Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Tattoo
Checkin Tour
Tischtennis
Smurf Bar
Pattayareise
Borussia Park
Guesthouse Pattaya

Route Erste Thailand-Reise – es wird ernst! Tipps?

d3l0rtE

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
9 Januar 2025
5
12
263
Soo, langsam wird’s ernst – und die Vorfreude steigt in gefährliche Höhen!

Kurz zu mir:
Ich bin 37 j komme aus dem Pott und fliege das erste mal zum Urlaub machen nach Asien und generell Thailand.
Begleiten wird mich ein Freund der 36 j ist und auch das erste mal in Thailand und generell das erste mal so lange Fliegt.

Gestern endlich die Flüge über Qatar Airways gebucht: 18 Tage Thailand, kurz nach Songkran bis Anfang Mai. Route ist DUS–Doha–BKK und zurück, ganz brav. 😇


Wir landen voraussichtlich gegen 14 Uhr in Bangkok. Bin mir noch unschlüssig, ob wir dort eine Nacht bleiben oder direkt weiter nach Pattaya cruisen – aktuell spricht alles für direkt weiter.

Der grobe Plan (Stand jetzt):

Pattaya: 8–9 Tage ( Alles mitnehmen )

Phuket: 5–6 Tage (Sonne, Strand & Inseln – und wahrscheinlich wieder zu wenig Schlaf)

Bangkok: 3–4 Tage (Sightseeing und eventuell… Nightseeing 😏) eventuell Novotel Sukhumvit 4



Gebucht wird erstmal nur die ersten 3-4 Nächte im Siam@Siam Pattaya – danach schauen wir spontan, ob wir umziehen. Ich tendiere Richtung Amethyst Hotel, etwas zentraler oder Sea me Spring Too (weil auch direkt an der Beach, wenn der Kollege mal früh schlapp macht) . Oder hat jemand von euch einen besseren Tipp?

Momentan sauge ich alles auf, was ich auf YouTube und in Foren finde – ich würd am liebsten sofort los! Die Vorfreude auf Sonne, gutes Essen, Spaß und (natürlich 😅) die Mädels ist kaum noch auszuhalten.

Fragen:

Wir haben für Phuket noch keinen Hotel Plan. Eventuell Sleep with me Hotel?

Hat jemand Erfahrung mit Qatar Airways? Bin 1,94 m und die wollen echt für die Sitze mit Beinfreiheit ca. 100€ für einen von 4 Flügen...

Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt irgendwo dort unterwegs? :)

Grüße!
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.159
16.961
3.415
57
Ich würde sofort nach Patty gehen, ihr habt ja eh die letzten Nächte BKK eingeplant. Ins Siam würde ich nicht gehen, das ist quasi im "Niemandsland". >Du sitzt ständig auf dem Bathbus egal ob nach Naklua zum evtl. deutschen Essen, oder Richtung Süden für :love: :bigsmile

Areca Lodge oder auch D Hotel sind für erlebnishungrige Neulinge i.m.A. besser geeignet ! Vor die Tür und man steht im Leben. Auch tät ich beim 1. Urlaub Phuket rauslssen. Baden kann man im Hotelpool oder so gewünscht auf Koh Larn und man verliert nicht die Transfertage !

Ansonsten Geld zusammen halten bzw genug einplanen, insbesondere für die letzten Tage in BKK und viel Spass. (y)
 

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.370
12.846
3.115
BKK
Ich würde dir auch erstmal raten nach Patte zu gehen...beim Hotel dort nicht verrückt machen lassen....das Siam@Siam ist schon cool mit dem Rooftop Pool.
In Patte lässt sich auch das meiste easy mit den 10THB Bus erkunden....zudem ist so ne Fahrt immer mal interessant weil man ständig dort auch neue Leute kennenlernt.
In eurem Alter und ich seit ja schon mal zu zweit unterwegs hat man voll die Auswahl wo und mit wem man dann wohin geht.
Ergibt sich was mit coolen Girls dann kann man auch mal schnell aus Patte ab auf ne Insel wie Koh Samet. Finde ich besser als Koh Larn, wobei das für einen Tagesausflug schon mal nicht verkehrt ist.
Phuket würde ich auch meiden....wesentlich teuerer und bietet auch nicht mehr.
Bangkok auf jeden Fall machen.....ich lebe ja hier und liebe das Leben in BKK, auch wenn ich in DE nie in einer Großstadt leben würde.
Könnt euch dann auch mal melden....dann zeige ich euch mal die Ecken in BKK die man mal auf jeden Fall gesehen haben sollte.
 

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
131
329
733
Ich werfe mal in Pattaya das Sleep with me in den Ring. Nah am Buakhao- Geschehen und trotzdem ruhig (weiß aber nicht ob aktuell in der Nähe eine Baustelle ist). In Bangkok ist Novotel Sukhumvit 4 oder wenn’s etwas einfacher sein darf das Ibis Styles im selben Gebäude sicher eine gute Adresse nah am Nana-Geschehen.
 

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
949
4.517
2.165
Doitschland
Sei mit dem Amethyst vorsichtig, denn fast direkt nebendran wurde gerade mit dem Bau von 8-geschossigen Condoblocks begonnen. Das wird LAUT!

Die von Basco erwähnten Optionen sind besser geeignet, wobei das D-Hotel sehr einfach aber sauber ist. Aktuelle Bilder vom D-Hotel im entsprechenden Thread hier, gleiches gilt auch für Bilder des Areca.
 

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.207
19.331
2.815
48
Saarland
@d3l0rtE: Die vorgesehenen Ziele (und auch die jeweilige Aufenthaltsdauer) sind meiner Meinung nach gut gewählt, aber ich würde die Reihenfolge ändern: Erst Bangkok, dann Pattaya und zum Schluss Phuket. Grund hierfür: Phuket ist zwar jetzt keine "ruhige" Insel (hängt auch davon ab, wo genau ihr dort hinwollt), aber der direkte Kontrast Insel <-> Großstadt wäre mir persönlich zu viel.

Zu Bangkok kann ich nicht viel sagen, aber für Pattaya würde ich auch eher vom Siam@Siam abraten, da es doch etwas weiter entfernt von den "Hotspots" liegt; wobei genau das allerdings auch reizvoll sein kann - dank Bahtbus und Bolt/Grab ist die nächste Party nicht weit, dafür habt ihr dann im Hotel und in der direkten Umgebung eure Ruhe.

Wie schon von @Metalhead erwähnt, ist beim Amethyst seit kurzem eine Baustelle, die auch noch für lange Zeit Lärmbelästigungen verursachen wird. Neben den bereits genannten Alternativen könntet ihr auch mal einen Blick auf das Amber Hotel werfen.

Für Phuket solltet ihr euch die Frage stellen: Wie wichtig ist euch hier Party/Nachtleben oder möchtet ihr lieber Strand/Relaxen? Falls Party, dann Patong - wobei das meiner Meinung nach in dieser Beziehung nicht mit Pattaya mithalten kann (geringeres Angebot, dafür höhere Preise). Etwas ruhigere Alternativen wären z.B. Karon oder Kata.
 

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
124
841
973
Also das Siam-Siam ist schon ein cooles Hotel - vor allem mit dem Rooftop Pool und der Bar da oben. Aufpassen: Es gibt zwei Ebenen für die Pools. Im unteren sind immer die chinesischen Gruppen - oben ist es meist chillig und die Sicht bei Nacht ist grandios. Zudem gibt es hier eine schöne Bar - inklusive Snacks zum Essen. Und so abseits ist das Siam-Siam auch wiederum nicht. Relativ nah an der Soi 6 und den Body Massage Einheiten. Auch jede Menge "normale Massage-Läden" in dem Viertel. Dazu Terminal 21 nicht weit weg. Und wie schon geschrieben: Mit dem Baht-Bus kommst Du für 10 Baht immer weg. Und zudem auch die Bolt App runterladen. Da werdet ihr für kleines Geld direkt am Hotel abgeholt und kommt ohne viel Laufen und Zeitverlust an Euer Wunsch-Ziel. Aus eigener Erfahrung kann ich auch das Hardrock Hotel direkt an der Beach-Road empfehlen. Aber wie gesagt: Eigentlich ist es in Pattaya fast egal, wo man schläft. Man kommt überall gut hin - vor allem auch mit Bolt
 

d3l0rtE

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
9 Januar 2025
5
12
263
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten.
@MADBKK danke! Auf das Angebot kommen wir bestimmt zurück.

Siam@Siam haben wir tatsächlich auch mit aufgrund des Rooftop Pool ausgewählt die ersten Tage. Wollen auch gerne zu dem Seafood Markt Land Poh in Na Kluea.

Dann ist auf jeden Fall das Amethyst raus leider, wenn da so ein Baustelle ist.

Alternative dazu hatten wir gedacht an das August Suites oder das Sea me Spring Too.

Phuket haben wir mit rein genommen weil wir eigentlich beide gerne mal nach Koh Phi Phi wollen und natürlich generell aufgrund dessen, das die Strände schöner sein sollen.

Als Phuket alternative hatten wir überlegt, ein kurz Trip nach Koh Phangan am 01.05.26 zur Full Moon Party.
Aber nur entweder oder halt.
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
105
495
803
Ich würde dir einfach nur ans Herz legen, nicht zu viel zu planen – sondern mehr zu genießen.

Ich war damals zwei Wochen in Pattaya und habe den restlichen Urlaub komplett mit anderen Orten verplant, sodass ich ständig weitergereist bin. Rückblickend war das ein großer Fehler und ich würde es heute nicht mehr so machen.
Lass dich in Thailand einfach treiben, nimm alles so, wie es kommt, und genieße die vielen Facetten dieses Landes – dann wird das mit Sicherheit eine der schönsten Zeiten deines Lebens
 

Ähnliche Themen