wie vor 30 oder mehr Jahren in Deutschland einkaufen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Fleisch wuerde ich auf einem "offenen" Markt nicht kaufen. Allein schon die Fliegen.

Morgens wird geschlachtet und 2 Stunden später wird dies auf dem Markt ohne Kühlung angeboten...
Die Fliegen fördern keinen Qualitätsverlust und natürlich solltest du das Fleisch nicht roh essen...:bigg

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
ab und zu mal den Luxus eines Grouper- oder Red Snapper-Filets gegönnt.
Aber wie gesagt, heute zu teuer!

Den "Dory" habe ich immer als Reserve da. Der Preis mit 95,00 je kg Filet ist billig.
Ansonsten gerne auch mal einen "PlaTaptim" der als SüsswasserFisch günstig ist.
Bezahlbar ist auch der "PlaDarDio" aus dem indischen Ozean. Kaufe den hanuen Fisch und habe dann 4 große Filets für je etwa 70,00
Für Fischsuppe nehme ich den Alaska Pollock (Seelachs) - im Foodland ein kleines Pack genau richtig für einmal Fischsuppe bei etwa 50 - 60,00 B.

Dann schau dir das halt im Internet an.

In Patty bekommen wir alle Prospekte zugestellt.
Aber die Punkteabhängige Promo, nur von Litus und nicht vom BigC - per Post.

eine Zeitreise. Ich kann hier auf Maerkten wie vor 30 oder mehr Jahren in Deutschland einkaufen.

Früher war das in DE so normal, heute sicherlich unbezahlbar.

Morgens wird geschlachtet und 2 Stunden später wird dies auf dem Markt ohne Kühlung angeboten...

Fleisch ist sicher frisch und bei den Moslem Schlachter würde ich das auch kaufen.
Aber ist das billiger als im Supermarkt.

Was zahlt ihr z.B. für beste Qualität (SanNai) ?
1 kg Hühnerfilet
1 kg Schweinefilet
1 kg Rinderfilet

Und das ist eben das Problem! Daher ist das Fleisch meist zäh!

Viele Fleischsorten sind zäh, aber mit marinieren oder nem SteakerPickser jann mjan schon was machen. Zartmacher allerdings nehme ich nicht.

Pattayareise

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Rinderfilet hier auf dem Markt noch nie gesehen.
Rind kaufe ich ncht mehr. Selbst für Frikadellen (halb und halb) kaum brauchbar.

Schweinefilet zur Zeit etwa 130-135, Also 10 Baht billiger als fettes Bauchfleisch.

Kaufe ich aber auch nicht, da meist zäh.

Wir beschränken uns hier sehr auf gut durchwachsenes Schweinefleisch und Hähnchenschenkel und Flügel.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Damit sind die Preise auf dem Isaan Markt gleich mit Pattaya Makro.
Hatte ich auch so vermutet, denn unter Makro Preis ist schwer möglich.

Du sagst das Fleisch ist zäh Kannst Du gut kochen ?

Beispiel:
Schweinefilet klein geschnittenm und eingelegt in die "MuuOp" Würzmischung vom Lobo für 24 H.
Schweinefilet in feine Streifen und eingelegt in Rotwein für 24 H.
Schweinefilet als Minutensteak für den Grill dünn geschnitten und eingelegt in Paprike, Knobloch, Knorrpulver, Pfeffer, Olivenöl über Nacht.
Rinderfilet "SanNai" in kleine Scheiben 1,5 cm, mit dem Steakpickser bearbeitet, eine Nacht in Marinade dann eingefroren, soöter dann aufgetaut für den Grill.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.518
138.114
7.168
Flinger Broich
t.me
Steakpikser ? Tritt dann erst recht nicht der Saft aus den Poren ? Und wird somit zäh ? Hm....

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Schon vieles ausprobiert in Bezug auf marinade usw. Besonders auch Ananassaft! Ergebnis zu unterschiedlich! habe aufgegeben!

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Am Anfang war ich genervt vom Fleisch hier.
Inzwischen zaubere ich alles hin, Ente, Huhn, Rind, Schwein, WildesSchwein...
was dabei überrascht ist, man bekommt eine bessere Qualität hin als die normalen Farangrestaurants und mag dann auch nicht mehr essen gehen.
Abgesehen von den ganz wenigen Profi Köchen hier.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Naja, groß Farangffod kochen war für uns nie ein Thema. Aber ab und zu mal nene schönen Fetzen Fleisch auf dem Grill und nene Salat und etwas Knoblauchbrot dabei war schon nicht schlecht.

Nachdem wir zuletzt aber immer häufiger die vorsichtshalber schon in Reserve liegenden Würstchen zubereitet haben, um nicht nur Salat zu Essen, beschränken wir das eben auf ab und zu mal Hähnchenkeulen.

Habe oft genug nach dem Grillen die Kotletts sehr klein geschnitten, dass wenigstens der Hund nicht dran erstickt ist.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Schon vieles ausprobiert in Bezug auf marinade usw. Besonders auch Ananassaft! Ergebnis zu unterschiedlich! habe aufgegeben!

Ich glaube nicht das es nur am Fleisch liegt.
Beim Schwein oder Rind ist es das "SanNei" Filet, der Schwabe sagt Lendchen dazu, der Franzose Filet Mignon.
Pattaya kostet 1 kg dieses Schweinefilet 155 - 165 B.

Meeresfrüchte sind im Isaan teuer, aber auch Süßwasserfische sind sehr lecker. Das können die gezüchteten grauen Gunk sein oder Fische wie der "PlaTapTim".

Beim Grillen darf das nicht zu heiß sein und der Rost mit einigem Abstand zum Feuer.

Für die Pfanne, ebenfalls auf kleine Flamme stellen.

Kein Palmöl, besser Soja, Sonnenblume oder Gemüse Öl nehmen.
Fisch in der Pfanne mit ungesalzener Butter.

Wenn Du einen kleinen Backofen hst. Fischfilet in feuerfester Schale und dann gehacktes Genmüse und Limone drüber und backen.

Bin den Zutaten sind das Pfennige was es mehr kostet, aber vom Genuß einmalig.

Wenn es nicht sofort klappt kannste mich gerne noch drauf ansprechen.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
also ich glaube in diesem Thread war ich noch ein paar Info schuldig...

Makro
ist für mich der beste Preis für Fische
129 / kg - Seezunge klein
149 / kg - Seezunge Indischer Ocean
380 / kg - Rocklobster

Friendship Rindersteak
und zwar die Filetspitze richtig was feines.
kaufe ich immer noch im Friendship für 495 / kg
die wird nicht eingelegt, einfach 2 cm Stücke abschneiden und ohne Gewürze auf den Grill. Dann medium mit dem kleinen rosa Strich in der Mitte.
Obwohl ganz ohne Gewürze hat es bereits einen super Geschmack. Pfeffermühle und Kräuterbutter dazu ... Perfekt.
Steakhouse hat sich bei mir erledigt.

Foodland
Nur hier habe ich alle neuen Dutchie Joghurt gesehen.
3 Becher mit Pappe drum für 60 B.
- redcurrant ... rote Johannisbeere
- cherry ... Schwarze Kirschen
für 20 B. der Becher teuer - aber ein hammermäßiger Geschmack !

In der Eistheke, hinter den ovalen Walls Schachteln finde ich manchmal neue Sorten.
Gerade mitgenommen "Weiße Schokolade mit ganzen Mandeln"

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Foodland
Nur hier habe ich alle neuen Dutchie Joghurt gesehen.
3 Becher mit Pappe drum für 60 B.
- redcurrant ... rote Johannisbeere
- cherry ... Schwarze Kirschen
für 20 B. der Becher teuer - aber ein hammermäßiger Geschmack !

Auch Geschmacksrichtung gemischte Beeren und Aprikose/Persimon lecker! Eben gegessen! Aaaaber:

LOTUS Korat 3er Pck 56 Baht. Wer zwei 3er Packs kauft kriegt ein schönes Glas mit dem Eiffelturm drauf dabei for free!

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Aha ... die haben noch mehr neue Sorten !
Persimon = Aprikose ... hatte ich vergessen.
Danke - schaue ich mal im Lotus und schnappe mir die Gläser mit dem Turm...

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
wer zu Ostern was für die Familie / Kinder machen will...
Im Foodland: gegenü. dem Speiseis... belgische Pralinen als kleine Ostereier im Nest und ein kleiner Plüschhase dazu... 100 Baht