Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einreise Kambodscha - (e)-Visa

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.632
2.215
das sehe ich auch so und die großen aufkleber lassen sich sehr einfach entfernen bzw. fallen schon von allein heraus.
Das mit dem Kleber ist ein echtes Problem und man sollte das Ding tunlichst sicher befestigen. Solltest Du noch einmal nach Kambo einreisen und man stellt ein fehlendes Visa (herausgefallenes) fest, dann wird's unangenehm. Die machen dann Aerger und es wird teuer. So eine Gelegenheit laesst sich der Beamte nicht entgehen. Mein Pass hat reichlich Visa und ich passe hoellisch auf, dass nichts passiert. Daneben bezweifle ich, dass eine Botschaft oder ein Konsulat eine bereits sichtbar vormals gebrauchte Seite benutzt. Im Gegenteil, die weisen gerne daraufhin. Das Kambovisa kann herausfallen, aber dann ist immer noch das halbe Siegel sichtbar. Also besser vorsichtig sein.
Bei den Kosten des Evisa sollte man noch die Kartengebuehren mit einrechnen. Ich glaube am Ende liegt man bei 37.5 USD oder so in der Gegend.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.729
19.722
3.465
Ich entferne das riesen Visa jedesmal danach und reise dann wieder ein, ich hätte zwar ne Pause mit Kambodscha aber noch den gleichen Paß... Nö pompem, warum auch???
 

letslove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Hallo in die Runde,
Als ich in PP gelandet bin von KL war ich sehr froh ein E-Visa zu haben.
ohne E-VISA hätte ich noch an irgendeinen Schalter (Beantragungen des Visas) gehen müssen und da war die Schlange sehr lang.

Klares ja zum E-Visa und das geht auch ganz einfach.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Kambodscha erstattet alle evisa, die vom Einreisestop betroffen sind zurück.

Heute eine Mail bekommen.

Phnom Penh, March 16, 2020
In response to the announcement from the Ministry of Health issued on Sunday, March 15, 2020 on the official Facebook Page “ក្រសួងសុខាភិបាលនៃព្រះរាជាណាចក្រកម្ពុជា” (www.facebook.com/MinistryofHealthofCambodia/) stated that “The Cambodia will temporarily suspend travel of all foreigners traveling from France, Germany, Italy, Spain and the United States of America, to the Kingdom of Cambodia for 30 days, effective from Tuesday, March 17 2020 due to the recent successive confirmed cases of COVID-19 infection on the foreigners of different nationalities in Cambodia”, Cambodia eVisa would like to announce the solutions for all the applicants who from above mention counties (France, Germany, Italy, Spain and the United States of America) that already registered the Cambodia eVisa certificated before the announcement date.
Solution options for the certificate:
1. The applicant can extend their certificated for future use.
2. The applicant can request for refund
For any prefer option please contact to eVisa officer by live chat, email: info@evisa.gov.kh or by phone call: (855)23 224 973/ (855)99 224973.
Thanks for your cooperation.

Die 36 USD hatte ich schon abgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

TheOne1977

Emma Watsons Sideboob
    Neuling
17 Februar 2018
46
170
443
46
Also ich war letzten Oktober in PP und habe mir ein Visa vor Ort gezogen. Die ganze Prozedur hat vielleicht 30min gedauert. An den drei Countern war es zwar etwas unübersichtlich und beinahe hätte ich auch den falschen Reisepass bekommen aber alles in allem war es sehr unkompliziert.
In Seam Reap ist e noch einfacher. gefühlt kommen da am tag 10 Maschinen an und die sehr schöne Arrival-Halle ist meist vollkommen leer.