Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Farang und die Erbin

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
kein schönes Thema, aber immer dasselbe Muster, derselbe Frust und wieder ein Freund weniger.

Heute ist wieder Farang Verbrennung im Tempel, dieses mal mein Nachbar 2 Häuser weiter.

Ich bin nicht traurig, nur wütend und denke dann immer an die Formulierungen über die lieben kleinen netten Thaifrauen.

Eure Erfahrungen kenne ich nicht. Bei mir spielt sich das ab wie mit einer Schablone gemalt...

• Like
Reaktionen: Bagsida

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Klaus

die letzten Berufsjahre 3 - 4 x im Jahr hergekommen und entsprechend viel Geld verbrannt,
Rente zum Vorruhestand war nicht so hoch, also die Krankenversicherung gekündigt und was billiges abgeschlossen und alle Fragen mit "Nein" beantwortet.

Nach 3 Monaten dann der 3. Infarkt. Im Krankenhaus noch schnell ein Testament gemacht und der Ollen alles überschrieben, waren ja nur so bändchenmäßig verheiratet.

KV hat nicht bezahlt, also Frage an die Thai... abschalten der Geräte oder was sonst... Stecker raus und tot.

Da noch Kosten offen gibt das KH die Leiche nicht frei, nun wird die Familie in DE informiert und kauft die Leiche vom KH frei.

Einen Monat später hält die Volvo Limo bei mir vor der Tür, verdunkelte Scheiben, Fahrer hält die Tür auf und die Witwe steht da mit dicker Sonnenbrille.
Ich sollte die Papiere prüfen weil die auf dem Weg zur Botschaft ist. Grundbuch und LV lagen bei der Bank, klar die letzten Urlaube waren finanziert. Witwenrente geht garnicht.

Warum auch nicht die Familie informiert, die hätten das KH bezahlt. Nun hat die Nix - gut ist das so.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Gwyn

War leider hier in Th. versichert und die haben den rausgeschmissen. Hier gilt nicht die Kenntnis über Krankheiten bei Vertragsstart sondern wann die Krankheit entstanden ist.

Er hatte alles auf Company und hat dann ein Testament in th. engl. gemacht um seine Thai Frau abzusichern.

Ein Unfall zuhause und die Putzfrau brachte ihn morgens in´s Krankenhaus, dort in´s Koma gefallen.
Er hatte noch ein Guthaben aus letzter Behandlung was die ersten Tage deckte.
Die Frau gab an, sie kenne die ATM Pin nicht und man möge den doch aufwecken, damit der den Visa Beleg unterschreibt.

Es wurde weder versucht die Familie zu informieren noch mich in Surin anzurufen. Das Schlimme daran ist, wir hatten den gleichen Banker in Guernsey, es wäre nur 1 Telefonat gewesen.

Ohne Geld dann verstorben, Leiche erst freigegeben als die Familie die KH Rechnung zahlte.

Tage später findet die Witwe einen Zettel mit den PIN´s und macht die Konten leer. Nach Übertrag der Firmenanteile, schafft die es mit Rabatten, alle 5 Häuser in 1 Monat zu verkaufen.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hannes

Zusammen mit gutem Freund eine In Kneipe in DD.
Er wird schwer krank, in Th. verliebt... die beiden ziehen 1 Mio Baht aus der Firma damit er hier ein Haus haben kann.
Seine Thai sagte nur zu mir "1 Mio - da bekomme ich nur eine Hundehütte für !"

Sein Freund schickt jeden Monat einen 1000er - nicht sehr viel, aber ohne Miete kann man damit in Pattaya schon gut leben.

Wegen seiner Behandlungen sucht er sich ein billigeres KH im Landkreis und sein Freund übernimmt die Rechnungen.

Er ist wieder mal richtig krank, wir besuchen die beiden zuhause.
Haben einen neuen Kühlschrank, da ich sehe das die Schlampe voll auf Alk ist, sage ich im Spaß .. "Aha - ein neuer Bierschrank"
Die Schlampe macht die Tür auf und im ganzen Kühlschrank sind nur Heinecken Pullen ... da war ich aber baff.

Der Junge ist wieder richtig krank, liegt auf eine Holzliege ohne Kissen. Die Olle gibt dem einen Teller mit kaltem Reis und diesen Fisch (PlaTu) den man für 5 - 10 Baht am Markt bekommt.
Irgendwie nur Gräten, aber die Katzen mögen das.

Ich sage dem das er nach DE gehen muß um sich auszukurieren, wenn er hierbleibt wird er sterben.
Er ist voll sauer und bricht den Kontakt ab.

2 Monate später treffe ich die Olle, er ist tot, ob wir jemand kennen der das Haus kaufen will.
Noch bekommt die die 1000 € im Monat, da der Freund nicht über den Tod informiert ist, aber wielange das nun gut geht ?

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Fredrik

wird heute verbrannt, ich will da nicht hinfahren.
Die Verbrennung findet erst jetzt statt wo seine Familie aus Norwegen da ist und die Leiche aus dem KH geholt hat.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Heute ist wieder Farang Verbrennung im Tempel, dieses mal mein Nachbar 2 Häuser weiter.

Ich bin nicht traurig, nur wütend und denke dann immer an die Formulierungen über die lieben kleinen netten Thaifrauen.

Eure Erfahrungen kenne ich nicht. Bei mir spielt sich das ab wie mit einer Schablone gemalt...

@McJack,

das lesen einige der Expats sicher nicht so gerne.

Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
@McJack,

das lesen einige der Expats sicher nicht so gerne.

Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

tja, die welt und dieses forum ist nun mal kein wunschkonzert.
ich hoffe mal, dass diese posts vom jack dazu beitragen können, den ein oder anderen vor einem ähnlichem schicksal zu bewahren.
das die ein oder andere rosa brille eventuell sprünge erleiden könnte, davon ist auszugehen.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Sollte Pflichtlektuere fuer jeden sein. der dabei ist LKS zu bekommen oder nach einem Pussy - Urlaub an Realitaetsverlust leidet.

Habe die gleiche Nummer beim meinem Ex - Chef erlebt. Als die Kohle fast alle war, hat sie sich langsam vom Acker gemacht, nach seinem Tot noch die Reste eingesammelt und dann den naechsten Farang am Haken gehabt.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Männer suchen Liebe, Frauen suchen Geld.

btw nicht nur in thailand.

• Like
Reaktionen: haraldf

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ McJack, mein Beileid an dich, und die Freunde der beiden Verstorben.
Ansonsten, diesen Bericht lese ich wie ein deja vue. Denn ich habe die gleiche Story in etwa schon 100 Mal erlebt.
Fall 101 vollendet sich in Kürze:
Mitarbeiter der schon längst im Rentenalter ist, aber trotzdem noch 7 x 12 Stunden pro Woche schuftet, da seine Thai-Fau 1000 Euro pro Monat verlangt, und er zu wenig Rente bekommt, und so lange arbeiten muss, bis 800 000 Baht fürs Rentner-Visa vorhanden sind.

Was zuerst kommt, sein Tod durch Überarbeitung, oder die Erfüllung seiner Wünsche, steht für mich außer Frage.
Ebensowenig stelle ich mir die Frage was seine Olle mit 1000 Euro monatlich in Thailand treibt, bzw. wie viele Leute, außer ihm, monatlich aufs gleiche Konto überweisen.

• Like
Reaktionen: haraldf

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Ich zweifle nicht an dem Wahrheitsgehalt, doch finde ich die Darstellung ebenfalls etwas tendenziös.

Ich glaubte, die Qualen der Liebe erlitten zu haben, aber die unaussprechlichste Qual, die man erlitten haben muß, um eine Vorstellung davon zu haben, ist, sich trennen zu müssen von dem, was man liebt, sich davon trennen zu müssen auf immer!
(Pierre Ambroise François Choderlos de Laclos)

Dass manche Frauen schlecht pflegen, bzw. nur auf Profitmaximierung aus sind mag bei bestimmten Bevölkerungsgruppen (v. a. bei solchen, die sich darauf spezialisiert haben, für Geld zu schauspielern und zu erdulden) vorkommen. Gewiss gibt es da immer jemanden der so eine kennt.

Allerdings kenne ich auch eine Thai, die ihren Mann in Deutschland sehr liebevoll gepflegt hat und bis auf die Witwenrente das Erbe (ein Haus in München und ein 6stelliges Bankkonto) ausschlug, weil sie keinen Streit mit seinen Kindern wollte.

Wir Europäer bekleckern uns ebenfalls nicht immer mit Ruhm.

Eine andere Thai, mit einem Schweizer verheiratet und zwei gemeinsamen Kindern, wurde von Ihrem Mann sitzen gelassen als sie schwer krank wurde. Sie erhält keinen Unterhalt, und der Vater kümmert sich nicht mal um die Kinder. Die Kinder müssen nun ins Heim weil sie so krank ist, dass sie die elterliche Sorge allein nicht ausüben kann.

Diese Frauen waren und sind keine Prostituierten. Man sollte deshalb nicht allen Frauen das Mitgefühl absprechen, wenn vor der eigenen Haustür im Bekanntenkreis mal wieder etwas schief gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: haraldf und easy

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
RIP denen, die schon gingen -freiwillig, zwangsläufig oder gezwungenermaßen, lass ich mal dahingestellt- und Restfreude denen, die ihnen folgen werden. Soviel Mitgefühl muss sein.

Für die Meisten im Forum ist der Tod ein sehr leidiges Thema. Deshalb meiden sie es wie die Pest, wobei sie den Thais näher sind, als sie es wahr haben möchten.

Nüchtern betrachtet ist der Tod aber nur das zwangsläufige Ergebnis der Geburt. Wer nicht geboren wird, kann auch nicht sterben. Ergo führt die Geburt zwangsläufig zum Tod. Eigentlich weiß dass auch jeder - aber nur die wenigsten setzen sich damit auseinander und tun so, als würde sie das Thema überhaupt nix angehn.

Geht aber jeden was an, weil jeder mal den Löffel abgeben muss. Fragt sich nur, wann und wo.

Und bei allem Respekt, Jack, die Jungs haben vermutlich genau gewußt, was sie machen. In ihrem Kummerland würden sie betütelt und bemitleidet, im Hintergrund die Grabenkämpfe, wer was mal erben wird und wer unter wessen Querschüssen am Meisten zu leiden hat und er, der alte Sack, mittendrin, wohlwissend, dass er der ganzen Bagage völlig egal ist. Die ganze verfickte Meschpoke teilt sein Geld unter sich auf, während er noch röchelnd im Ohrensessel sitzt.

Und dann kommt ihm in einem klaren Moment die Idee, wie er allen einen dicken fetten Stinkefinger ganz tief in den Arsch schieben kann.

Er verpisst sich in einem unbeobachteten Moment zum Schrecken seiner Erbengemeinschaft nach LOS, um noch mal so richtig die Sau rauszulassen. Kleinanzeige schalten in den einschlägigen Zeitungen Pattis "Tattergreis sucht Pflegekraft" und einen Tag später die Pflege vom Feinsten. Die Barschaft vom Konto und die laufenden Eingänge nach LOS leiten, ist heute für fast debile Rentner auch kein Prob mehr und die Endzeitparty kann beginnen.

Mag sein, dass die Pflege nicht nach deutschen Kostensätzen abgerechnet werden kann - aber das interessiert unseren Patienten nach seinen Erfahrungen mit der liebenswerten Familie gewiß nicht die Bohne. Wird ihm auch egal sein, ob er im AOK-Chopper zur Party gerollt werden muss oder im Krankenbett - Hauptsache, die Party geht noch mal so richtig los. Is auch scheißegal, ob dabei seine Kohle, für die er vorher so gerackert hat, völlig drauf geht.

Hey - das letzte Hemd hat keine Taschen und warum der Family, der man völlig am Arsch vorbei geht, die Kohle in den Arsch schieben, wenn man selber noch ein bisschen Spaß haben kann im Rest seines Lebens?

Und hey - er weiß, dass er nicht mehr lange hat. Er kommt nicht her, um zu leben. Er kommt her, um in LOS zu sterben. Und die Zeit zwischen Ankunft und Tod will er sich angenehm gestalten. Deshalb sucht er sich ne Rieke, von der er glaubt, dass sie ihm gegen Geld geben kann, was seine Familie ihm verweigert hat. Und wenn die Rieke nach seinem Tod seine Konten plündert und seine Familie für seine Beerdigung aufkommen muss, lacht er sich auf Wolke x womöglich nen Ast ab.

Man redet und schreibt auch in diesem Forum gern und viel vom Rentnerdasein in LOS. Wem es gefällt - nur zu. Rentnerdasein heißt aber eben auch: Die Zielgerade des Lebens oder: Warten auf den Tod. Kommt für einige vielleicht völlig unerwartet, weil sie doch jetzt nachholen wollen, was sie ein Leben lang verpasst haben. Ändert aber nix daran, dass das Rentnerdasein die Warteschleife für den Tod ist.

Und wißt ihr: Menschen, die die Endlichkeit ihres Lebens realisieren und ausleben können, sind mir unendlich viel lieber als Menschen, die das nach Möglichkeit verdrängen und auf den nächsten Tag verschieben.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Der Tod ist nur für den schmerzhaft der bleibt, nicht der geht!

Natürlich ist es besser etwas früher in Thailand zu sterben als in D bis zur letzten Sekunde mit der Hightech Medizin am Leben gehalten zu werden. Auch schaumich lieber in 2 Mandelaugen als in das Gesicht von Schwester Sadistika in D.

Aber eins ist, trau ner Thai nicht weiter als du sie siehst. Einen Unterschied zu Dach Frauen sehe ich schon, treue und Verantwortung für den Partner haben einen anderen Stellenwert. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Tod ist für Thais auch irgendwie normaler und Dank Buddhismus wirkt man ja auch schon nach 100 Tagen wiedergeboren.