Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einschienenbahn für Pattaya

fossi

Rechtschreibverweigerer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2010
898
682
1.383
PATTAYA: Zur Entlastung des Straßenverkehrs soll das Touristenzentrum eine neun Kilometer lange Monorail (aufgeständerte Einschienenbahn) erhalten. Die Strecke verläuft vom Bahnhof über die Sukhumvit Road, North Pattaya Road, Second Road, kreuzt die Thapphraya Road und endet am Hafen Bali Hai. Geplant
sind elf Haltestellen. Laut Pongtawee Lertpanyawit, der an der von der Stadtverwaltung in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie mitwirkt, waren ursprünglich drei unterschiedliche Eisenbahnsysteme in Betracht gezogen worden: Straßenbahn, Einschienenbahn und U-Bahn. Nach einer sorgfältigen Studie und der ersten Runde öffentlicher Anhörungen einigte man sich auf das Einschienenbahnsystem als beste Option. Es kostet weniger als die beiden anderen Systeme und verursacht während des Baus nur geringe Auswirkungen. Die Monorail wird aus einer erhöhten Struktur aus Stahlbeton bestehen, mit Pfeilern, die jeweils nur 1,8 Meter breit sind. Das bedeutet, dass die Pfeiler bei den engen Straßenoberflächen in Pattaya nicht viel Platz einnehmen.

Auf der zweiten öffentlichen Anhörung im Rathaus sagte der stellvertretende Bürgermeister Manote Nongyai, Pattaya verfüge zwar über ein großes Potenzial für die wirtschaftliche Entwicklung, sei aber von Verkehrsproblemen geplagt, die durch das rasche Stadtwachstum verursacht wurden. Es fehle ein effizientes öffentliches Verkehrssystem, insbesondere im Stadtzentrum. Für die zukünftige Entwicklung Pattayas sei es notwendig, den Gebrauch von Privatwagen zu reduzieren, die Fahrer sollten auf öffentliche Verkehrsmittel in Form eines elektrischen Bahnsystems umsteigen.



Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:



mmmmmh ob das stimmt und wenn bis wann die wohl steht und wer da drann am meisten verdient ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taldren

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Sehr schön, dann hat man auf der Strasse ja Schatten :rolleyes:
Wie gut, dass es nur ne Studie ist...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Flip82

fossi

Rechtschreibverweigerer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2010
898
682
1.383
Sehr schön, dann hat man auf der Strasse ja Schatten :rolleyes:
Wie gut, dass es nur ne Studie ist...
also wen ich das richtig verstanden hab ist das ding jetzt schon in trockenen tüchern. (trockene Thai Tücher ;) :o-o: ;) )

den die studie lief ja welche bahn es sein soll ne normale die überschwemmt werden soll, ne ubahn die absäuft oder die einschienenbahn

Laut Pongtawee Lertpanyawit, der an der von der Stadtverwaltung in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie mitwirkt, waren ursprünglich drei unterschiedliche Eisenbahnsysteme in Betracht gezogen worden: Straßenbahn, Einschienenbahn und U-Bahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich tippe auf eine >>>BYD Skyrail<<<

In den USA, Brasilien und ein paar asiatischen Ländern hat BYD jüngst einige Aufträge bekommen.

Etwas doof finde ich die geplante Streckenführung. Bis Jomtien sollte sie schon mindestens gehen, sonst macht sie nicht viel Sinn.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Ich tippe auf eine >>>BYD Skyrail<<<

In den USA, Brasilien und ein paar asiatischen Ländern hat BYD jüngst einige Aufträge bekommen.

Etwas doof finde ich die geplante Streckenführung. Bis Jomtien sollte sie schon mindestens gehen, sonst macht sie nicht viel Sinn.
@Jomtien Neitmoj
Genau,jedem Member seine private Haltestelle...... :hyaenen :hyaenen :hyaenen
Ich hätte dann aber auch gerne eine Haltestelle am Naklua Fischmarkt.....
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich hätte dann aber auch gerne eine Haltestelle am Naklua Fischmarkt.....

Die kannst du von mir aus gerne haben.

Machen wir also eine Skizze unserer Wunsch-Streckenführung und schicken sie an Somtam Kunpluem. :)

Möchte zufällig noch jemand eine bestimmte Haltestelle? Smurf Bar, April Hotel oder Sabai Massage ... ?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Die kannst du von mir aus gerne haben.

Machen wir also eine Skizze unserer Wunsch-Streckenführung und schicken sie an Somtam Kunpluem. :)

Möchte zufällig noch jemand eine bestimmte Haltestelle? Smurf Bar, April Hotel oder Sabai Massage ... ?

Ob das nun soviel bringt,wenn Du Deine Wünsche auf eine Serviette beim nächsten Papaya Pok Pok Stand schreibst ????:keine Ahnung
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:

Das geklaute Bild, das alle veröffentlichen, ist jedenfalls schon fast 10 Jahre alt. Deshalb geht da auch die Strecke nicht bis zum Bahnhof

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Ich tippe auf eine >>>BYD Skyrail<<<

In den USA, Brasilien und ein paar asiatischen Ländern hat BYD jüngst einige Aufträge bekommen.

Wieder viele Kommentare von Allwissenden !

vielleicht mal nach Bkk schauen , wo 2021 die erste Monorail in Th in Betrieb genommen wird . Da wird man dann schon praktische Erfahrungen haben

9567C3C8-EC17-45B7-B8B1-8ECBC1FA332E.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Möchte zufällig noch jemand eine bestimmte Haltestelle? Smurf Bar, April Hotel oder Sabai Massage ... ?
Dark Side, Soi Nongkraborg, Moo 9.
Die restliche paar Meter könnte ich beim losgehen noch laufen und beim Heim kommen noch schwanken, inkl. der Begleiterin mit den Stöckelschuhen :bigsmile

Aber nur wenn es keine Umstände macht
:jerry
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Die HalteStELleN beNötigEN Platz , da wird es Eng an vielen Stellen, noch dazu soll es wohl eine Double Rail werden . Ich glaub nicht dran .