Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

E–Bike oder E–Roller in Pattaya mieten

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
198
1.745
1.243
DACH
Weiss jemand ob und wo man E–Bikes oder ev. E–Roller in Pattaya mieten kann?

Das wäre doch eine Alternative zu den normalen Rollern…

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
300Baht! (pro Tag schätze ich mal) Teurer wie Roller! Da wird BOLT schnell eine Konkurrenz. Eine lady braucht man da auch nicht mitnehmen wollen. Aber wehe wenn das Ding geklaut ist, oder sonst was....

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.552
11.417
2.865
Und was, bitte, fällt sonst noch alles unter "Sonst was "

Vielleicht will Jemand auch nur die Gegend erkunden,auf einem etwas anderem Level,und das alleine?

Und sage ich mal, 8 Stunden Stadtrundfahrt, wird dann bei BOLT wohl auch teurer ;-)

Olli

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 September 2013
264
8.060
1.795
Wer ein E- Bike leihen möchte. Standort, schräg gegenüber BigC Richtung Beach.

Auf der Pattaya Klang habe ich heute diesen Laden entdeckt. Im letzten April gab es den noch nicht.
Laut dem Betreiber des Ladens wird die Geschwindigkeit bis 32 km/ h unterstützt.
Die Räder dürfen laut seiner Aussage ohne irgendein Permit gefahren werden.
20251016_163642_Original.jpeg 20251016_163436_Original.jpeg 20251016_163403_Original.jpeg

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.491
14.022
3.115
BKK
Wer ein E- Bike leihen möchte. Standort, schräg gegenüber BigC Richtung Beach.
Eigentlich gar keine schlechte Idee – damit kann man sich auch nach ein paar Bier zu viel noch ohne schlechtes Gewissen aufs Rad schwingen und gemütlich zurück ins Hotel rollen.
Selbst im Vollsuff ist die maximale Strafe nur 500 THB, also alles halb so wild.
Ich finde nur, dass die Mietpreise für solche Bikes in Thailand ziemlich happig sind.
Aber klar – für alle ohne Motorradführerschein ist das versicherungstechnisch auf jeden Fall die bessere Lösung, als sich ohne FS auf einen Roller zu setzen. 😉

Olli

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 September 2013
264
8.060
1.795
Heute beim Gang zum Fitnessstudio gesehen das vorm LK Empress an der Beachroad zwischen den Leihmopeds auch E-bikes stehen.
So wie die aussehen kommen die vom dem Verleiher an der Pattaya Klang. Der verspricht sich wohl Laufkundschaft.
Hab in den letzten Tagen auch schon welche davon auf den Straßen fahren gesehen.

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
138
109
573
Freedare hat auch eine Homepage

Angesichts der vielzahl an elektrischen Fortbewegungsmittel aus China, die derzeit den Markt fluten, wundert es mich, dass es da noch fast nichts gibt in Pattaya.
Die Führerscheinfrage lässt sich damit ja leicht umgehen und das Zeugs lässt sich sicher gut vermieten.
Aber in Thailand kann sich das ja oft schnell ändern.

Es gibt ja nicht nur die klassischen Fahrräder sondern auch Micro-Bikes, Escooter, Cross Bikes wie Suron oder Talaria...

Da müssen wir am Thema dran bleiben.

• Like
Reaktionen: MADBKK

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
138
109
573
Es gibt auch e GoGo.jpg inige Verleihstatonen über die Gogo App.
Hier ein Bild vom Leuchtturm am Bali Hai.
Die 200 Baht sind allerdungs für nur eine Stunde und es gibt ein enges Geofencing.
Also eher unattraktiv.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.552
11.417
2.865
E-Roller gibt es an der Pattaya Klang (Central Road) fast gegenüber des TOT, jetzt NT Gebäudes der Telefongesellschaft Thailands.

PE Rent Preise habe ich leider keine gesehen, aber wer interessiert ist, kann ja dort anrufen!

Wer Facebook hat: Pe Rent Pattaya

Das NT Gebäude fast gegenüber!
27215_0.jpg

Der Shop...

27216_0.jpg

27214_0.jpg

27217_0.jpg

Oder auch so etwas für in der Stadt...??

In Pattaya einige Mietstationen siehe Liste auf der Webseite..!

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.491
14.022
3.115
BKK
E-Roller gibt es an der Pattaya Klang (Central Road) fast gegenüber des TOT, jetzt NT Gebäudes der Telefongesellschaft Thailands.

PE Rent Preise habe ich leider keine gesehen, aber wer interessiert ist, kann ja dort anrufen!
Für diese Modelle braucht man in Thailand eigentlich auch einen Führerschein – selbst wenn die Polizei das nicht immer kontrolliert. Alles über 500 Watt ist versicherungspflichtig und fällt unter die Führerscheinregelung.
Bei normalen Fahrrädern drücken die Jungs in Braun oft ein Auge zu, aber diese Teile sehen eben aus wie richtige Motorroller. Spätestens die Krankenversicherung wird im Unfallfall ganz genau nachfragen, und bei einem Sachschaden möchte am Ende sowieso jemand Geld sehen.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.552
11.417
2.865
Ich habe auch nicht geschrieben, das die Roller Führerscheinfrei zu fahren sind!

Aber wer sich in Pattaya ein Moped, oder ein Motorrad mietet, sollte eigentlich auch dafür einen Führerschein besitzen, oder ??

OK.....Manche wohl auch nicht!!

Roller mieten in Thailand und Roller fahren in Thailand ohne Führerschein stellt ein immenses finanzielles Risiko dar!

Wenn du beim Roller fahren in Thailand in einen Unfall verwickelt wirst und keinen geeigneten Führerschein für dein Fahrzeug und / oder keinen gültigen internationalen Führerschein besitzt, können Auslandskrankenversicherungen, Haftpflichtversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen Leistungen wegen grob fahrlässigem Verhaltens deinerseits verweigern. Zudem kann es zu komplexen Auseinandersetzungen mit der thailändischen Justiz kommen.

Beim Fahren ohne Fahrerlaubnis für Motorräder musst du also zwischen Risiken im Zusammenhang mit deinen privaten Versicherungen, wie beispielsweise deiner Auslandskrankenversicherung und Risiken im Zusammenhang mit der thailändischen Polizei, den Behörden und der Justiz differenzieren.

Die Geldstrafen bei Führerscheinkontrollen sind ärgerlich, aber stellen kein existenzbedrohendes finanzielles Risiko dar.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.491
14.022
3.115
BKK
Ich habe auch nicht geschrieben, das die Roller Führerscheinfrei zu fahren sind!

Aber wer sich in Pattaya ein Moped, oder ein Motorrad mietet, sollte eigentlich auch dafür einen Führerschein besitzen, oder ??

OK.....Manche wohl auch nicht!!

Roller mieten in Thailand und Roller fahren in Thailand ohne Führerschein stellt ein immenses finanzielles Risiko dar!

Wenn du beim Roller fahren in Thailand in einen Unfall verwickelt wirst und keinen geeigneten Führerschein für dein Fahrzeug und / oder keinen gültigen internationalen Führerschein besitzt, können Auslandskrankenversicherungen, Haftpflichtversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen Leistungen wegen grob fahrlässigem Verhaltens deinerseits verweigern. Zudem kann es zu komplexen Auseinandersetzungen mit der thailändischen Justiz kommen.

Beim Fahren ohne Fahrerlaubnis für Motorräder musst du also zwischen Risiken im Zusammenhang mit deinen privaten Versicherungen, wie beispielsweise deiner Auslandskrankenversicherung und Risiken im Zusammenhang mit der thailändischen Polizei, den Behörden und der Justiz differenzieren.

Die Geldstrafen bei Führerscheinkontrollen sind ärgerlich, aber stellen kein existenzbedrohendes finanzielles Risiko dar.
Das war doch nur ein Hinweis! Habe ich dir irgendetwas unterstellt?

Diese Teile fahren hier in Bangkok massenhaft herum – meistens ohne Versicherungskennzeichen. Und die Polizei interessiert das in der Regel überhaupt nicht.
Aber selbst bei E-Bikes, die optisch wie Fahrräder durchgehen, gilt die 500-Watt-Grenze. Da wird’s dann offiziell ebenfalls führerschein- und versicherungspflichtig.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Graf66