Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Essen in Bangkok

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Und nach so nem Buffettrip hilft ne Lebensmittelvergiftung um wieder aufs Normalgewicht zu kommen :bigg

Danke dir hier fuer deine Muehen, werde sicher den ein oder anderen Tipp im Mai testen :daume
 
  • Like
Reaktionen: longhair

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
So, nun bin ich hier in meinem Wasserbett fast ertrunken. Nein, das Bett hat keinen Schaden, mir ist bei diesem Thread das Wasser im Mund zusammen gelaufen!

Danke für die Mühe an den Threadstarter sowie alle anderen an die ich mich erinnere wenn ich morgen zu meinem Lieblingsthai nach der Arbeit gehe ;)
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
19_zps8f7f46b4.jpg
Die Zutaten gibt es in langen Theken.

20_zpsc7ecad70.jpg

21_zpsa0c29b04.jpg
wird immer wieder sehr schnell aufgefüllt. Kommt also zu keinen Leerläufen.

Da wir uns immer einen Tisch suchen der einen Sicherheitsabstand zu den Lautsprechern hat ist hier dann immer etwas Trimm Dich angesagt um alle Zutaten an unseren Tisch zu holen.

Da es hier nur Styroporteller oder Plastikkörbe für die Lebensmittel gibt nimmt Tip immer von zu Hause ihre eigenen Schüsseln mit.

23_zps18cb390f.jpg
Die Grills hier werden mit Gas betrieben. Finde ich persönlich sehr gut. In einigen Läden verwendet man Holzkohle. Da man sparen möchte gibt es dann aber nur eben die billige Kohle die stark raucht. Das kann einen dann schnelle den Spaß am grillen nehmen.

22_zps863d5f0b.jpg
Los geht die Rennerei.

25_zps8fbd5476.jpg
Jetzt nur aufpassen das nichts aus geht.

26_zps2ea34cfe.jpg

32_zps7284a0e2.jpg
Fast hätte er mich erwischt.

31_zps581d776c.jpg
Die Einladung der mehr als angeheiterten Damen mußte ich ablehnen. Der Gesichtsausdruck meiner Frau war eindeutig.

Ein typischer Moo Kata Laden. Das Essen ist gut und Spaß gibt es auc hohne Ende.
Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vielleicht treffen wir uns ja dort einmal.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Uan

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Heute zeige ich euch wo es meiner Meinung nach da sbeste Moo Deang und die beste Ente in ganz Bangkok gibt. Schon das zum Laden gehen ist ein kleines Abenteuer.
"https://www.google.co.th/maps/@13.694248,100.504303,3a,90y,137.02h,68.17t/data=!3m4!1e1!3m2!1sp7VrYXclLP97qNlvinIqhg!2e0"]https://www.google.co.th/maps/@13.694248,100.504303,3a,90y,137.02h,68.17t/data=!3m4!1e1!3m2!1sp7VrYXclLP97qNlvinIqhg!2e0[/URL]

Ich fahre immer mit den BRT und gehe dann die Rama 3 Road Soi 11 bis zum Ende rein.
Kurz nach der Firma ARAMEX geht es dann links in eine kleine Gasse.



Bitte immer schauen wohin man tritt.




Das ist unser Ziel auf der anderen Straßenseite und daher


kommen wir gerade.

Vorweg sollte man den Grundsatz "Das Auge Ißt mit" hier vergessen.




Bami und Suppe gibt es hier.




Der Chef und seine Frau sind beide schon weit über 80zig. Seit mehr als 50zig Jahren kocht der gute Mann jetzt schon täglich seine Leckereien.
 
Thailernen.net

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
comp_1SAM_1061.jpg
Die Auslage

comp_1SAM_1063.jpg
Chef am arbeiten

comp_1SAM_1072.jpg
Gibt nur 4 Tische hier.

comp_1SAM_1062.jpg
Schaut schlimm aus ist aber sehr lecker.

Das gibt es immer hier für uns.
comp_1SAM_1065.jpg
Moo Daeng mit Wammerl und chin. Wurst.

comp_1SAM_1068.jpg
Tip bestellt immer eine kleine Platte mit allem.

comp_1SAM_1070.jpg
Nachschlag für Papa.

comp_1SAM_1069.jpg
Seine Bami sind der Hammer.

Zusammen haben wir 240 THB bezahlt. Nicht die Nase rümpfen sonder testen. Augen zu und durch. :bigg
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Heute gibt es leckeres Som Tam.
"https://www.google.co.th/maps/place/Rama+III+Soi+68,+Khwaeng+Chong+Nonsi,+Khet+Yan+Nawa,+Krung+Thep+Maha+Nakhon+10120/@13.699828,100.545802,3a,74.9y,95.11h,85.38t/data=!3m4!1e1!3m2!1sv0OhDAEeV3Y6g0Yx4rFM7g!2e0!4m2!3m1!1s0x30e29f4388d32ffd:0xb40f662d4d74d802"]https://www.google.co.th/maps/place/Rama+III+Soi+68,+Khwaeng+Chong+Nonsi,+Khet+Yan+Nawa,+Krung+Thep+Maha+Nakhon+10120/@13.699828,100.545802,3a,74.9y,95.11h,85.38t/data=!3m4!1e1!3m2!1sv0OhDAEeV3Y6g0Yx4rFM7g!2e0!4m2!3m1!1s0x30e29f4388d32ffd:0xb40f662d4d74d802[/URL]

Ist gleich bei mir auf der anderen Straßenseite.





Die Konstrukion macht mir immer wieder Kopfschmerzen in der Vergangenheit.




Auch hier wieder das gleiche. Schaut etwas gewöhnungsbedürftig für uns aus schmeckt aber sehr lecker.




Was mich nervt sind die mehr als 30 Katzen hier. Die springen dir auch ohne Einladung auf deinen Tisch.

 
  • Like
Reaktionen: Uan und Bayern-Pete

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok





Fernsehen unter Verschluß.


Die nerven einfach nur hier.

Das kommt auf den Tisch.

Alles sehr lecker.









Wirklich sehr gut und günstig. Aber eben die KAtzen sind nervig. Bin wirklich nicht empfindlich aber hier war das dann schon sehr grenzwertig.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Heute gibt es ein Lunch Buffet im Holiday Inn in der Silom Road.
https://www.google.co.th/maps/place...2!3m1!1s0x30e29f2d53eebdc1:0x401d4628694c9ecd




Wie immer steht normalerweise am Eingang eine Mitarbeiterin die einen dann zu seinen Tisch begleitet.


Schon etwas in die Jahre gekommen.

Das besondere hier im Holiday Inn ist sein indisches Essen.


kalte Vorspeisen.


verschiedene Fertigsalate und


eben auch eine Salatbar.


Wie gehabt in jeden Topf gibt es eine lecker Überraschung. Hier gibt es dann auch noch mehrere Suppen zur Auswahl.


Die Grillstation wird schon vorgeheizt.
 
  • Like
Reaktionen: Uan und Bayern-Pete

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
SAM_9825.jpg
Fisch und Braten

SAM_9831.jpg
Die Überraschungstöpfe

SAM_9826.jpg
Obst darf nicht fehlen

SAM_9827.jpg
die Freunde der Zahnärzte in großer Auswahl.

SAM_9828.jpg

SAM_9829.jpg
Alles viel zu süß aber schmecken tun die Teilchen

So das kam dann auf den Teller.
SAM_9803.jpg
Sushi ohne geht einfach nicht.

dann ab an die Suppentöpfe.
SAM_9807.jpg
ein kleiner Fehlgriff aber ........

SAM_9810.jpg
zweite Chance. Noch schlimmer als die erste Suppe.

Danach ganz schnell noch.........
SAM_9832.jpg
mit viel Ingwer zur Magenberuhigung.

SAM_9815.jpg
Dann wurde der GRill besucht und in die Töpfe geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Sturm auf das Buffet.....
SAM_9802.jpg

SAM_9811.jpg
Den Braten teste nzum zweiten mal. Sicher ist sicher.

SAM_9806.jpg
dann vorsichtig an die indische Küche rangetestet.......

SAM_9813.jpg
nochmal getestet und

SAM_9818.jpg
für gut befunden und gegessen.

bin ausser Form............. Habe jetzt schon meien Kaffe geordert.
SAM_9838.jpg

noch was süsses dazu
SAM_9836.jpg

SAM_9835.jpg

ist ein normales Buffet eben. Kostet hier pro Person 790 THB. Kaffee oder Tee sind dabei,.
eine Flasche Hauswein kostet hier 990 THB.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Bestellt hat Tip das......

eine Art Feuertopf


Zubehör:D


Der Dip war die Hölle










Haben zu zweit alles weggefuttert. Die Gäste an den anderen Tischen haben schon geschaut.:eek:

War sehr lecker und mit 545 THB auch nicht besonders teuer.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Ab ins INT in der Rama 3 Road.
Aber nur einen Kaffee und Kuchen mehr nicht.

https://www.google.co.th/maps/@13.6...ata=!3m4!1e1!3m2!1snbT13-nB6JqOPDsLdbISaw!2e0

Wir gehen ins After You





Zumindest sind die Preise gehoben hier.




Also 130 bis 210 THB für ein Teil sind schon WOW


dafür gibt es kostenloses Wasser mit Fruchtgeschmack zum selberzapfen


Also der Kaffee naja schaut aber nett aus wie der Kaffee serviert wird.


Der Kuchen war auch eine einmalige Angelegenheit. Nie mehr wieder.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Heute möchte ich euch das ESPRESSO im Hotel InterContinental vorstellen.

http://www.ihg.com/intercontinental/hotels/gb/en/bangkok/bkkhb/hoteldetail/about-the-hotel/dining






Mineralwasser ala InterContinental

Auch hier wieder das Gleiche. Vorne am Empfang stehen die Damen udn Herren und bringen einen zu seinen Tisch. Heute habe ich richtig Hunger und ich werde das Buffet voll auskosten.




Hier werde ich einen meiner Schwerpunkte heute setzen.


Brot werde ich nur ein wenig testen.


kalte Vorspeisen unter Verschluss. Das geht ja gar nicht. :mad: Achso die Glastüren kann man aufschieben.


Aber zu erst wird alles überprüft. Das Angebot muss ja komplett erforscht werden.


Nicht das man dann einen Bereich übersieht. :rolleyes:
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok

Dim Sum liebe ich.


Der Name ist Programm.


Jetzt kommen die ganz wichtigen Stände.


BBQ


Braten


Soßen sind immer wieder ein großes Problem in den Hotels. Schmecken einfach nciht gut.


Thaiecke gibtes auch. Aber die intersssiert mich heute nicht.

Bin jetzt einen Kilometer gelaufen und habe noch mehr Hunger als vorher. Also............


Ran an das Buffet.