Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Dual pricing proposal for hotel rates

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Das hat eher mit den Verträgen zu tun die sie mit den Platformen haben.
Und da kein Hotel wissen kann ob du nicht ein Testkunde der Plattform bist lassen sie es bevor sie Konventionalstrafen zahlen müssen.
Nicht wirklich, vertraglich dürfen sie nur nicht unter den Portalen ambieten und von diesen Preisen waren sie meistens meilenweit entfernt. Ich war ja meistens auch verhandlungsbereit, nur gab es früher keinerlei Entgegenkommen bei den Preisen, jedenfalls nicht in den von mir bevorzugten Hotels. Aber ich bin inzwischen zufrieden, es ändert sich seit geraumer Zeit zum Guten für die Kundschaft.
 

BerlinExpat

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2020
35
30
478
Ich habe das auch schon ganz oft erlebt in unterschiedlichen Ländern. Mittlerweile ist mir egal was die Rezeption von mir hält, wenn die mir nicht die online Preise geben wollen, dann buche ich eben gleich vor ihnen online und zeige ihnen die Bestätigung.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.964
4.115
Könnte auch ganz schlicht daran liegen, dass der Staff nicht berechtigt ist Discount zu geben.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
954
5.244
1.945
Als ich jetzt in Nepal war und in einem Hotel weiter bleiben wollte nachdem ich 5 Tage über Booking dort war hat man einfach das abgezogen, was man an Booking.com bezahlt ( ca. 20%) und ich bin dann für weniger Geld geblieben. Das ganze ungefragt.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
Zumindestens habe ich das oft erlebt, bei den Personen an der Rezeption, welche ja mal für die Zimmerbelegung erstverantwortlich waren. Da wurden Preise von Buchungsportalen nicht an Walk-In Kunden vergeben obwohl Hotels nur spärlich ausgelastet waren. Mußte dann teilweise direkt vorm Tresen online über Portale buchen um vernünftige Preise zu bekommen. Da die Hotels ja Gebühren an die Portale zahlen müssen war das nicht besonders wirtschaftlich gedacht. Das hat sich nach meinem Empfinden in den letzten Jahren stark verbessert.
Das ist normal und habe ich genauso schon vor Corona auf Phuket erlebt. Das Problem sind die Verträge der Hotels mit den Buchungsportalen. Sie dürfen für Walk-in Kunden nicht die gleichen oder gar tieferen Preise verlangen als im Buchungsportal. Sonst fliegen sie aus dem Portal und werden ev. sogar verklagt.
Heute bekommen die Hotels, gerade in den untern Klassen, den Grossteil der Buchungen über Internetportale rein. Das wollen sie sich wegen einzelnen Gästen nicht verscherzen. Vor allem, wenn das auch noch an die grosse Glocke gehängt wird und in Foren damit geprahlt wird. Unzufriedene Kunden oder Testkunden könnten so schon grösseren Schaden anrichten.

Das Buchungsverhalten hat sich stark verändert. Als wir letztes Jahr mit dem Auto in Island unterwegs waren, haben wir per APP oder Googlemaps immer kurzfristig von Auto aus Übernachtungen gebucht. D.H. Hotels, die nicht in einem Portal oder bei Google zu finden waren, hätten wir kaum gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

Berner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 April 2022
33
99
378
Der ThaiHotelAssociation hat dem Vorschlag der Regierung bereits eine Abfuhr erteilt. Dies sei nicht umsetzbar und könne auch nicht das Ziel sein. Kann mir nicht vorstellen dass der Vorschlag mal realisiert werden wird.