Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Flug nach BKK, Ziel Pattaya, wie geht es am Flughafen weiter ?

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Hallo

Wenn ich nach Bangkok fliege. Wie läuft das ab, muss ich im Flieger schon was ausfüllen ? Wie geht es nach der Landung weiter,wie lange dauert jede Station die man durchlaufen muss und was kostet es ? Was muss man unbedingt Wissen und beachten.
Vielleicht könnt Ihr eine Art Checkliste schreiben.

Danke Jonny

Zuletzt bearbeitet:

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.936
22.366
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Du bekommst im Flugzeug eine Karte, die du ausfuellen musst.
Raus aus dem Flieger, den Schildern (der Meute) folgen, an der Immigration den Pass und die ausgefuellte Karte abgeben (das bekommst du natuerlich zurueck) , danach das Gepaeck holen und durch den Zoll zum Ausgang.
Wie lange es bei der Immigration und beim Gepaeck dauert, haengt von der Anzahl der ankommenden Leute ab.
Dann geht es Richtung Pattaya.
1. billig mit einem Bus
2. mit den dort wartenden Taxies
3. mit einem vorher gebuchten Fahrservice

Ich wuerde da Nr. 3 favorisieren zum Beispiel: Werbepartner - Flintstones TAXI Service

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
1. Mal im Forum etwas lesen! :cool:
Ist alles ausführlich beschrieben.

Habe es gesucht und leider nicht gefunden. Du hättest auch einen Link anhängen können dann würde man es direkt finden. Danke

Hi

Habt ihre Erfahrung mit dem Service für die Immigration, das man schneller durch kommt und lohnt sich das ?
Wann ist am wenigsten los am Flughafen ? Mit Thai Airways würde ich um 06:25 Uhr landen und mit der Lufthansa um 14:10 Uhr.

Gruss

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
Bin dieses Jahr auch zum ersten Mal in Thailand / Pattaya gewesen, war mein allgemein erster Auslandsaufenthalt. War auch schon das 2. Mal im November / Dezember in Thailand (Phuket & Co.). Insofern kann ich ggf. als (ehemaliger) Vollnoob paar Tips geben auf die Alteingesessene gar nicht mehr kommen da du auch recht detaillierte Infos haben möchtest bzw. auch recht "frisch" zu sein scheinst.

Neben den guten Tips von ed würde ich noch folgende Punkte hinzufügen.

- Vergiss nicht einen Kugelschreiber mitzunehmen, die händigen die Formulare (teils erst auf Anfrage, je nach Fluggesellschaft) zwar aus aber ohne Schreibuntensil
- notiere dir die Adresse deines (1.) Hotels, die wollen die Adresse vom Hotel wo du dich aufhälst auf dem Immigration-Formular haben.
- Fülle beim Immigration-Formular auch das 2. Blatt bezüglich der Abreise / Departure aus, hatte ich beim 1. Mal nicht gedacht da ich dachte "machste vor der Abreise", aber darauf hatten die gepocht gehabt und musste deshalb fast nochmal neu anstehen.
- Wenn du gelandet bist folgst du einfach den Schildern wie bereits beschrieben, JEDOCH kommt am bestimmten Punkt eine Gabelung wo es zu mehreren Immigration-Schaltern geht. Ich war hier völlig verwirrt welche der riesigen Wartebereiche denn nun der richtige ist. Antwort: Schau auf den bei den Gabelungen befindlichen Anzeigetafeln (Luft schwebend) nach deinem Flugzeug wo dein Gepäckstück / Baggage Claim ist. Dort musst du dich anstellen. Achte auch darauf dass du in der richtigen Schlange stehst, also nicht in der priority lane für alte Menschen, Schwangere oder Mönche und auch nicht in der Thai-Lane (kannte ich vorher auch net).
- Dauer ...wenn man weiß wo es lang geht und die Immigrationsschalter nicht überlastet sind dann nicht länger wie 20-30 Minuten. Hatte aber beim ersten Mal ne gute Stunde gebraucht da völlig planlos^^.
- Buch dir für deinen ersten Besuch unbedingt ein Taxi via Fahrservice. Ich war vor meinem ersten Thailandurlaub auch am überlegen vielleicht den Bell Travel Service zu nehmen was ein Zwischending von Bus-Tour und Minivan Hotel-Kutschierung wäre.....aber ich hatte mich am Ende doch für das bequemere entschieden und den Taxi Service genommen. Als ich in Bangkok das erste Mal angkam war ich so geflasht....auch während der Taxi-Fahrt .... das ich froh war mich nicht noch hätte orientieren müssen. Fahrtzeit selbst ist ca. 1,5 bis 2 Stunden....genieß die Aussicht :)
Neben Flintstones Taxi Service (1200 bht) gibt es auch noch "Mr. Dang" (kostet 1000 BHT) und viele andere (meist 1200 BHT) wenn du google'st. Die meisten Hotels haben auch Fahrer in Ihrer Kartei die Gäste abholen. Die Preise nehmen sich nicht viel. Beim 1. Besuch hatte ich vom Hotel bzw. Apartment Komplex (war bei View Talay 6...Bomben View!!!) mein Taxi gebucht damit der Fahrer auch weiß wo das Hotel / Apartment ist, beim 2. Mal hatte ich Flintstones gebucht da ich meine Thai-Freundin von Pattaya abgeholt und zu mir nach Bkk-Flughafen und anschließend dort zum Hotel kutschiert haben wollte. War ich sehr zufrieden gewesen. Ich würde empfehlen du nimmmst - wenn das Hotel feststeht - den Taxi-Service des Hotels falls nicht teurer oder halt Flintstone Taxi Service da bisher am unkompliziertesten und serviceorientiertesten.

- nun noch ein paar allgemeine Tips bezüglich 1. Pattaya-Ankunft bzw. die ersten Schritte die man auch anderswo findet aber nicht vergessen werden sollten:

1. hol dir unbedingt ne Thai-Sim ... ca. 8 EUR für bis zu 14 Tage mit ich glaube 4 GB Traffic ist echt gut und hilft dir mit der Orientierung und Kommunikation wenn mal was sein sollte
2. Wenn du nur Euronen bei hast lass dich vom Taxifahrer kurz zu einer Wechselstube in Pattaya bringen (gibt die dort wie Sand am Meer), die Wechselkurse am Flughafen sind grauenhaft und ich hatte das ominöse Untergeschoss mit den versteckten "günstigen" Wechselstuben nicht gefunden....und wenn dein Flug ggf. Verspätung hat und du völlig vom Flughafen überwältigt bist weil das Teil echt riesig ist dann willst du nur einfach zum Hotel...insbesondere nachdem man so lange im Flugzeug war.
3. lass dir eine Kopie deinen Reisepasses mit den Stempeln der Immigration (AUfenthaltserlaubnis) machen und diese Einlaminieren. Ich bin ungern mit Reisepass rumgelaufen und eine Kopie ist behilflich wenn man nachm Ausweisdokument von der Polizei gefragt wird.

Viel Spaß und mach dir keinen all zu großen Kopf! Ich bin ein Typ der vorher alles gern durchplant und sich gern auf alles miniziös vorbereitet....aber habe dann recht schnell mitbekommen...auf Pattaya kann man sich nicht vorbereiten. Zumindest nicht auf das Feeling dass du bekommen wirst wenn du zum 1. Mal aus dem Taxi aussteigst.

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
Habe es gesucht und leider nicht gefunden. Du hättest auch einen Link anhängen können dann würde man es direkt finden. Danke

Hi

Habt ihre Erfahrung...

14 Uhr Landung wäre mir persönlich schon etwas zu spät da du erst gegen 16 / 16:30 h in Pattaya angekommen wärst....dann Check-In...auspacken etc .... da machste entweder einen Abend mit Jetlag oder halt nischt....was hier nicht wirklich in die Tüte kommt ;-). Aber 6 Uhr wäre halt zu lange bis zum Check-in der meist frühestens 14 Uhr bei den meisten Hotels ist (manche machen auch 12 ...aber die meisten erst gegen 14 h).

Ich würde entweder einen etwas führeren (2-3 h mind.) Flug nehmen oder halt den 14 Uhr Flug ODER ...wenn du genug Kohle hast ... eine Nacht früher das Hotel buchen (also eine Nacht mehr ab dem vorherigen Tag) und somit kannste natürlich auch früher einchecken (oder ggf. mal nach Early Check-In fragen).

• Like
Reaktionen: Jonny70

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
938
4.843
2.145
da wo es schön ist
Wenn du nur Euronen bei hast lass dich vom Taxifahrer kurz zu einer Wechselstube in Pattaya bringen (gibt die dort wie Sand am Meer), die Wechselkurse am Flughafen sind grauenhaft und ich hatte das ominöse Untergeschoss mit den versteckten "günstigen" Wechselstuben nicht gefunden..

Mit dem Taxi zu einer Wechselstube in Pattaya fahren ist gar nicht mal so verkehrt für einen alten Hasen.

Für einen Newbie würde ich aber den Rat geben — orientiere dich an der Beschilderung vom Airport Link !

Dieser ist auf der unterersten Ebene die du auch über die Rolltreppen erreichst. Vor den 2 Schaltern von Superrich siehst du dann schon die anderen die auch günstig Geld tauschen.

Mit diesem Geld gehst dann zu den countern von Ais oder Dtac und lässt dir von den kompetenten Mitarbeitern dort eine sim einsetzen .

Achtung , für alle Wechselstuben und SIM Karten brauchst du mind eine Copie deines Reisepasses !!!

• Like

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
Mit dem Taxi zu einer Wechselstube in Pattaya fahren ist gar nicht mal so verkehrt für einen alten Hasen.

Für einen Newbie würde ich aber den Rat geben...

Warum? Gerade als Newbie würde ich nicht planlos am Bkk-Flughafen rumlaufen wollen und schauen wo die Wechselstuben sind. Insbesondere wenn's vlt. doch länger bei der Immigration gedauert hat und man den Taxi-Fahrer nicht noch länger warten lassen möchte....bzw. man geschafft ist und einfach nur zum Hotel ist. Hat bislang bei mir immer super geklappt dass der Taxifahrer/-In mich auf'm weg zum Hotel bei einer nahegelegenen Wechselstube rausgelassen hat und ich mein Geld gewechselt habe. Was soll da passieren? Sollte natürlich keine dunkle Gasse mitten in der Nacht sein sondern schon eine normal befahrene / begangene Straße, aber bescheißen in dem Sinne ist da ja eher weniger möglich da man gern nachzählen & -rechnen kann und den Kurs vorher schon sieht.

Aber mit dem Tip mit dem Pass haste recht, hatte ich vergessen, zum Geldwechseln oder Sim-Karte aktivieren lassen brauch man den pass!

• Like

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Hallo

Wow das war mehr wie hilfreich, vielen Dank euch.

Hat denn schon jemand den Service in Anspruch genommen das man schneller bei der Immigration durch ist ?

Gruss

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Würde den Thai Flug nehmen, Landung morgens um 6:25 Uhr, dann in aller Ruhe zur Immi und den Koffer abholen, alles ohne Stress.
Danach kannst du Geld wechslen bei Super Rich, dir ne Thai Sim einsetzen lassen und noch ein wenig den Flair vom BKK Airport auf dich wirken lassen, eventuell was Essen / Trinken gehen.

Werbepartner - Flintstones TAXI Service würde ich mir dann für 10:00 Uhr bestellen , dann bist du gegen Mittag in Patty.

• Like

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
@Jim: Geschmackssache, würde ich nicht machen da ich nach'm 14 - 16 Stunden Flug (mindestens!) schon arg knülle bin und dank Jetlag und meistens auch Schlafmangel nicht in der Laune wäre mich 3,5h lang die Beine zu vertreten bis das Taxi kommt. Essen und Flair vom Flughafen (allgemein gesprochen) sind auch eher steril und teuer. Da doch denn lieber im Restaurant oder Markt in Thailand / Pattaya.

Wie gesagt...meine Meinung...ich bin kein Freund von lange rumwarten^^.

@Jonny70 ...ich hatte schon von einem solchen Service-gelesen...fand den aber 1. zu teuer und 2. lohnt sich das wirklich nicht ... die Schlangen sind meist nicht zu lang und ich habe noch keinen gesehen der einfach so durchgelassen wurde...also "beliebt" scheint der Service nicht zu sein bzw. mir ist sowas "in Aktion" noch nicht begegnet.

• Like

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Direktflug mit der Thai beim Hinflug unter 10 Stunden, er ist das erste mal in BKK, voller Adrenalin......da kommt die Müdigkeit später.:)

So hat er keinen Stress und kann entspannt nach Patty reisen.

Aber letztendlich muss er es entscheiden...

• Like

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Nonstop mit Thai Airways 10:40 h oder Lufthansa 11 h Flugzeit ab Frankfurt am Main.

Ich warte noch etwas mit dem Flug buchen. Ich werde wohl dann einen Flug buchen wo ich Morgens ankomme wie bei Thai Airways. Dann bin ich früh im Hotel und kann noch in ruhe ankommen. Dann bissel in den Pool und Abends auf die Piste.
Das mit dem Hotel das ich früher da bin, checke ich vorher ab.

Da der Kollege und ich Zeit haben könnte es auch sein das man nicht nur 3-4 Wochen bleibt sondern noch länger. Klar ist mir das ich das Visum verlängern muss. Aber erst mal da sein und dann sehen wir weiter. ;)

Gruss

• Like
Reaktionen: Baracuda

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Der Thai Flieger landet meistens früher in BKK, da es auf dem Hinflug ordentlich Rückenwind gibt. Denke du bist ca. gegen 6 Uhr da.

Wenn du schon im Hotel bist und das Zimmer noch nicht frei ist, stellst du deine Koffer dort ab und erkundest schon mal die nähere Gegend.

Daher würde ich schauen, das ich gegen Mittag in Patty bin.

• Like

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Hi

Habe jetzt auch mal nach einem Pauschalangebot geguckt.

Cotton Pattaya 01.04 - 22.04.2018, Übernachtung ohne Frühstück, Flug ab Frankfurt mit TUI für 1174 €.

Flug würde 666 € + Preis auf der Homepage des Hotels 30 € x 21 Nächte, 630 € , das sind schon 1296 €. Dazu kommt noch die Annehmlichkeiten , Kontakt vor Ort von Tui , Zug zum Flughafen und Transfer zum Hotel

Gruß

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
692
1.260
1.443
Frankfurt / Main
Normalerweise komme ich immer mittags an, war für mich wegen schlafen im Flieger und JetLag Verarbeitung besser. Ist letztendlich Geschmacksache. Wenn Ihr lange in Thailand bleibt, es also nicht auf paar Stunden mehr oder weniger ankommt, würde ich Euch aus den vorher genannten Gründen, den Abendflug ab Frankfurt empfehlen.

Dieses Mal passt aus versch. pers. Gründen der Tagesflug besser. Ich fliege morgen mit THAI Airways von Frankfurt nach Bangkok, planmäßige Landung 06:20 Uhr. Ich hoffe bereits gegen 06:00 Uhr anzukommen (wie Jim beschrieben hat). Die ersten Schritte sind: Immigration - Gepäck abholen - Zollabfertigung - SIM Karte kaufen (ThaiBaht habe ich noch) - BusTicket kaufen (ThaiBaht habe ich noch) - falls noch Zeit ist bis zur Abfahrt des Buses, Geld wechseln, etwas Essen und das erste Bier trinken.

Falls Ihr keine Thai Baht habt, entweder 50€ wechseln zum sehr schlechten Kurs, für SIM und Transport, oder ihr geht nach unten und sucht die günstigen Wechselstuben. Die 3. Möglichkeit ist, wie Xerberus gesagt hat vom Taxi zur Wechselstube fahren lassen, dann die SIM Karte erst in Pattaya kaufen.

Wenn Ihr zu zweit ankommt, würde ich Euch auch FlintStone oder einen anderen TaxiService empfehlen, allerdings würde ich den bereits für 08:00 Uhr bestellen, mehr als 2 Stunden solltet ihr auch als Neulinge nicht benötigen um die o.g. Schritte abzuarbeiten.

Zu fast jeden einzelnen Schritt, gibt es hier im Forum Beiträge bzw. Themen, ihr könnt einfach die Suchfunktion (oben rechts) benutzen, natürlich könnt ihr auch hier weiter Fragen stellen.

Falls Interesse besteht, kann ich hier berichten, wie es bei mir abgelaufen ist, mit der morgentlichen Ankunft.

• Like

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Hi

Danke für deine Tipps und gerne lese ich deine Berichte weiter.

Wünsche dir einen Super Urlaub genauso wie Du ihn dir vorstellst.

Gruss