Danke für deine detaillierten Infos.
Ich bin mir relativ sicher, dass Du in BKK beim Umsteigen wechseln kannst. Der Kurs ist natuerlich unterirdisch und Dir werden erst Euro in Bath und dann...
Ich weiß nicht, wie lange wir Zeit in Bangkok haben, fliegen mit der Thai, Transferzeit = 80 Minuten. Kann ja schon 30 Minuten dauern, bis wir aus dem A380 rauskommen, wenn man dann noch das Gate wechseln muss und das Gate 20 Minuten vor Departure schließt, bleibt glaube ich nicht mehr so viel Zeit zum Geldwechseln. Davon abgesehen ist das ja Humbug, wenn ich erst in Bath und dann in US$ tausche - das lasse ich mal besser...
Meine letzte Umtauschaktion in Dland war vor 2 Jahren in Berlin und das war uebelst. 8 Euro Gebuehren und dann kam der klasse Kurs.
Die Naspa wechselt uns hier in Deutschland, habe ich heute in Erfahrung gebracht, ab 100US$ ohne Gebühren.
Kurs lag heute bei 1€ = US$ 1,18 - SameSame als heute am Frankfurt Airport.
Wie liegt denn der Kurs derzeit ungefähr, wenn ich in Cambodia wechseln lassen würde?
(Z. B. in Phnom Penh River-Front, halt irgendwo an der nächst besten Wechselstube...)
Sihanoukville "City" werde ich wohl eher meiden, vielleicht mal einen Abend, um mir die Zustände dort persönlich reinzuziehen.
Werden sonst eher in Otres verweilen, wo auch unser Bungalow sein wird.