Und sage ich mal, 8 Stunden Stadtrundfahrt, wird dann bei BOLT wohl auch teurer ;-)
Ist aber doch ein wenig mehr als 300.-THB8 - 18 Uhr mit Flintstone 2000 thb (nach 18.00 wird wohl keiner mit dem Radl unterwegs sein)
Dann fasst unser @Otto Nongkhai seinen Drahtesel erst an und gurkt die ganze Nacht damit in der Pampa rum....nach 18.00 wird wohl keiner mit dem Radl unterwegs sein


Eigentlich gar keine schlechte Idee – damit kann man sich auch nach ein paar Bier zu viel noch ohne schlechtes Gewissen aufs Rad schwingen und gemütlich zurück ins Hotel rollen.Wer ein E- Bike leihen möchte. Standort, schräg gegenüber BigC Richtung Beach.
Eine Fahrt im Vollsuff kann auch ganz schnell die letzte sein, selbst mit E-Bike.
Selbst im Vollsuff ist die maximale Strafe nur 500 THB, also alles halb so wild.
da sollte man auch zu Fuß dann vorsichtig sein.....aber versicherungstechnisch kann dir da keiner einen Strick drauß drehen. Hier gibts keine Promiliegrenze bei Fahrräder.Eine Fahrt im Vollsuff kann auch ganz schnell die letzte sein, selbst mit E-Bike
Und auch noch nicht für Fußgänger..da sollte man auch zu Fuß dann vorsichtig sein.....aber versicherungstechnisch kann dir da keiner einen Strick drauß drehen. Hier gibts keine Promiliegrenze bei Fahrräder.
Für diese Modelle braucht man in Thailand eigentlich auch einen Führerschein – selbst wenn die Polizei das nicht immer kontrolliert. Alles über 500 Watt ist versicherungspflichtig und fällt unter die Führerscheinregelung.E-Roller gibt es an der Pattaya Klang (Central Road) fast gegenüber des TOT, jetzt NT Gebäudes der Telefongesellschaft Thailands.
PE Rent Preise habe ich leider keine gesehen, aber wer interessiert ist, kann ja dort anrufen!
Das war doch nur ein Hinweis! Habe ich dir irgendetwas unterstellt?Ich habe auch nicht geschrieben, das die Roller Führerscheinfrei zu fahren sind!
Aber wer sich in Pattaya ein Moped, oder ein Motorrad mietet, sollte eigentlich auch dafür einen Führerschein besitzen, oder ??
OK.....Manche wohl auch nicht!!
Roller mieten in Thailand und Roller fahren in Thailand ohne Führerschein stellt ein immenses finanzielles Risiko dar!
Wenn du beim Roller fahren in Thailand in einen Unfall verwickelt wirst und keinen geeigneten Führerschein für dein Fahrzeug und / oder keinen gültigen internationalen Führerschein besitzt, können Auslandskrankenversicherungen, Haftpflichtversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen Leistungen wegen grob fahrlässigem Verhaltens deinerseits verweigern. Zudem kann es zu komplexen Auseinandersetzungen mit der thailändischen Justiz kommen.
Beim Fahren ohne Fahrerlaubnis für Motorräder musst du also zwischen Risiken im Zusammenhang mit deinen privaten Versicherungen, wie beispielsweise deiner Auslandskrankenversicherung und Risiken im Zusammenhang mit der thailändischen Polizei, den Behörden und der Justiz differenzieren.
Die Geldstrafen bei Führerscheinkontrollen sind ärgerlich, aber stellen kein existenzbedrohendes finanzielles Risiko dar.




