Wie gehts euch mit Umsteigen in Abu Dhabi bzw. Dubai, mit dem Schlafen im Flugzeug? Es geht doch bei jedem Leg der Service wieder von neu los, hat man da auch mal Ruhe?
Da ich als Eco Passagier sowieso mittlerweile ziemlich kaputt ankomme,ist es mir eigentlich ziemlich egal wann ich abfliege..Sehe ich auch so. Wobei die Business in der Lufthansa nicht so schlecht ist wie die ganzen Online "Experten" sagen.
Ich kann ab München sprechen; Ich nutze daher Lufthansa gerne, da der Nachtflug schon angenehm ist. Für mich auch wirklich gut ist die Premium Economy. Die 2-2-2 Bestuhlung ist für allein Reisende nicht immer optimal, daher nutze ich gern die Mittelreihe, da dort jeder selber Zugang zum Gang hat. Eco bei Lufthansa habe ich keine Erfahrung.
Thai Airways hat eine tolle Business Class, macht man absolut nichts verkehrt. Premium Eco gibt es da ja nicht, daher habe ich auch mal die reguläre Economy probiert. Bulkhead Sitz, kostet zwar Aufpreis, aber vor sich niemand haben und der große Fußraum sind schon toll. Auch diese 12 Stunden habe ich so gut (ver)leben können. Mir ist es eher ein Rätsel, wieso jemand Reihe 342 Platz E im vierer Block in der Mitte bucht? Bei mir geht die Reise schon beim Flug los und wenn es 100€ Aufpreis sind für einen besseren Platz - ja gerne. Die Qualität am ersten Urlaubstag fitter anzukommen, ist es mir allemal wert.
Auch recht angenehm, trotz altem Fluggerät ist Austrian München-Wien-Bangkok. Der Hüpfer nach Wien geht schnell. Aufenthalt dort gut 3 Stunden (naja geht, die Lounge dort ist nicht so der Bringer, muss man nicht unbedingt haben). Auch hier Business und Premium Eco, meiner Meinung nach - völlig in Ordnung.
Es kommt halt auf die Präferenzen an. Der eine steigt lieber 3x um das er mit Emirates, Qatar oder sonst fliegen kann. Ich selber mag nach Möglichkeit einen Direktflug, maximal mit einem kurzen Zubringer beim Hinflug. Auf dem Heimweg habe ich da keine Lust mehr drauf.
Etihad wäre aber sicher mal interessant. Sind zwar nicht in der StarAlliance wegen der Meilen - aber das ist ja ein anderes Topic.
Na ja,bei ca.6 Stunden Flugzeit jeweils hast du etwas 3 Stunden Ruhe..ausser ein paar Kids halten dich wach..Wie gehts euch mit Umsteigen in Abu Dhabi bzw. Dubai, mit dem Schlafen im Flugzeug? Es geht doch bei jedem Leg der Service wieder von neu los, hat man da auch mal Ruhe?
Danke dir. Naja nicht so toll, aber so richtig schlafen kann man auch auf dem Direktflug nicht (in Eco zumindest). Hat jemand schon ein 1-2 Nächte in Abu Dhabi verbracht, das wird ja auch öfter angeboten. Falls ja, gut oder nöNa ja,bei ca.6 Stunden Flugzeit jeweils hast du etwas 3 Stunden Ruhe..ausser ein paar Kids halten dich wach..
![]()
Ich find's schrecklich.Wie gehts euch mit Umsteigen in Abu Dhabi bzw. Dubai, mit dem Schlafen im Flugzeug? Es geht doch bei jedem Leg der Service wieder von neu los, hat man da auch mal Ruhe?
Noch nicht, habe ich aber ins Auge gefasst...so drei Tage müssten es schon sein...Danke dir. Naja nicht so toll, aber so richtig schlafen kann man auch auf dem Direktflug nicht (in Eco zumindest). Hat jemand schon ein 1-2 Nächte in Abu Dhabi verbracht, das wird ja auch öfter angeboten. Falls ja, gut oder nö
Doha nach Bangkok ist tatsächlich meist voll....sind auch viele asiatische Arbeitet an Bord...MUC nach Doha ist nicht leer,vor allem zur Hauptsaison,aber wesentlich entspannter.Ich find's schrecklich.
Als ich in Thailand gelebt habe, bin ich viel Qatar geflogen, weil sie günstiger waren und ich keine Kohle für Thai hatte.Der Flug von Bangkok nach Doha immer voll. Doha-München leer.
Ich mag das Einsteigen einfach nicht. Irgendwelche Wichtigmacher, die Stress machen, laut, Gewusel...nicht meins. Ich bin auch kein Shopper, der durch die Duty-Free Shops geht. Rauchen ja, aber dann lieber in einem Rutsch durch. Ist aber Geschmackssache.
Bei mir lange her. Ich bin damals nur im Sommer, also in der low season, zurückgeflogen. Wie es heute ist, weiss ich nicht. Wirst du sicher Recht haben.Doha nach Bangkok ist tatsächlich meist voll....sind auch viele asiatische Arbeitet an Bord...MUC nach Doha ist nicht leer,vor allem zur Hauptsaison,aber wesentlich entspannter.
A380 ist natürlich nice, selbst in der EcoIch finde den 787 angenehmer als 777, versuche den zu meidenvielleicht hatte ich auch nur Pech und das war ein olles Ding(777)
Nächstes mal ab und bis DOHA A380
Ist auch eher exemplarisch gewesen. Aufenthalt in Dubai ist auch 3 Sdt, 30 Min. und einige Sekunden werden auch dabei sein...Hast kurz mal knapp ne Stunde Flugzeit unterschlagen
Düsseldorf - Dubai 6:30
Dubai - Bangkok 6:20
Oder fliegst du noch mit der Concorde?![]()
Direkt mit Bangkok Airways natürlichWir fliegen Ende Juni bis Mitte Juli mal wieder mit Thai direkt von Frankfurt nach nach BKk, Eco, klassisch: 750 p/P. Sonst mehr Suisse von Zürich, aber rund 200 Euro mehr.
Ach ja: Zwischendurch noch Samui direkt mit Airways und zurück nach BKK :180 Euro je Person mit Abflugzeiten so 12 Uhr mittags ,
Der Umstieg in der Wüste ist für mich aber eher nervig
...einfach ? oder hin und retour ? und vor allem wann und wie lang ?Mit EVA-Air von Wien Nonstop 700.-€.
Was ist an einem Umstieg in der Wüste nerviger als z.B. in Wien oder Zürich, außer dass man an einigen Flughäfen nochmal durch eine Sicherheitskontrolle muss?
Gibt ja auch genug Verbindungen mit kurzen (<2 Std.) Transitzeiten, sodass man ähnlich schnell ankommt.
Preis für hin und zurück. März/April 2025. Flugzeit zwischen 9 und 10 Std....einfach ? oder hin und retour ? und vor allem wann und wie lang ?![]()
...koenntest Du den Rueckflug umbuchen ? auf 5 Monate spaeter ?Preis für hin und zurück. März/April 2025. Flugzeit zwischen 9 und 10 Std.