Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einschienenbahn für Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
vielleicht mal nach Bkk schauen , wo 2021 die erste Monorail in Th in Betrieb genommen wird . Da wird man dann schon praktische Erfahrungen haben

In Bangkok hat Bombardier die Ausschreibung gewonnen.
Daraus lässt sich nicht schließen das sie auch den Auftrag in Pattaya bekommen.

Ich tippe weiter auf BYD. In 10 Jahren werden wir es (vielleicht) wissen. :bigsmile
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Nachdem hier ja schon wilde Spekulationen angestellt werden Ob,Wann ,Wie und Was da kommen soll , mal ein Video dazu .
Es werden verschiedene Varianten miteinander verglichen und aufgrund der Problematik mit ebenerdigen Kreuzungen fällt eine normale Strassenbahn wohl durchs Raster .

Ich würde trotzdem pro Strassenbahn stimmen .

Ach ja am Ende des Videos werden die Linien vorgestellt und da ist natürlich eine Anbindung an die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke vorgesehen .



 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Wahrscheinlichste Variante im Video oben: Aufgeständerte Monorail, grüne Linie.
Hier unten wird sie etwas detailreicher dargestellt:



Screenshot aus dem Video:

monorail.JPG

Interessant: Haltestelle 7 (Soi 6 :bigsmile)