Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Ich denke für Einsteiger könnte jetzt auch gerade Ethereum interessant sein, hier ist noch viel Luft nach oben, insgesamt hat sich der Kurs im letzten Monat verdoppelt, Tendenz in den letzten Tagen stark steigend. Sollte der BTC wieder stabil bleiben, gehe ich davon aus das Ethereum weiter kräftig Wachstums haben wird.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
153
365
753
56
@Supercoin88 ja, habe das damals verfolgt. Ich denke doch aber das der Markt aktuell mehr Gesamtkapital hat als noch 2017/18 daher wäre es echt extrem wenn er so fallen würde, aber wir werden sehen.
sehe ich ähnlich, war damals auch dabei. Es gibt eine Übersicht (finde diese leider nicht mehr) über die BTC, die auf den Börsen liegen. 17/18 waren diese Bestände zig Mal höher als jetzt und sind zum ATH extrem gestiegen. Aktuell gehen die Bestände auf den Börsen extrem nach unten - was darauf hindeutet, dass speziell die institutionellen Anleger derzeit nicht verkaufen.

In meiner Welt ähnelt der BTC Hyoe 2017 der DotCom-Blase 2000 (die ich auch mitgemacht habe). Eine neue Technologie wird erst Mal überhyped, fällt dann extrem, konsolidiert sich und schafft dann den nachhaltigen Durchbruch.

Besonders aufgrund der offenen Fragen bezüglich der Regulatorik sind Krptos für mich immer noch ein Risikoinvestment - allerdings selbst bei den aktuellen Preisen immer noch mit mehr Aufwärtspotenzial, als Abwärtsrisiko.

Mal sehen :)
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.064
20.499
3.615
Der Ripple bewegt sich wieder etwas aufwärts, wie man erkennen kann. Totgeglaubte leben länger, ;o)

Bin gespannt, ob die Kongressaussage zum Wahlergebnis USA nach dem Disaster und der unschönen Kongressstürmung weitere Auswirkungen auf die Kryptos hat.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
sehe ich ähnlich, war damals auch dabei. Es gibt eine Übersicht (finde diese leider nicht mehr) über die BTC, die auf den Börsen liegen. 17/18 waren diese Bestände zig Mal höher als jetzt und sind zum ATH extrem gestiegen. Aktuell gehen die Bestände auf den Börsen extrem nach unten - was darauf hindeutet, dass speziell die institutionellen Anleger derzeit nicht verkaufen.

In meiner Welt ähnelt der BTC Hyoe 2017 der DotCom-Blase 2000 (die ich auch mitgemacht habe). Eine neue Technologie wird erst Mal überhyped, fällt dann extrem, konsolidiert sich und schafft dann den nachhaltigen Durchbruch.

Besonders aufgrund der offenen Fragen bezüglich der Regulatorik sind Krptos für mich immer noch ein Risikoinvestment - allerdings selbst bei den aktuellen Preisen immer noch mit mehr Aufwärtspotenzial, als Abwärtsrisiko.

Mal sehen :)
Sehr gute einschätzung meiner meinung nach
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Der Ripple bewegt sich wieder etwas aufwärts, wie man erkennen kann. Totgeglaubte leben länger, ;o)

Bin gespannt, ob die Kongressaussage zum Wahlergebnis USA nach dem Disaster und der unschönen Kongressstürmung weitere Auswirkungen auf die Kryptos hat.
Gerade verkauft für ca 28 cent. Bei 16 cent gekauft vor 8 Tagen. Hat sich gelohnt 😛

Überlege gerade dafür ne andere Währung zu holen. Bin nur zu planlos wo. Ist ja zuletzt alles stark gestiegen.

Hab erstmal zu 1,35 Bitcoin transferiert da ein direktes Auszahlen nicht möglich ist bei Binance(oder ich zu blöd bin das zu finden).

Vllt verkauf ich schnell 1,35 Bitcoins auf ner anderen Seite. Will eigtl meine Bestände nicht weiter erhöhen. Wird direkt in Pattaya in LBs und Gogos angelegt. Das kann mir dann keiner mehr nehmen 🤣
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
153
365
753
56
Vllt verkauf ich schnell 1,35 Bitcoins auf ner anderen Seite. Will eigtl meine Bestände nicht weiter erhöhen. Wird direkt in Pattaya in LBs und Gogos angelegt. Das kann mir dann keiner mehr nehmen 🤣
Absolut legitimer Grund auzucashen :)

Steuerliche Aspekte berücksichtigt?
 

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
965
476
1.553
63
Franken
Habe die position geschlossen bei 35K, natürlich wars in $ gerechnet. Habe so 800$ in den samd gesetzt. 🤮
Gute Entscheidung, man muss auch mal verlieren können. Es gibt in dem ganzen Kryptomarkt halt nur die Sicherheit, dass es sich bewegt, und das manchmal sehr heftig. Das Ziel sollte sein sich häufiger auf der richtigen Seite zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Das lief echt gut , kann mich vor Freude kaum halten.
Habe extrem +++++++++++ . . . . gemacht . . . . :cool::cool::cool::cool:
 
  • Like
Reaktionen: esox1300 und giri

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Immer noch kein durchblick wie das läuft. Finanzamt soll sich melden und sagen was sie wollen.
Eigentlich eine gesunde Einstellung, aber ich befürchte in DE läuft das mit der Steuer nicht ganz so... Wer nicht deklariert und erwischt wird hat schnell ein Steuerhinterziehungsverfahren am Hals. Die komplizierten Steuergesetze in DE werden nicht als Ausrede akzeptiert.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
sehe ich ähnlich, war damals auch dabei. Es gibt eine Übersicht (finde diese leider nicht mehr) über die BTC, die auf den Börsen liegen. 17/18 waren diese Bestände zig Mal höher als jetzt und sind zum ATH extrem gestiegen. Aktuell gehen die Bestände auf den Börsen extrem nach unten - was darauf hindeutet, dass speziell die institutionellen Anleger derzeit nicht verkaufen.

In meiner Welt ähnelt der BTC Hyoe 2017 der DotCom-Blase 2000 (die ich auch mitgemacht habe). Eine neue Technologie wird erst Mal überhyped, fällt dann extrem, konsolidiert sich und schafft dann den nachhaltigen Durchbruch.
Sehe ich auch ähnlich. Wobei ich denke 17/18 gab es überhaupt noch keine institutionellen Anleger in nenneswerter Anzahl, die in BTC investiert hatten. Die sind erst 2020 dazu gekommen. Und das ist der grosse Unterschied zur Rallye 17/18.

Und dazu kommt, dass es bisher erst wenige Instis sind, die schon in BTC investiert haben. Ich schätze mal andere werden sich noch anschliessen. Herdentrieb und FOMO gibt es schliesslich auch bei den Grossen. Und die im Rahmen der Covid-Massnahmen inflationär vermehrte Fiat-Geldmenge muss ja auch irgendwie und irgendwo angelegt werden. Dazu kommt dann noch die natürliche Verknappung der BTC aufgrund des Halvings 2020.

Ich bin jedenfalls trotz der aktuellen Rally immer noch sehr optimistisch was die kurz- und mittelfristige Kursentwicklung betrifft, und langfristig sowieso. Ein paar kleinere Rücksetzer kann es natürlich immer geben, aber mit > 20 % rechne ich nicht wirjklich. Verkauft wird derzeit jedenfalls nichts.

Aber das ist nur meine Meinung, und keine Handlungsempfehlung. Man sollte sich auch immer klar sein dass BTC und Co. eine hoch spekulative Anlage sind mit entsprechendem hohen Verlustrisiko.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Eigentlich eine gesunde Einstellung, aber ich befürchte in DE läuft das mit der Steuer nicht ganz so... Wer nicht deklariert und erwischt wird hat schnell ein Steuerhinterziehungsverfahren am Hals. Die komplizierten Steuergesetze in DE werden nicht als Ausrede akzeptiert.

Meiner Erfahrung hängt das davon ab, welche Börsen man benutzt, welche Angaben man dort gemacht hat und wie man sich am Ende das Geld wieder auszahlen lässt. Wenn man Steuern vermeiden möchte, empfiehlt sich da eine Plattform ohne Länderangaben zum Traden und ein ausländisches Konto. Ansonsten gebe ich dir Recht, ab bestimmten Summen "vergessen" zu melden, kann beim FA über aufstoßen. In einigen Fällen drücken die dann wahrscheinlich nochmal ein Auge zu und werden "nur" Strafzinsen erheben, wenn es zu spät rauskommt und man sich einsichtig zeigt.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.064
20.499
3.615
Was ich immer faszinierend finde, wenn der Bitcoin einen Tick nachgibt, folgen viele Altcoins unmittelbar. Woran mag das liegen?
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Eigentlich eine gesunde Einstellung, aber ich befürchte in DE läuft das mit der Steuer nicht ganz so... Wer nicht deklariert und erwischt wird hat schnell ein Steuerhinterziehungsverfahren am Hals. Die komplizierten Steuergesetze in DE werden nicht als Ausrede akzeptiert.
Mach Dich selbstständig mit irgendwas , danach mach einen Urlaub in Irland und Gründe eine Holding in Irland.(Hauptgeschäft in Deutschland) in Irland.
Danach übernimmt die Holding die Geschäftsführung und nur noch einen Schritt zum fast steuerfreien Gewinn . . . .
Gibt Agenturen (auch Banken) die dies für Dich auch übernehmen.
Steuer ca. 2,17% . . . . . :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: OlliX und patric09