ist ja auch verständlich wenn das Institut des Bundesamts für Gesundheit (RKI), Deutschland immer noch als Hochrisikogebiet ansieht .![]()
Immerhin sieht sich Thailand selbst auch als Risikoland an.
ist ja auch verständlich wenn das Institut des Bundesamts für Gesundheit (RKI), Deutschland immer noch als Hochrisikogebiet ansieht .![]()
vorweg: wer eine Krankenversicherung hat mit covid abdeckung so wie ich, da werden auch alle kosten übernommen, das Krankenhaus wird schon seine tests machen damit diese übernommen werde(blutest x-ray) reichen aus.Ich denke, weder noch....wenn du positiv getestet wurdest und deswegen ins KH verlegt wirst, dann zahlt meines Wissens, nicht die KV, da du ja nicht Krank bist, sondern "nur" Infiziert und unter Beobachtung bist.
Hast du Symptome und musst behandelt werden, dann zahlt natürlich auch die KV. Also, immer schön Kopfschmerzen ...AUAUA.
Hat jemand mit positiven Test und KH andere Informationen ?
Da widerspricht sich doch irgendwas in Thailand, oder?Viele Thai wollen den Sinovac Impfstoff nicht der hat einen schlechten Ruf und sie haben Angst vor der Impfung damit.
aber chinesische Touristen im Land hochjubeln 

Ob das damals bei meinen Schulnoten auch so war
Kann ich bei Dir nicht beurteilen, denke aber Du warst besser als die Noten, (zumindest im Sport) sonst hättest Du es nie ins SEAL TEAM 6 geschafft.
Du hast noch nie einen Notfall gehabt, gelleweil ganz so einfach ist das auch für das Krankenhaus nicht, wenn Wir uns das auch so vorstellen und wünschen
Ich hatte explizit Notfall, Unfall etc. in meinem Beitrag ausgeschlossen, klar zählt dann jede Minute.
Ich hatte mehrfach stationäre Aufnahmen (ohne Notfälle) und da habe ich immer die Kostenzusage abgewartet - KEIN DEPOSIT - und klar habe ich Kreditkarten, aber nicht zum Durchziehen bei DIREKTABRECHNUNG mit meiner ARKV.
Oder eventuell wie in meinem Fall bei dem Herzinfarkt, Cash sehen
Leider war ich nicht ansprechbar und hatte auch keine 350.000 Baht gerade einstecken, da ich direkt aus dem Exite und war nicht mehr so flüssig
Völlig andere Situation = Andere Regeln, wir gehen hier aber im Fall einer Covid-19 Infektion davon aus, dass der Patient nicht nur ansprechbar ist, sondern vielleicht gar keine Symptome aufweist...
Wir warten auf einen Erfahrungsberichtund in welcher Lebenssituation hat man das Kärtchen nicht dabei?
Dabei habe ich es immer, nur zeige ich es zum Beispiel nicht zum Einchecken zur stationären Behandlung vor, wenn ich eine ARKV mit Kostenübernahme habe.
Darf gern jeder handhaben wie er will, nur nochmal zum langsam nachlesen und verstehen. In meiner ARKV steht nirgends, nicht Mal kleingedruckt, dass ich bei stationärer Aufnahme in Vorkasse gehe, Deposit hinterlege, zur Sicherheit meine Kreditkarte gebe - nein da steht DIREKTABRECHNUNG
Achtung!
Langeweile bei mir vorhanden![]()
Die Chinesen kommen dieses Jahr ohnehin nicht mehr!!Da widerspricht sich doch irgendwas in Thailand, oder?
Keinen chinesischen Impfstoff wollenaber chinesische Touristen im Land hochjubeln
Unfassbar diese Thais![]()
Ich finde die email im Moment nicht, muß ich am WE mal schauen, wo ich die abgelegt habe. Die Formulierung war in etwa, das eine behördliche Anordnung zur Quarantäne wegen z.B. Infektionsverdacht versichert ist. Ich schau noch mal am WE nach.Könntest du die schriftliche Bestätigung hochladen?
Mich würde die Formulierung interessieren, damit man sich bei Neuabschluss darauf berufen kann.
vorweg: wer eine Krankenversicherung hat mit covid abdeckung so wie ich, da werden auch alle kosten übernommen, das Krankenhaus wird schon seine tests machen damit diese übernommen werde(blutest x-ray) reichen aus.
hier meine story, 28.5 zum test, morgens am 29.5 ergebnis: positive
Ich habe keine Symptome oder Sonstiges und trotzdem wurde es bezahlt, wie gesagt das Krankenhaus verdient pro Tag 10k baht(BKK hospital pattaya) für dein zimmer + Tests die zwar unsinig sind aber somit als behandlung durch gehen bei der krankenkasse. bei mir waren es innerhalb 2.5 tagen = 37590 baht für 1 bluttest,x-ray und 2 übernachtungen dazu beim wechseln ins Hotel Medis(falls ich symptome bekommen sollte)Also, dass bei Symptomen die KV für die KH Kosten aufkommt, ist keine Frage, wurde wohl auch nie diskutiert. Es ging immer um, ohne Symptome in KH Quarantäne.
Es steht zum Beispiel bei der HM.....Corona-Infektion, es werden alle Kosten bei einer med. notwendigen Behandlung übernommen. Ähnlich auch bei anderen KVs.
Mal ne Frage, welche KV hast du ?
Vielleicht für den einen oder anderen hier von Interesse....
Was wurde beim Röntgen geschaut, die Lunge ?
Danke für den Bericht.....
PS solte ich mal in die Not kommen, werde ich entweder Kopfschmerzen oder Geeschmack bzw. Riechverlust angeben....und dann gemütlich die Zeit im KH abliegen.
War eine Begleitperson, wie in Thailändischen KH üblich, erlaubt ?![]()
Durch Motorradunfall?Meine Bekannte hat mir vor ein paar Tagen davon erzählt auch junge Menschen sollen kurz nach der Impfung gestorben sein.
weil sie nicht glauben
Im Nachbar Thread Ab Oktober nach Phuket ohne Quarantäne war zu lesen, dass nächste Woche die definitive Entscheidung fallen und dann auch in der Royal Gazette veröffentlicht werden soll. Was dort drin steht gilt.So wie ist jetzt rechtlich der genaue Stand ?
Botschaften und Erklärungen scheinen sich ja zu widersprechen - am Ende denke ich die Botschaft ausschlaggebend.
Danke für deinen Bericht.hier meine story, 28.5 zum test, morgens am 29.5 ergebnis: positive