Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.349
20.336
3.415
Der Blick von oben - ungewöhnliche Aussichten, für die meisten verborgen, ist es wert, einen eigenen Thread zu erhalten.

Bin selber gerade im tiefsten Isaan unterwegs und überrascht, was es hier alles aussergewöhnliches zu sehen gibt.

der Tempel ist eine Miniversion vom grössten buddhistischen Tempel Borubudur auf Java, Indonesien

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.349
20.336
3.415
Ein paar Meter weiter, im selben Forestareal, ist der Memorial Lake Tempel, modernst ausgestattet mit Solaranlage.

Ein Springbrunnen mit unzähligen Nagas ist nebenan.

Letzteres mal ohne Drohne:

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.778
8.902
2.315
Vienna, Austria
Wie ist in TH die rechtliche Lage bezüglich Drohnen fliegen?

Ich habe es in AT aufgegeben, weil überall dort, wo ich will, darf ich nicht fliegen, und irgendwo in der Botanik interessiert es mich nicht wirklich.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.189
30.366
4.215
www.youtube.com
Wie ist in TH die rechtliche Lage bezüglich Drohnen fliegen?

Ich habe es in AT aufgegeben, weil überall dort, wo ich will, darf ich nicht fliegen, und irgendwo in der Botanik interessiert es mich nicht wirklich.
Zu dem Thema gibt es schon einen eigenen Thread hier :

Drohnen Erfahrungen, Hürden in Thailand

Generell gilt wohl das so gut wie überall auf der Welt die Gesetze und Regularien ständig verschärft wurden und auch in Zukunft wird es nicht besser werden.
Im Gegensatz dazu bringt DJI im Halbjahrestakt neue "Einsteiger"-Drohnen raus, Ich frage mich wer soll die alle fliegen und wo?
So Typen wie @Ajax (und ich auch) welche die Cojones in der Hose haben sich trotz der ganzen Verbote (Höhenbegrenzung, Nachtflugverbot, nur auf Sicht fliegen etc.)
mit der Drohne in die Luft zu bewegen dürften eher die Ausnahme sein.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.349
20.336
3.415
Zu dem Thema gibt es schon einen eigenen Thread hier :

Drohnen Erfahrungen, Hürden in Thailand

Generell gilt wohl das so gut wie überall auf der Welt die Gesetze und Regularien ständig verschärft wurden und auch in Zukunft wird es nicht besser werden.
Nachtflugverbot,
Hier muss ich doch kurz wiedersprechen - in der Eu gibt es seit ein paar Jahren kein Nachtflugverbot mehr, das wurde gestrichen, also hier mal ausnahmsweise eine
Verbesserung. :daumen

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.349
20.336
3.415
Das ich das noch erleben durfte! Kein NP, kein Wildlife Sanctuary, kein masslos überteuerter Eintrittspreis für Falang.
Nein, für die 2,5 km den Berg hoch zahlen Falang und Thais den Einheitspreis von 20 Baht hin und zurück! :daumen

Der Wald/Bergtempel mitten im Nirgendwo heisst Wat Tham Pha Daen, grob zwischen Sakon Nakhon und Kalasin gelegen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.349
20.336
3.415
Der Wat Phu Tok im Bezirk Bueng Kan gilt als gefährlichster Tempel Thailands. Ich war dort vor 7 oder 8 Jahren schon einmal und bin da auch bis zum Gipfel
auf der 7. Ebene hochgelaufen. Dieses mal wollte ich mir den Tempel mal mit Drohni von oben bzw. aus der Luft ansehen.

Nähere Infos und Bilder bietet folgende Webseite:

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.823
8.029
2.615
Kannste da überall so rumfliegen oder braucht es dafür Erlaubnis/Genehmigung? Teegeld 555?