Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

thomyb

zufriedener Isaaner
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
4 fahrstunden von pattaya oder meinem zuhause entfernt liegt kanchanaburi, besser bekannt unter
die Brücke am River Kwai.
wie bekannt, mache ich nei fotos dennoch will ich gerne ein paar eindrücke weitergeben.
die stadt ist unter gruppenreisenden sehr beliebt, es gibt viele komerzielle 1-3minibus-reisen auch ab pattaya.
vor der buchung ist jedoch zu prüfen, wo die übernachtung stattfindet. ich kenne 2 empfehlenswerte varianten/anbieter
variante 1, übernachtung in stadtnähe, zu empfehlen für einzelreisende, die abends noch die qualitäten der vielen burmesinnen testen möchte oder
variante 2, übernachten im sai yok nationalpark, auf einem hausboot sowie abendessen waehrend einer flussfahrt.

meine variante. ich fahre mit family während der schulferienzeit nach kanchanaburi, übernachte 2x im bamboo resort, welches direkt am fluss gelegen und 400m von der river kwai brücke entfernt liegt.

am ersten tag fahre ich richtung hellfire pass mit dem besuchenswerten hellfire, death raiway museum, sowie einem besuch des sai yok wasserfalls. alle sehenswerten orte sind an der strasse kanchanaburi sai yok betens ausgeschildert und nicht zu verfehlen.
vom bamboo resort aus fahre ich mit einem speedboot flus rauf und runter, kosten offiziell 1000thb/stunde, geht aber auch für 600, wenn der bootsführer der überzeugung ist, nur thais an bord zu haben.
am tag 2 ist die bahnreise mit dem regulären zug von kanchanaburi nach nam tok im programm, ein einmaliges erlebnis. doch dort sind auch die negativen beispiele des tourismus unübersehbar.
die tahitourguides mit TAT ausweisen sind sehr darauf bedacht, dass in die wagen und abteile mit gruppenreisenden keine thais oder falangeinzelreisende einsteigen. wollte erst stress machen, da ein reiseleiter sagte, ich müsste mit meiner familie im thaiwagen fahren und sei im wagen mit den reisegruppen unerwünscht.
nach der hinfahrt wusste ich warum:
die reiseleiter hatten den reisenden fürs ticket 300thb verrechnet, eine dose chang kostete bei der zuständigen fliegenden händlerin 80thb die kleine dose heinecken 100thb.
üblich die zugsfahrt kostet für thais nichts, für falangs 100thb. für ein chang habe ich ein wagen hinter den gruppentouris noch satte 30thb bezahlt und das waser für family statt 40 nur 10thb gekostet.

von der riwer kwai brücke dem fluss richtung kanchanaburi emtlang hat sich in den letzten jahren ein nachtleben entwickelt, wobei die geschäfte leider 2 verschiedene preise aufrufen, eine für (gruppen)reisende und andere für ``einheimische`` oder solche, die in thai bestellen können. Frischlinge zahlen in der regel doppelt soviel.
das bambooresort bietet mo bis do bungalows mit fan für 300 mit AC für 600thb an.
am wochenende immer ausgebucht.

nachtschwärmern ist empfohlen, sich abends ab 18uhr am fluss einzutreffen, wo die vielen flose mit rest aurants verankert sind. es gibt 2 optionen: für 2800thb charterst du dir ein eigenes schwimendes restaurant mit 1000watt karaokeanlage. in diesem preis ist eine mehrstündige fahrt5 auf dem fluss inbegriffen, genauso wie thaifood bis zum abwinken. einzelreisende / falangs werden an den wochenenden bei anderen gruppen eingeladen mitzu fahren und feiern, entweder zum all include fahrpreis von 500thb oder umsonst, nur die getränke sind dann zu bezahlen.
nachteil: die leistungsfähigkeit der musikanlage wird während der ganzen fahrt ausgereizt.

alles in allem eine empfehlenwerte reise in eine wunderschöne gegend mit sehr vielen sehenswürdigkeiten.
ebenfalls nicht weit entfernt ist der aus dem fernsehen bekannten tigertempel oder die 0815 programme der elepfantencamps, die sich in ganz thailand gleichen.
falls eine minibusreise mit übernachtung im sai yok nationalpark gebucht wird, unbedingt den reiseleiter dazu bewegen, vom hausbootresort am fluss nach nam tok mit einem speedboot zu fahren. dort soll der fahrer euch wieder abholen. dauert 1 1/2 stunden kostet für max 8 personen 1200thb und fürt durch eine flusslandschaft, die unvergesslich einmalig ist.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
AW: Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

und einmal quer zum River Kwai. Die Dame gehört zum netten älteren Deutschen im Nachbarzimmer.
img_0003.jpg
 

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

Wer wenig Zeit hat oder nicht individuell reisen möchte,

vielleicht schon in D (voraus) buchen möchte,

kann dies hier organisieren (meist ab BKK),

Abholung am Hotel. Viele Ausflugsziele in LoS, Singapur, Malaysia etc..

Vorteil: deutscher Vertragspartner! Nachteil: relativ teuer & "trocken".

Habe es schon mehrfach genutzt und war zufrieden!

http://thailand-tourismus.net/touren/index.shtml

River Kwai:

http://thailand-tourismus.net/touren/bangkok/river-kwai/index.shtml
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

Eine River Kwai Tour mit Übernachtung auf einem Hausboot ist interessant und empfehlenswert ! Wenn blos die 4 Stunden Fahrt von Pattaya nicht wären....
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
AW: Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

Den Tiger Tempel kann man mittlerweile vergessen. War Anfang des Jahres da und schwer enttäuscht. Vor zig Jahren war es noch natürlich, heute ist es kommerziell aufgezogen. Hatte nun den Eindruck, dass mit den Tigern Geld verdient werden soll. Vorher war es mehr Hilfe und Liebe zu den Tieren!
Schade, ich fahre bestimmt nicht mehr da hin.
Gruss
Holgerxl
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

die Eisenbahnfahrt Kanchanaburi NamTok ist einzigartig und macht auch Spass

 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
AW: Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

West WC´s gibts wohl nicht auf den Hausbooten - oder ?

ps. huebscher Bengel
 
  • Like
Reaktionen: thomyb

thomyb

zufriedener Isaaner
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Familyausflug nach Kanchanaburi, River Kwai

wessitoilette gibts in den hausbooten, jedoch mit eimerspühle, d.h. neben dem klo steht ein wassereimer mit einer schöpfkelle, dies bei den hausbooten ab kanchanaburi wie ab saiyok national park (als gruppentouri angeboten ab pty von malibutravel, z.b.)

und noch ein bild vom saiyok wasserfall

handy271009_165.jpg



und so wird genossen



handy271009_155.jpg