Da gebe ich dir erstmal grundsätzlich recht, aber es gibt/gab in Pattaya nirgendwo ein ähnlich vielfältiges
Barviertel wie das in der Soi MIT.
So ein Viertel ist ja kein Selbstzweck und funktioniert auch nicht alleine sondern steht und fällt mit zahlungskräftigen und zahlungswilligen Kunden. Daran hat es in der MIT die letzten Jahre einfach gefehlt. Zu viele Bars auf zu wenige Kunden. Und wenn da längere Zeit erstmal nicht viel los ist, kommen noch weniger. Drinking Street ist ein gutes Beispiel, war aber auch immer sehr abgelegen. Es gibt auch noch die Gentleman Clubs nördlich der Soi Buakhaow und auch da kann man feiern und sich wohlfühlen. Pattaya ist vielfältig und genau das macht dieses Fischerdörfchen so liebenswert.
Auch in Deutschland verändert sich viel. Früher ist man Freitags und Samstags in die Kneipe gegangen - heute musst Du erstmal eine Kneipe suchen. Und dann noch wo was los ist. Zeiten ändern sich und die jüngere Bevölkerung bestimmt, was läuft. Die gehen lieber in Clubs auf der Walking Street anstatt am Tresen mit Holzspielzeug zu sitzen. Möglicherweise entwickelt es sich in Pattaya auch wie auf Samui o.ä. was mich nicht grossartig stören würde, weil ich auch da meinen Spass habe. Ist halt alles eine Stufe ruhiger.
Und so vielfältig war die MIT jetzt auch wieder nicht. Keine Ahnung, wie Du das meinst aber im Grunde gleichen sich die meisten Bars in den Centern doch sehr.