Du musst nicht, Du kannst auch Zuhause bleiben oder woanders hinsondern noch 7 Tage separat in einem ASQ Hotel verbringen muß
Du musst nicht, Du kannst auch Zuhause bleiben oder woanders hinsondern noch 7 Tage separat in einem ASQ Hotel verbringen muß
Da habt ihr Recht, Fieber messen und PCR Test ist nicht die Welt und wäre erträglich. Wenn ich allerdings nicht den ganzen Urlaub in meinem Stammhotel verbringen kann, sondern noch 7 Tage separat in einem ASQ Hotel verbringen muß, hätte ich darauf keine Lust.
Da sie hier aber nicht sozialversichert ist, bekommt sie (stand jetzt) auch keine Impfung hier.
Dann lässt du einfach deine Freundin impfen und bezahlst privat.Also wird sie bei der Rückkehr in Quarantäne müssen, was dann auch wiederum meinen Urlaub sinnlos macht...
Im Farang ist mal wieder ein Artikel bezüglich der Öffnungsschritte.
Allerdings ist der 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne ab Oktober nicht ganz nachvollziehbar.
Anhang anzeigen 1694902
Anhang anzeigen 1694903
Warum benötige ich beim 3. Öffnungsschritt ohne Quarantäne eine Buchungsbestätigung von einem ASQ Hotel? Was ist mit den Leuten die ein Condo haben oder bei Freunden wohnen?
Hier der ganze Artikel
![]()
Urlaub im „Sandkasten“, Thailand
BANGKOK: Unter dem Vorsitz von Premierminister Prayut Chan-o-cha hat das Centre for Economic Situation Administration (CESA) den Drei-Stufen-Plan zur ...der-farang.com
Glaube auch, dass die Situation in Thailand gerade am "Explodieren" ist. Offenbar haben sie jetzt die viel ansteckenderen Mutationen im Land und sind so gut wie noch gar nicht geimpft...Ich vermute mal eher in 1-2 Monaten ist es aus mit Thailand Urlaub, so weit ist Indien nicht weg, die hatten ja auch viel geöffnet wegen religiöser Feste, mein Schwiegervater erzählt auch von sehr vielen kranken, irgendwie kommt das offiziell noch nicht rüber
Vielleicht muss man sich auch jeden Abend um 20:00 Uhr zum Rapport im Hotel melden...wer weiß das jetzt schon
Ich stell mir eine Kontrolle des "Sandkastens" in Pattaya, Krabi oder Chiang Mai sowieso relativ schwierig vor.
Das wird darauf ankommen ob dann so viel impfstoff zur Verfügung steht, damit man ihn „kaufen“ kannDann lässt du einfach deine Freundin impfen und bezahlst privat.
Ende August sollte die Verfügbarkeit gegeben sein. Hoffe ich mal.ob dann so viel impfstoff zur Verfügung steht, damit man ihn „kaufen“ kann
Bin mal gespannt wie sich die Einreise Bedingungen die nächsten Monate entwickeln, die Vorgaben werden sich noch öfters verändern
Touristen buchen gewöhnlich Pauschalurlaube, die sind hier auch keine Member, aber das ist die große Gruppe, die Geld ins Land bringt. Diese Gruppe wählt keine ASQ Hotels aus, diese Touristen wissen nicht mal was mit dem Begriff anzufangen und die haben auch noch nie was von COE Certifikat gehört.Ich bin ja seit Dezember 2020 hier und hab noch 15 Tage in Quarantäne verbracht.
Ich saß wochenlang auf Kohlen und hab jeden Tag die News gecheckt, ab wann und wie man mit dem Touristenvisum wieder einreisen darf.
Unterm Strich war das alles verschwendete Lebenszeit. Erst wenn die Änderungen von der thailändischen Botschaft veröffentlicht werden, ist es offiziell.
Auch wenn man ohne Visum einreist, wird man weiterhin ein CoE brauchen und das gibts nunmal nur bei der Botschaft.
Von daher...entspannt zurücklehnen, sich Impfen lassen und wenns soweit ist, hat man die Formalitäten in ein paar Tagen erledigt.
Touristen buchen gewöhnlich Pauschalurlaube, die sind hier auch keine Member, aber das ist die große Gruppe, die Geld ins Land bringt. Diese Gruppe wählt keine ASQ Hotels aus, diese Touristen wissen nicht mal was mit dem Begriff anzufangen und die haben auch noch nie was von COE Certifikat gehört.
Wünsche der Thai Bürokratie weiterhin viel Erfolg beim Ausdenken von Touristen Abhalteprogrammen...
Siehe Massentourismus in Geisterstadt, ohh wie schade, dass wir da nicht dort sein können?
Ich denke und vor allem glaube ich obwohl ich es nicht zu 100% weiss....Denken und glauben ist nicht das selbe.
Ich denke mal, viele wollen die Nachrichten des Farangs glauben und machen sich Hoffnungen![]()
sehe ich auch so.Touristen buchen gewöhnlich Pauschalurlaube, die sind hier auch keine Member, aber das ist die große Gruppe, die Geld ins Land bringt. Diese Gruppe wählt keine ASQ Hotels aus, diese Touristen wissen nicht mal was mit dem Begriff anzufangen und die haben auch noch nie was von COE Certifikat gehört.
Wünsche der Thai Bürokratie weiterhin viel Erfolg beim Ausdenken von Touristen Abhalteprogrammen...

Lucky you.sehe ich auch so.
Wenn alles klappt werde ich im Nov. nach Bangkok fliegen um dort 11 Tage Online Schulungen für Malaysia Petronas Chemicals durchzuführen.
Kann dann , wenn Quarantäne noch gibt , diese nutzten für die Schulungen , und dann anschließend Urlaub dort verbringen.
Habe dann wenigstens bezahlte Quarantäne . .![]()
Ich glaube, dass es auch noch Zeit dauern wird.Bis jetzt weiß ich soviel wie vorher,nix ist fix.