Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Direkt am Flughaufen Flug buchen??

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
222
243
773
Emsland
Hi Freunde,
ich möchte so Ende Feb., Anfang März einfach ganz kurzfristig einen Flug nach Bangkok und zurück buchen. Einfach den Rucksack packen und ab zum Flughaufen. Düsseldorf, Frankfurt oder auch München, ist egal. Ich möchte dann auch direkt am Flughaufen buchen und wenn möglich am gleichen Tag noch weg. Dazu folgende Fragen?

Wer hat Erfahrungen damit und an welchem Flughaufen?
Wie sind dann die Preise?
Geht das überhaupt noch so 2, 3 Stunden vor Abflug Restplätze buchen?
Wo melde ich mich dann am besten im Flughaufen?
Wie hoch schätzt Ihr die Chance ein, dass man zum günstigen Preis noch einfn Flug bekommt?

Also, Ihr merkt schon, einfach hin und weg. Wer hat das schon mal gemacht?

Dank euch schon mal für eure Berichte und Tipp's!

Gruß... Did
 

hamburg1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2010
45
14
368
Also früher (so vor 10 Jahren) ging das. Allerdings mit so festen Ziel hatte es zumindest damals wenig Erfolg. Das war mehr so ein ich fliege überall hin was haben sie den noch frei.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.418
7.868
61
Theolingen
Du planst, für Ende Feb, Anfang März kurzfristig einen Flug nach BKK am Flughafen zu buchen?

Ja, das geht natürlich. Notfalls musst du halt mehr bezahlen als wenn du jetzt buchst.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Du planst, für Ende Feb, Anfang März kurzfristig einen Flug nach BKK am Flughafen zu buchen?

Ja, das geht natürlich. Notfalls musst du halt mehr bezahlen als wenn du jetzt buchst.


Nicht unbedingt ich buche schon seit Jahren kurzfristig und die Preise lagen immer bei 550€ bis 780€ und ich buche Nie im Internet
 

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Mit viel Glück geht es.
Mußt mal sehen wann die Abfliegen und rechtzeitig da melden.
Es gibt oft kurzfristig abgesagte Plätze.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Wie stellst Du Dir ungefähr den Ablauf vor? Du fährst nach Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München,... Und fragst beim dortigen Reisebüro ob im Flieger nach Bangkok noch ein Plätzchen frei ist? Was machst Du wenn Du den Flieger verpasst hast bzw. dieser überbucht ist? Wartest Du dann 24 Stunden am Flughafen? Die unterschiedlichen Abflugzeiten der Airlines lassen wir jetzt mal ausser Acht.

Vor einigen Jahren hat eine Kollegin so mal einen sehr günstigen Mexico-Urlaub bekommen. Ob das heute überhaupt noch funtioniert? Keine Ahnung. Bei "Ist-mir-egal-wohin-hauptsache-weg" mag das vielleicht funktionieren, aber solltest Du ein spezielles Flugziel haben halte ich den Ablauf für wenig praktikabel...

Noch ein weiterer Grund für mich dagegen wäre, dass bei manchen Fluglinien "Zug-zum-Flug" inklusive ist. Je nach dem wo der Flughafen ist, käme da für Deine Buchungsart nochmal einiges fürs Zugticket zusammen. Ob Du damit unterm Strich günstiger und alles in allem entspannter fliegst?
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
533
1.271
1.343
Das Risiko überhaupt keinen Flug oder nur einen teuren Flug zu bekommen ist sehr hoch.
Das dies viel günstiger ist als über das Internet zu buchen kann ich mir nicht vorstellen.
Schau einfach 1 Tag vorher ins internet z.B. www.flug.de bei den Abflughäfen deiner wahl nach dann buchst du deinen Flug....
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Generell gilt die Regel im Linienflugverkehr, je kurzfristiger der Abflug, desto teurer das Ticket.
Daher kosten kurzfristige Geschäftsreisen auch gerne mal mehr.
Ich würde immer eine Internetsuchmaschine konsultieren.
Ich buche meine BKK Flüge meistens eher langfrstig. Wenn mir der Preis günstig/angemessen erscheint, dann schlage ich zu.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Generell gilt die Regel im Linienflugverkehr, je kurzfristiger der Abflug, desto teurer das Ticket.

Ich buche meine BKK Flüge meistens eher langfrstig. Wenn mir der Preis günstig/angemessen erscheint, dann schlage ich zu.


So mache ich es auch. Aber viele können nicht wie wir so langfristig planen. Habe vor drei Jahren mal

in meinem Büro gesessen und auf Grund der wenigen Aufträge gedacht, das ich eigendlich mal für ein

paar Tage nach Pattaya abhauen könnte. Das war so um 12 Uhr Mittags. Bin dann kurz auf die ab in den

Urlaub Seite und habe dann mal einen Flug für 15 Uhr rausgesucht. Den konnte man Online nicht mehr

Buchen. Habe dann dort Angerufen und gebucht. Ticket wurde am Flughafen hinterlegt und gegen Barzahlung

ausgehändigt. Hat mir allerdings 900 Euro gekostet. Der Original Preis im Internet war so um die 700Euro.

Bin dann kurz nach Hause und habe kurz meinen Boss davon in kenntnis gesetzt, das ich mal für 8 Tage

nach Thailand Fliege. Um 14 Uhr stieg ich aus dem Taxi am Airport. Kurz zum Schalter Emirates und bezahlt.

Als letzter eingescheckt und um 15.30 war ich schon in der Luft:p

Mache ich heute auch noch ab und zu. Nur nicht ganz so kurzfristig:hut
 

GeneralNo.7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2011
23
2
313
ich machs genau so wie Tigerwoods es schrieb, ich gehe langfristig auf suche, oft im Internet, bei gelegenheit konsultiere ich meine Reisekauffrau des Vertrauens. Und wenn mir der Preis passt buche ich.

Inlandsflüge (auch europaweit) auf verdacht hin&weg gehen oftmals da die Strecken höher frequentiert sind, bei Intercontinentalflügen ist es ein Glücksspiel das oft verloren geht. Insbesondere mit festem Ziel.
 
Cosy Beach Club

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wenn man sowieso schon einen konkreten Zeitpunkt im Auge hat, sollte man lieber so früh wie möglich buchen. Es gibt aber manchmal auch extrem coole Last-Minute Angebote. Kurz vorm Jahreswechsel gab es einen Flug nach Singapur für 299 EUR (Abflug am 01.01., Rückflug 8-14 Tage später). BKK gab es vor ein paar Tagen für 399 EUR. Vorletztes Jahr gab es sogar Vietnam mit Cathay Pacific für 350 EUR, eigentlich mit Rückflug 14 Tage später, konnte aber dank einer Verspätung auf dem Hinflug doch umgebucht werden.

Für die richtigen Kracher muss man also schon extrem flexibel sein und Glück haben. Da sich hier die meisten sowieso eher für Thailand interessieren, würde ich aber behaupten, dass dieses Last-Minute Lotto nichts für sie ist. Wer auch noch mit anderen fliegen möchte, kann das komplett vergessen. Bis alles abgeklärt ist, sind die Angebote weg.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
222
243
773
Emsland
Ok, interessant! Da ich im Moment sehr viel Zeit habe, werde ich mal in den nächsten Wochen einfach zu Flughafen fahren und es mal testen. Einfach mal fragen: "Na, habe ihr was richtung Bangkok, heute oder morgen"? Mal sehen was die sagen. Und dann kann ich ja auch mal Fragen: "Wie sieht es in 3, 4 oder 5 Wochen aus"? Mal sehen was dabei ruas kommt. Finde ich gar nichts, fahre ich einfach wieder nach Hause und buche übers Internet.

Aber dennoch vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!!!


Didi
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
533
1.271
1.343
Wie willst du das auf dem Flughafen machen?
Die einzelnen Anbieter befragen z.B. Thai ,Air Berlin .... oder in ein Reisebüro ?
Die werden ihre "eigene internetsuchmaschiene Datenbank befragen" das sind die gleichen wie im Internet das hängt alles zusammen.
Da kommt im besten Fall das gleiche Ergebnis raus wie im Internet...
Wenn du selbst übers Internet recherchierst hast du alle Anbieter in der Übersicht...
Aber teste es mal ist nur meine Meinung
:zwink
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Man darf auch nicht den Fun-Faktor vergessen.

Wenn ich Anfang zwanzig wäre, würde ich es auch so machen - ist doch viel "romantischer" als am PC.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.370
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Bei L´Tur Super Lastminute gabs für 299€ Singapur und für 399€ Bangkok vor einigen Tagen wie oben einer schrieb. Die grossen Zeiten der Lastminute Shops in den Airports sind dank Internet schon eine Weile vorbei.
Bei L´Tur kannst du auch die günstigen Flüge noch bis zu 16-18 Stunden vorher buchen. Hatte ich letzten Mai so gemacht. Dann ist das Ticket sofort im System und du kannst noch online den Sitzplatz wählen und einchecken. Das schöne daran ist, daß du dann noch das Ticket ausdrucken kannst und den Fragen nach dem Rückflugticket aus dem Weg gehen kannst.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.296
4.568
Austria,Florida
Habe sowas 2010 probiert. War dienstlich am Flughafen und hatte 3 Tage danach frei. Bin zu den div. Airlines und hab nach einem Ticket nach Bkk am selben Tag mit Rückflug 3 Tage später gefragt. Preislich uninteressant. Die Frage nach nem Stand by Ticket, falls wer nicht eincheckt, wurde mit " geht nur mehr für Mitarbeiter" abgeschmettert.
Also hat sich der Traum, für 3 Tage einfach mal abhauen, recht schnell in Luft aufgelöst. Selbst ein "Hundeblick" konnte die Mitarbeiter nicht erweichen:p:bigg.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
222
243
773
Emsland
Das mit L'Tur super last Minute ist gut. Danke für den Tipp. Dort stand z. B. AirBerlin für den nächsten Tag von DUS nach BKK und 12 Tage später wieder zurück für 554€ drin.
Wird man dann gleich behandelt wie die anderen, die z. B. Monate früher gebucht haben und mehr Geld dafür bezahlt haben, oder ist man dann Passagier zweiter Klasse? Wer hat da Erfahrungen.

Gruß.. Didi
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Bei Air Berlin bist Du auf allen Plätzen 2. Klasse. :bigg
Air Berlin ist etwas für ausgewachsene Masochisten. Du wirst garantiert genauso schlecht behandelt wie alle anderen Fluggäste. Mache Dir nur keine Sorgen
 

Ähnliche Themen