Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Drohnen Erfahrungen, Hürden in Thailand.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
389
2.420
1.143
Ich bin grad dabei mich über "Drohnen" einzulesen. Wieder Erwartens gibt es in LOS anscheinend doch (auch) einige staatlichen Vorgaben zu beachten.

Ich würde hier gerne alles wichtige mal zusammen tragen wollen. Evt. Erfahrungen mit Behörden, mit welchen Drohnen ihr fliegt, wo kaufen (Dland oder vor Ort?), etc. etc....

Ich lese gerade dass man zum Starten div. Registrierungen braucht (Zitat von Drohnen-Camp WebSide):
Erstens von der National Broadcasting and Telecommunications Commission (NBTC), die sich um die Frequenzen kümmert, die von der Drohne genutzt werden.
Zweitens von der Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT), die alle Drohnenpiloten registriert.

Hat das schon mal Jemand durch ......

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: THAIFI und kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.023
29.225
4.215
www.youtube.com
Der gute Helmut von meinneuesleben24 hatte das damals glaube ich alles durch für seine mini Drohne. Paar mal geflogen, gecrasht und Interesse verloren..

• Like
Reaktionen: THAIFI

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
Hat das schon mal Jemand durch ......
Es funktioniert exact so wie auf der Drohnen Camp Seite beschrieben, du kannst falls du über ein Thai Bankkonto verfügst statt dem Einreisestempel wie dort auch erwähnt dein E-Ticket senden und somit alles vor deiner Einreise erledigen, es ist bei Problemen natürlich hilfreich wenn du jemanden hast der auf Thai schreiben kann.
In Touristen Gebieten weiß die Polizei in der Regel sehr gut Bescheid welche Unterlagen vorhanden sein müssen, im Isaan z.B. hat sich niemand dafür interessiert, besten Falls mal aus Interesse vorbei geschaut.
Dennoch würde ich auf die entsprechende Registrierung in Thailand nicht verzichten, die Strafen und Konsequenzen im Falle eines Unfalls sollte man nicht unterschätzen, auch wenn man je nach Situation mit einigen 1000 B Teegeld davon kommt.
Beim Kauf einer Drohne in Thailand solltest du darauf achten, daß diese dann auch die Anforderungen für eine Registrierung in Europa erfüllen und du wegen den meist höheren Gewichten der Drohnen du in der Regel dann in Europa den Drohnen Führerschein benötigst!

Thailernen.net

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
389
2.420
1.143
Goil, DANKE!

Welche Versicherung sollte man vor Ort nehmen?

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.001
14.867
2.715
Keine! Die Versicherungssumme ist lächerliche 1 000 000 Baht - wenn wirklich mal was passiert, kann das eventuell reichen, aber es könnte auch leicht ein wesentlich höherer Schaden
entstehen.
Ich habe seit Beginn meiner Drohnenflüge bei Helden.de eine Haftpflichtversicherung, die Drohnen einschließt und zwar mit 50 000 000 Euro Versicherungssumme. Den Vertrag gibt es als PDF
mit Deutsch und English und damit habe ich jetzt viermal die Registrierungen bei CAAT und NBCT erfolgreich durchgeführt.

• Like
Reaktionen: ed und Heinrich123

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
389
2.420
1.143
Keine! Die Versicherungssumme ist lächerliche 1 000 000 Baht - wenn wirklich mal was passiert, kann das eventuell reichen, aber es könnte auch leicht ein wesentlich höherer Schaden
entstehen.
Ich habe seit Beginn meiner Drohnenflüge bei Helden.de eine Haftpflichtversicherung, die Drohnen einschließt und zwar mit 50 000 000 Euro Versicherungssumme. Den Vertrag gibt es als PDF
mit Deutsch und English und damit habe ich jetzt viermal die Registrierungen bei CAAT und NBCT erfolgreich durchgeführt.
Ist die den auch International (inc. Asien) gültig? Ich denke ja, oder!?

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.001
14.867
2.715
Ist die den auch International (inc. Asien) gültig? Ich denke ja, oder!?
Die ist weltweit gültig, auch in Asien, denn sonst hätte ich ja keine Registrierung durchführen können in Thailand - und das habe ich bisher viermal gemacht.

Die Versicherung kostet 76 € im Jahr, mit einem Code bei der Anmeldung sparst du 6,33 € jedes Jahr. Wenn du mit eigenem Code andere wirbst, wird pro Anmeldung weitere 6,33 €
vom Jahresbeitrag abgezogen. Mein Code lautet: 1PNH9
Wenn du dich damit anmeldest, kostet die Versicherung 69,67 € im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinrich123 und ed

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
389
2.420
1.143
Hat Jemand Erfahrungen mit dem A2 Schein?
Evt würde ich den auch machen. Sehe aber grad Preise von 99 Eu - 1000 :oops: Eu.
Was habt ihr bezahlt und wie und wo gemacht?
Hat den schon mal Jemand beim LVA direkt gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net