Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Flintstone
Torti Beer Garten
Zahnarzt Ramin
Cosy Beach Club
Checkin Tour
Borussia Park
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Thailernen.net

einzeln Hotel buchen dafür zentraler oder Pauschalreise dafür luxuriöser beim gleichen Preis?

TargetTierOne

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 Juni 2019
33
42
598
Hallo,

ich habe mich entschieden für etwas mehr als 2 Wochen in Pattaya Urlaub zu machen.
Beim Hotel bin ich mir etwas unschlüssig.
Ich habe 2 Optionen zu Auswahl.


Option 1: Pauschalreise
( "Thai Garden Resort", "Pullman Pattaya Hotel G", Centera grandmirage Resort".)
Option 2: Hotel selber buchen
("Blue Sky", "XQ" , "April Suites" etc.)
+ Hotel eher luxuriöser- Hotel eher normal
+ Transfer vom und zum Flughafen gibt es dazu- Kein Transfer vom und zum Flughafen enthalten.
+ Frühstück ist auch enthalten
+ Buchung über das Buchungstool und Gebühren/Provisionen gehen ins eigene Unternehmen. (=Rabatt)- Buchung über Agoda, da kann zahle ich die Gebühren an Agoda und nicht an mich. (=Kosten)
- liegt weit weg vom Schuss, muss dann einen Kilometer zum Beachroad laufen und noch weiter zum Walkingstreet.+ Liegt zentral

Der Preis bei beidem inklusive Flug ist gleich bzw. im selben Bereich, der Flug ist auch der selber.


Ich möchte die Pauschalreise buchen, weil die Resorts schöner und luxuriöser sind und es für mich entspannter ist (nicht um den Bus vom Flughafen kümmern usw.) und trotz das alle der gleicher Preis ist.
Jedoch befürchte ich, dass diese Resorts nicht zentral liegen und das laufen könnte unständig sein.

Würdet ihr daher lieber zum zentraleren Hotel raten, welche nur über Agoda buchbar sind und nicht in eine Pauschalreise, oder lieber zu der Option1 mit einem schöneren Resort?


Vielen Dank.
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
147
282
953
Kurze Frage: Weißt du schon was du vor hast?
A) Jede Nacht eine andere, Party vollgas!
B) Ich schau mal aber neben Party ist Ruhe ist auch mal gut!
C) Ich such mir ne Frau und dann mache ich nur noch Sightseeing!

Wenn es dein erster Aufenthalt ist und du dich bei A oder B wiederfindest, eher Option 2
 
  • Like
Reaktionen: florice und Suharevo

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.002
1.638
1.763
Seit 2019 hättest du dir alle Fragen selbst beantworten können, wenn du hier etwas gelesen hättest, aber egal.
Würde immer alles seperat buchen, bei Pauschalreisen, wäre ich immer kritisch, ob das Hotel in dem Fall eine joiner fee erhebt, Frühstück brauche ich nicht im Hotel um die Zeit schlafe ich noch, geht zum Teil nur bis 10:00 Uhr morgens und Taxiservice kann man auch so buchen, zum Beispiel Flinstones.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2023
21 Juni 2019
2.585
16.474
3.465
Also zwei Faktoren, die mich an der Pauschalreise stören würden. Zum einen ist eine gute Lage wirklich viel wert. Es gibt nichts besseres, als direkt zu Fuß überall hinzukommen, oder zumindest nah an der Baht Bus Route zu wohnen.
Wenn du einen Standort außerhalb wählst, mußt du entweder gut zu Fuß sein und gerne laufen (wie z.B. hier Forenkollege @Hammer1963), dir ein Motorbike mieten und bevorzugt damit unterwegs sein, oder halt immer auf Grab / Bolt zurückgreifen. Das hat auch alles seine Vor- und Nachteile - da liegt es halt an dir ob du diese Nachteile für ein besseres Hotel in Kauf nimmst.

Punkt zwei, ich gehe davon aus dass du auch nicht jede Nacht alleine verbringen möchtest, und mal ein Mädel mit aufs Zimmer nimmst - also unbedingt vorher abklären, ob das Pauschalreisehotel Girlfriendly ist - nicht dass es da eine böse Überraschung gibt.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
788
3.276
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Zumindest das Thai Garden Resort ist noch gut erreichbar ab der Bahtbusroute. Wie mein Vorredner schon schrieb kommt es auch darauf an was du vorhast und ob du das vielfach enthaltene Frühstück auch nutzt. In diesen "edleren" Hotels braucht man manchmal schon etwas mehr Selbstbewusstsein mit seiner neuen Begleiterin im kurzen Schwarzen zum Frühstück oder an den Pool zu gehen. In den Standarthotels schaut dich keiner an und die haben eben auch das typische Pattayaklientel als Gäste.
Da ist Geld nicht immer der ausschlaggebende Punkt. Wobei eine schöne Poollandschaft und ein nettes Frühstück auch klasse ist.
In selbst gebuchten Hotels kann man auch mal weg wenn was nicht passt oder man plötzlich doch merkt, dass es auf einer Insel doch auch schön sein kann. Klar kostet ein Taxi vom Flughafen mehr, aber du bist alleine und wartest nicht auf deinen Reisebüromitarbeiter und den letzten Mitreidenden bis der Bus zum Hotel mal endlich fährt.
Hängt einfach davon ab was dir wichtig ist.
Du hast dir jedoch die Antwort schon selbst gegeben und willst in schöneres Resort. So haben viele angefangen und dann irgendwann heraus bekommen warum sie jetzt alles individuell machen ;)
 

Suharevo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2022
68
107
493
Alles richtig gemacht!
Ob das Hotel eine gute Wahl ist, oder nicht, weiß ich nicht, ich kenne es nicht. Aber dass du getrennt gebucht hast, daws ist richtig!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
4.266
79.571
4.165
59
Stuttgart
Wenn du einen Standort außerhalb wählst, mußt du entweder gut zu Fuß sein und gerne laufen (wie z.B. hier Forenkollege @Hammer1963)
Dir/Euch ist aber schon klar, dass die Unterkunft bei meinem Kumpel, kostenlos ist :LOL:

Da sind dann die 2x etwa 80 Baht für Bolt schon zu verkraften :ROFLMAO: ach ja, und der Laundry Service entfällt auch noch, da das die Maid einfach mal mitmacht :bigsmile

Und dann bin ich halt noch bei meinem Kumpel zuhause, wo auch immer mein Koffer mit den Klamotten steht.
 

TargetTierOne

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 Juni 2019
33
42
598
Danke für eure Infos.

Ich hatte vermutet, dass edlere Resorts besser auf die Sympathie mit dem Mädel auswirkt. Und SLT bzw. mehrtägige LT mit Sympathie einfacher dabei entstehen.
 

florice

Aktiver Member
    Aktiv
22 August 2015
176
248
923
43
Ich buche getrennt. Kenne mich aber nach über 10 Urlauben auch aus. Wenn du ein Resort buchst, frag ob Besuch erlaubt ist und wenn möglich an der Bahtbus Linie.

Hauptsache Urlaub 🙏🏻
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.548
3.928
2.515
56
Mich macht jede Kakerlaken Bude 🕸️ auf der Buakhao glücklicher als irgendein seelenloses Resort. :cool: Am Puls der Zeit.
Ich würde ihm raten auf Kakalaken zu verzichten ..hat er sich für seinen hart verdienten 2 Wochen Urlaub nicht verdient 😏 außer er ist fußläufig schlecht unterwegs und will von einer Bar in die nächste fallen.,kann ja auch sein ,dass er in Ruhe entspannen will,er hat nichts von Besuchen erwähnt?!?!.außerdem nur 2 Wochen,das würde ich mir nicht "antun"...bin aber auch nicht mehr der Jüngste 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.465
6.005
2.365
Danke für eure Infos.

Ich hatte vermutet, dass edlere Resorts besser auf die Sympathie mit dem Mädel auswirkt. Und SLT bzw. mehrtägige LT mit Sympathie einfacher dabei entstehen.
Zumindest im Grand Mirage und Pullman könnte das der umgekehrte Fall sein.

1. ungünstige Lage...schon allein deshalb könnten welche abspringen.
2. beide Hotels werden hauptsächlich von (thailändischen) Familien oder Paaren besucht. Ob sich die Mädels dort tatsächlich so wohl fühlen?
3. mit teuren Klamotten, iPhones oder bessere Hotels kannst du in Pattaya niemand mehr beeindrucken. Die Mädels machen ihren Job...ob im 30€ oder 300€ Hotel macht wohl keinen Unterschied, außer dass der von @Liggi beschriebene Fall eintreten kann.
4. die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass deine Auserwählte eine Sonnenallergie hat und nicht schwimmen kann / will. Deshalb kannst du dir Hotels mit tollen Poollandschaften eigentlich auch sparen.
Außer du möchtest natürlich tagsüber am Pool chillen.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

hector87

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2022
73
269
423
Aalen, Deutschland
Wenn du ein besseres Hotel buchst vermutet das Girl bei dir etwas Reichtum und erhöht ihren Preis.
Bin lediglich in 5 Sterne Hotels und da auch nicht im billigsten Zimmer. Habe deshalb noch nie irgendwie mehr bezahlt! Die Mäddels haben paar Insta Motive sind happy, ich bin happy im schönen Zimmer. Happy + Happy = Happy End
 
  • Like
Reaktionen: AJs, Matten und korat

TargetTierOne

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 Juni 2019
33
42
598
Thanks.
Habe mich nun für den Thai Garden Resort entschieden, entgegen April Suites etc.

Ich hoffe, dass der Bus in kurzen Takten kommt. Und dass ich eine LT beim ersten Anlauf finde und nicht hin und zurück muss.
 
  • fröhlich
Reaktionen: rainzman

Ähnliche Themen