Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Foodland Pattaya Promo

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Geht mal wieder los mit "buy1get1" oder "buy2get1"
Montag war es noch nicht. also gerade frisch gestartet.
Einige sehr schöne Produkte dabei:

Neue Import Marmelade, testweise die Sorte Orange und Erdbeer nach Rabatt nur 55,00 das Glas

Weichspüler die normale Nachfülltüte dadurch runter auf etwa 8,50

Große Perrier Flasche dann umgerechnet für 55,00

Grüner und Gelber Curry mit Huhn, fertig zubereitet und unendlich haltbar (bestrahlt) - direkt für die Mikrowelle.
Portion nach Rabatt so bei 18,00

Gefühlte 80 Produkte in dieser Werbung, wobei das ja täglich etwas variiert und neue Sachen kommen und andere rausgenommen werden.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
663
1.380
1.343
yupp, wenn man hier länger ist, lohnt sich das schon. Ähnlich den Prospekten in Germany ;) Wobei das ja keine Aktion rein vom Foodland ist. Gibts auch bei Tops, Big C oder Tesco.

Bin mal gespannt bis wieder die ganzen Kiniau-Schreier kommen. Es zwingt euch keiner, den Thread zu lesen oder zu posten. Und im Urlaub ist es auch was anderes bzw. es immer noch jedem selber überlassen.

Also Infos rein, Rest könnt ihr euch sparen (um beim Thema zu bleiben ;))

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Sich über solche Sonderangebote zu informieren und sie beim Einkauf nutzen ist bei uns fester bestandteil. Sonst wäre die Finanzierung des Lebens hier mit einer Familie und normaler Rente nicht möglich.

Es gilt aber auch höchste Vorsicht dabei. Man sollte die sonst üblichen Einzelpreise genau kennen. Dafür hab ich meine Frau, besser als jeder Computer.

Wir haben es schon mehrfach erlebt. Beispiel: Üblicher Einzelpreis: 50 Baht! Jetzt: Kauf zwei, kriegste drei Preis 155 Baht.

Ist mir außerdem in D schon manchmal aufgefallen, dass Großpackungen teurer sind als kleine.

In Th fällt mir das aber noch viel häufiger auf!

In D hat man es leichter die nun pflichtgemäß angegebenen Kilopreise zu vergleichen, obwohl Hersteller mit unterschiedlichen Packungsgrößen mit so krummen Gewichtsangaben sich größte Mühe geben die Preise zu verschleiern.

Bei Lotus und Big C gibt es auch häufig in der tageszeitung Gutscheine über 60 - 120 Baht, die an bestimmten Tagen beim Einkauf eingelöst werden können. Damit finanziere ich mir manchen Liter Sprit. Ist ja nun egal ob ich z.B. Freitag oder Samstag einkaufen fahre.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Heute 2 andere Sachen gesehen:
Import Weintraubenmarmelade - 2 Gläser = 104,00
Neue Ketchup Marke, 2 kleine Flaschen = 18,00

Preise etwa im Kopf haben ist schon wichtig. Wegen Promotion und auch wegen normalem Einkauf.

Was die Packungsgrößen angeht ist das nicht normal. Geschirrspüler in Miniflaschen, die mal gerade 2 Tage halten oder eben im 15 l Eimer.

Bei all diesen Dingen leben wir hier schon weit günstiger als die Thai... zumal wir auch im Kopf rechnen können.
Ich sehe es auch bei den Nachbarn, gutes Einkommen, aber mal Großeinkauf in der "Makro" machen die eben nicht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Was die Packungsgrößen angeht ist das nicht normal. Geschirrspüler in Miniflaschen, die mal gerade 2 Tage halten oder eben im 15 l Eimer.

Das ist ja nun ein riesiger Unterschied, aber gerade gestern wieder beim Lotus gesehen. DARLIE Zahnpasta. Tuben mit gleichem Inhalt! Zweierpack teurer als zwei Einzeltuben. Gibt es sehr häufig.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
663
1.380
1.343
Wird doch anderswo immer gesagt "die Thais zocken sich gegenseitig immer am meisten ab".

Ich kann nicht von der Allgemeinheit sprechen, aber Preisvergleich, Mengenangaben usw. sind teilweise gar nicht bekannt oder egal. Da heißt es eben. Hab ich Geld, kaufe ich es, hab ich keins dann eben nicht.

Aber jeder so wie er mag oder kann ;)

Noch was witziges, gerade gesehen. Im 7/11 gibt es gerade so Nußwaffeln. 3 für 10 (sonst eine für 6). Ich glaub das wird gemacht um den Haselnussgeschmack (neu?) zu promoten bzw. ins Sortiment mit aufzunehmen. Haben dann aber gleich mal 20% weniger Inhalt ;)

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.380
4.265
65
Bang Saray
Hab den Prospekt vom foodland auch. Gilt vom 12 - 23.03.2014.
Fuer mich gilt, wie bei @kalle11 auch, Sonderangebote nutzen, Preise und Mengen vergleichen und dann den Einkauf darauf abstimmen. Da ich selbst gerne koche richtet sich mein Speiseplan dann eben auch teils danach, was es gerade guenstig gibt.
Bei Big C gibt es immer wieder promotions fuer Inhaber der Big C Card. Kuerzlich Einkauf ab 800 baht einen 60 baht Gutschein und ab 1200 baht Einkauf 2 x 60 baht Gutschein. Dann wird eben mal der Grosseinkauf auf solche Tage verschoben.
Natuerlich bringen solche Rabattaktionen nur dann etwas, wenn man den Wert mit Dingen erreichen kann, die man eh braucht und sowieso gekauft haette. Die Gutscheine gelten dann in der Regel 1 Monat, also Zeit genug diese auch einzuloesen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Ich kann nicht von der Allgemeinheit sprechen, aber Preisvergleich, Mengenangaben usw. sind teilweise gar nicht bekannt oder egal. Da heißt es eben. Hab ich Geld, kaufe ich es, hab ich keins dann eben nicht.

Also hier auf dem Land verfolgen die Leute Sonderpreisaktionen sehr genau und sind ganz schnell zur Stell, wenn Öl und Zucker mal ein oder zwei Baht billiger sind.

Preisvergleich bei unterschiedlichen Packungsgrößen klappt bei vielen nicht mangels mathematischer Fähigkeiten.

Obwohl das in Th viel einfacher ist, da die Preisvergleiche nicht unnötig durch sehr krumme Mengenangaben erschwert werden.

Gut in D haben wir die Pflicht der Angabe der Kilopreise auf den Preisschildern aber ich bezweifle auch da, ob die meisten darauf achten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@Krimibiker

Genau richtig erkannt! Auch zum Ausnutzen von Sonderpreisaktionen und bei der Einlösung von Rabattcoupons gehört etwas Grips!

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.263
8.200
2.515
Die Supermaerkte lohnen sich nur bei ausgesprochenen Farang-Produkten, Fleischwaren (wenn hygienisch - habe frueher schon mal Ungeziefer gesichtet), und vielleicht einigen Produkten in grossen Mengen. Ansonsten spart man eigentlich doch immer recht viel, wenn man sich morgens frueh zum Markt aufmacht. Frischer, besser, billiger und auch groessere Auswahl. Ich bin noch nicht wieder in Pattaya, bei mir am Ort jedoch sind Obst und Gemuese im Supermarkt 30-50% teurer als auf dem oeffentlichen Markt. Die Auswahl ist eine ganz andere Dimension. Wichtig ist vielleicht noch, dass die grossen Ketten leider auch Importware aus China auf den heimischen Tisch bringen. Den ultragraden und grossen Moehren im BigCextra traue ich nicht.
Leider hat das Forum hier nicht besonders viel zu praktischen Themen fuer Expats.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Das stimmt soweit, frische Lebensmittel nur vom örtlichen Markt. Wenn auch die Hygiene nicht so toll ist, aber Lebensmittel sind sowieso über die Jahre sündhaft teuer geworden und da kann ich mir die Supermarktpreise auf keinem Fall mehr leisten.

Pattayareise

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Pattaya:
also im "Friendship" ist Obst und Gemüse meist die beste Qualität die man bekommen kann. Da ist der Mehrpreis berechtigt.
Sehr günstig ist die Makro, der Markt schon teurer.

Fleisch ist im Supermarkt teilweise billiger als auf dem Markt.
Fisch ist zumeist im Supermarkt günstiger.

1 kg bestes SchweineFilet (SanNei) 160,00 im Friendship
1 kg Dory reines Fischfilet in der Makro 95,00
1 kg Alaska Seelachs reines Fischfilet im Foodland 260,00

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.380
4.265
65
Bang Saray
@McJack:
Promo-Aktionen von BigC bekomme ich leider auch nur mit, wenn ich gerade im Laden bin und die Schilder sehe. Zugeschickt bekomme ich nichts. Von Lotus erhalte ich die jeweiligen erreichten Rabattgutscheine und einige ausgewaehlte Promo-Gutscheine. Bei Promoaktionen ist das ja nicht nur auf Lebensmittel begrenzt, sondern gilt auch fuer viele andere Produkte. Man muss halt immer mal das "kleingedruckte" lesen, wie in D ja auch.
Ich habe mir angewoehnt generell immer die Prospekte mitzunehmen, wenn ich schon mal in den Laeden bin.
Gemuese und Obst kaufe ich in der Regel auch auf dem Markt. Beim Fleisch finde ich den Tesco Lotus oft recht guenstig, man muss aber auch auf die Aktionen achten und dann sehen ob die Ware frisch ist oder bereits aufgetaut.
Weil ich gerade beim Fleisch dann meist gleich mehr kaufe und einfriere, darf die Ware halt nicht schon mal aufgetaut sein.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
o.k. also wie bei uns auch... bigC kaufe ich seltener, wir haben einen Lotus Markt direkt neben dran.

Ich gehe davon aus, das die Ware alle schon mal gefrostet war und dann zum Verkauf aufgetaut wird.
Auch wir proportionieren und frieren kleine Packs ein.

Das Grobe ist ja immer Hühnerfilet und Schweinefilet, das nehem ich aus der Makro und da bin ich sicher das es frisch ist.
Rind ist ein reines Qualitätsproblem, da kaufe ich ebenso SanNei vom Friendship. Ich kaufe kein Importrind.

Es ist ein Wahnsinn welche Massen die hier durchfeuern.
Neben dem Hühnerbrustfilet für 75,00 nehme ich noch Hühnerherzen 60,00 und Hühnermagen 50,00 für 2 Hunde und 2 Katzen mit. Sind dann 60,00 per Kilo. Auch recht günstig für diese Qualität.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Aslo ich gehe auch davon aus, dass das Fleisch in den Supermärkten alles schon mal eingefroren war. Ist mir aber auch egal, würde es trotzdem noch mal einfrieren. So mache ich es auch mit den Hähnchenschenkeln aus dem Makro. Eigentlich so ziemlich das einzige Fleisch welches ich noch im Supermarkt kaufe.

Im Foodland habe ich aus Spaß mal bei den nackensteaks gefragt ob vorher gefroren oder nicht.

Die sagten kackfrech: Frisch!

Unmöglich! Die waren auf den mm gleich dick! Die müssen gefroren mit der bandsäge geschnitten worden sein.

In Pattaya habe ch mir noch ab und zu mal den Luxus eines Grouper- oder Red Snapper-Filets gegönnt.

Da war der Unterschied zwischen Markt und den Supermärkten schon gravierend.

Big C / Lotus ca. 800 - 900 Baht, Naklua Fischmarkt 450 und da kam er wirklich frisch rein. Aber wie gesagt, heute zu teuer! Von der Speisekarte gestrichen!