Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrung Songkran

capi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2011
148
14
598
In dem Land zwischen den Meeren
Moin,

mein Kumpel und ich überlegen, ob wir dieses Jahr mal über die Songkran-Tage nach Pat fahren.;)

Gibt es bis auf die ungefragen "Duschen" noch etwas zu beachten?
Sind da GoGo´s / Bars geschlossen oder ähnliches?

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten:zwink

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.549
493
1.523
53
Thüringen
Moin,

mein Kumpel und ich überlegen, ob wir dieses Jahr mal über die Songkran-Tage nach Pat fahren.;)

Dieses Jahr ist es bisschen spät,aber ich denke ihr meint nächstes Jahr.

Wichtig ist es,seine ganzen Utensilien(Kamera,Zigaretten,Telefon,Geld u.s.w.) wasserdicht zu halten.

Bars und Agogo`s haben geöffnet.

Ich hab das einmal mitgemacht und muss es nicht noch mal haben,aber jeder hat da andere Ansichten.

:yahoo:

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Songkrank ist geil.... zumindest für die, die gern eine Woche aufgeweicht herumlaufen wollen :bigg
Ich habe es schon 4 x mitgemacht, dieses Jahr die ganze Woche. In Pattaya wird es ja etwas übertrieben,
da geht die Wasserschlacht schon am 13.04. los und gipfelt im Showdown am 19.04. (Danten von diesem Jahr)

Ganz ehrlich, mir hat´s nach der Woche gereicht und ich werde wohl auch nicht mahr so schnell die volle
Zeit da verbringen. Am ersten Tag ist es ja noch ganz lustig, aber dann merkt man schnell, dass man keine
Chance hat, vom Hotel aus irgendein Ziel trocken zu erreichen. Damit fallen dann alle Aktivitäten aus, die in einer
klimatisierten Behausung stattfinden (Massage, Shoppen, Eisessen, etc). Mit klitschnassen Klamotten macht es
einfach keinen Spaß, sich in klimatisierten Räumen aufzuhalten. Also reduziert sich der ganze Tagesablauf auf
Biessaufen an den Bars und dem verrückten Treiben zuzuschauen. Es reichen da wirklich die letzten 3 Tage, dann
hat man alles erlebt.

Man sollte auch daran denken, dass das ganze nicht ungefährlich ist. Es sind die Farangs, die Urlauber, die betrunkener
Weise keinerlei Rücksicht nehmen und mit Wassersptritzen (Eigenbau mit hohem Druck) voll in´s Gesicht zielen.
Wenn du so einen Strahl in´s Auge bekommst, kanns das gewesen sein. Mal ganz abgesehen davon, dass das Wasser
von Bakterien nur so wimmelt und schnell zu Ohrenentzündungen führt. Die Bars geben Platikbeutelchen aus, damit einem
das Wasser nicht in´s Getränk spritzt. Das funktioniert aber nur in der Theorie, praktisch hatte ich immer zu Sonkran
Dünnschiß :bigg

Trotzdem will ich das hier nicht kaputtreden, man sollte nur wissen, auf was man sich einläßt. Ich fand die Urlaube
während Sonkran bisher sehr geil und bin immer noch der Meinung, dass es die verrückteste Party der Welt ist.
Sehneswert ist auf alle Fälle der Haupttag (19.) an der Beachroad.

Unser Member Ratz hat immer vor der Schule seiner Mia Aktion zu Sonkran am Haupttag. Da geht es gesittet zu
bei netten Gesprächen, Essen und Trinken und natürlich Spritzspaß an der Sukhumvit. Empfehlenswert ! :daume

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Songkrank ist geil.... zumindest für die, die gern eine Woche aufgeweicht herumlaufen wollen :bigg
Und danach 2 Wochen Erkaeltung !!!

Aber was lohnt es ueber Songkran zu reden, das liegt noch in weiter Ferne .
Diese Woche ist erst einmal das Loy Krathong Fest , ein Fest das immer noch unverfaelscht so ablaeuft wie vor 50 Jahrwen. Songkran hingegen hat in der Form wie heute in BKK und Pattaya gefeiert wird nichts mehr mit Tradition zu tun.

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Ja Peter, wem sagst Du das. Ich war vor 2 Jahren während Songkran in Rayong. Da war ich mit Frau, Sohn und nem Kumpel die einzigen 4 Farangs auf der Straße. Das hatte wirklich noch was mit Tradition zu tun, da war alles auf den Beinen von jung bis alt. Alle haben rücksichtsvoll gespritzt. Allerdings sind die Thais ja an solchen Tagen nicht zu bremsen, was Alkohol angeht. So gegen 15 Uhr waren alle so dicht, dass die Feier und der Straßenumzug dann relativ schnell zu Ende war :wink1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Und danach 2 Wochen Erkaeltung !!!

Aber was lohnt es ueber Songkran zu reden, das liegt noch in weiter Ferne .
Diese Woche ist erst einmal das Loy Krathong Fest , ein Fest das immer noch unverfaelscht so ablaeuft wie vor 50 Jahrwen. Songkran hingegen hat in der Form wie heute in BKK und Pattaya gefeiert wird nichts mehr mit Tradition zu tun.

Ich liebe an Loy Kartong ganz besonders, dass vor desem Tag in Pattaya Silvesterboeller verkauft und dann auch eingesetzt werden. :k

nichts ist wie es war.....
UND Schuld sind diesmal nicht die Schwezer, sondern boehse Onkelz...........

capi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2011
148
14
598
In dem Land zwischen den Meeren
:kSorry... natürlich meinte ich unseren nächstes Trip, also 2013

Vielen Dank für eure Antworten,:zwink
aber ich glaube eine Woche ist "schon hart"... na mal sehen die Planung läuft noch.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
@Uwe, das nennst du gefährlich, bisschen Erkältung oder Ohrenenzündung. Weichei:ironie

Viel gefährlicher ist das, wenn du auf einem Bock sitzt. Kommt gar nicht gut, selbst im tiefsten Thailand, wo du nicht mehr mit rechnest, erwischt dich das

Epona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2012
205
53
438
52
Schweiz
www.kobik.ch
In Pattaya dauert diese Schei... leider voll 2 Wochen! Ganz primitiv sind vor allem die anwesenden Farangs (nicht Expats). Nein, nichts gegen 2 Tage Wasserschlacht, aber 2 Wochen sind einfach zuviel!

Epona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2012
205
53
438
52
Schweiz
www.kobik.ch
Nun, Du hast mit Deiner Kritik recht, ich hätte schreiben müssen, die Farangs, die ohne grossen Bezug zu Siam einfach Wochen alles wässern. Sorry, es sind mittlerweilen wirklich 2 Wochen! Wie man dazu kommt... jahrelange vor Ort Erfahrung!

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Nun, Du hast mit Deiner Kritik recht, ich hätte schreiben müssen, die Farangs, die ohne grossen Bezug zu Siam einfach Wochen alles wässern. Sorry, es sind mittlerweilen wirklich 2 Wochen! Wie man dazu kommt... jahrelange vor Ort Erfahrung!

ja so klingt das schon viel besser und verständlicher. :JC_handshake:

aber das es sich 2 wochen zieht wäre mir die letzten male nicht aufgefallen.
das startet am 13 und is am 19 wieder schluss.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya

Songkran ist Wasserschlacht und hat in der heutigen Form wenig mit dem thailändischen Neujahrsfest zu tun

Die Gaudi hat ihre Schattenseiten: Songkran ist nicht nur das aus Reisebroschüren bekannte sanfte Übergießen von Händen mit Wasser als Akt der rituellen Säuberung. In den letzten Jahrzehnten hat sich das thailändische Neujahrsfest zu einem Wasser-Krieg entwickelt. Dabei kommen unterschiedliche „Waffen“ zum Einsatz – von der kleinen Wasserpistole bis zu Wasserkanonen. Die Anschläge sind zwar nicht bösartig gemeint, aber von Jahr zu Jahr nimmt die Zahl der Verletzten zu

Quelle:

"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http%253A%252F%252Fwww.der-farang.com%252Findex.php%253Farticle%253D2011%252F08%252F&ei=fS60UKLEAcGNrgexqYHQDw&usg=AFQjCNHrO12xzo7RAb1Wb_nG88brrEaoXA&sig2=m-BZvravLGRotHny3a2YIw&cad=rja"]Songkran ist Wasserschlacht[/URL]

Behörden und Banken, Unternehmen und Handwerksbetriebe, Büros und Einzelhändler machen zu Songkran gleich mehrere Tage dicht.

p.s feiern kann ich in Pattaya jeden Tag , und das in trockenen Kleidern , auf diese unsinnige Wasserschlacht kann ich verzichten.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Jetzt übertreib mal nicht. Nur 1 Woche. Immer vom 13. - 19. April.

Aber hast Recht, viel zu lang. Außerhalb Pattayas maximal 3 Tage.

Die fangen am 12. schon an.
2 Wochen sind das aber trotzdem nicht.
Ich habe das Spektakel in Pattaya sex mal mitgemacht, bin halt belastbar oder wars mal. :bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Mal ganz ehrlich,2 Wochen Songran muß Ich mir wirklich nicht antun!:echt

Das heißt 2 Wochen lang Alk ohne Ende,denn wer läuft schon 2 Wochen lang nüchtern Pitschenass da rum.
:arsch

Kann nur jedem die abgeflachte Version von 3-4 Tagen auf Samui empfehlen.Das reicht völlig.Wer dann immer noch nicht genug hat kann immer noch nach Pat zum weiterduschen Fliegen.
:dancing

Besonders geil ist es wenn man mit Eiswasser beschossen und geduscht wird,oder Abends,wenn man Essen gehen möchte schon wieder Nass ist.
:teuflisch

• Like
Reaktionen: Frank