Entweder bist Du extrem „Kleinwüchsig“ oder bist nicht Selbstsicher genug?Also ich muss sagen, dass ich auch quasi immer das Gefühl habe, dass normale Thais auf mich herabsehen und sich, als etwas "besseres" empfinden, und dies liegt sicherlich nicht daran, dass ich mich irgendwie aufspiele oder mich als besonders wichtig empfinde. Ich hatte jetzt in all den Jahren, 3 Freundinnen, von denen ich ihr jeweiliges Heimatdorf besucht und kennengelernt habe. Ich habe mich überall angepasst. Habe überall im Haus auf dem Boden mitgeschlafen, alles gegessen, was man mir vorgesetzt hat, habe auf den Feldern mitgearbeitet, Reis ernte mitgemacht und mit den Männern des Dorfes zusammen gesoffen. Da ich zumindest einige Brocken Thai verstehe bzw aus Wortfetzen erschliessen kann, worüber gesprochen wird, muss ich sagen, dass sich überall in irgendeiner Form über mich lustig gemacht wurde bzw. auf mich herabgeschaut wurde.
Mich hat dass, aber nie wirklich gestört und ich hab mich immer überall wohl und willkommen gefühlt und hab die Zeit immer genossen. Aber habe mir trotzdem oft gedacht, schon eigenartig guckt Euch Euer Leben an, wie kommt Ihr auf die Idee, dass ihr was besseres seit!!???
Aber das ist eben nur meine Vermutung!
Ich hatte in den letzten35 Jahren auch so einige Freundinnen, und war auch nicht nur einmal Buddhistisch verheiratet!
War mit allen bei Ihrer Familie, zumindest, wenn die Beziehung nicht nur aus einem Short-Time bestand
Angepasst habe ich mich nie, also damit meine ich mich angebiedert um zu gefallen!
Wenn kein vernünftiges Bett da war, habe ich im Hotel geschlafen, gegessen nur was mir schmeckte, oder mir etwas im7/11 geholt was essbar für mich war, auf dem Feld mitarbeiten, bei der Reisernte helfen, oder so machen als ob mir der LaoKhao schmeckt. Nicht einmal im Traum!
Besonders in Anbetracht, dass so eine Sauferei unter Thais, auch schnell eskalieren kann, und Gewalttätigkeiten dann schnell außer Kontrolle geraten!
Das man sich über jemanden lustig macht, der arbeitet, obwohl er ja „Reich“ ist, oder der Chili mit verzerrtem Gesicht ist, um zu gefallen, solltest Du eigentlich verstehen…
PS: An einem Leben als Farmer ist nichts Schlechtes, zu guckt Euch Euer Leben an!
Zu :" Mich hat dass, aber nie wirklich gestört" Und ob sie meinen sie seien etwas Besseres, ist eben nur Deine Meinung, oder Dein Empfinden…Und gestört hat es Dich augenscheinlich doch...