Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Regierung Abiith ist beliebt

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Insgesamt 61,4% wären froh, wenn Thaksin seine politischen Aktivitäten stoppen wurde - dem widersprachen 38,6%.
53,1% der Befragten fanden es gut, daß die geplante Demonstration der UDD am Sonntag, den 30. August verschoben wurde. Hingeben fanden 36,8% die Verschiebung weniger gut. Darüber hinaus enthielten sich 10,1% der Stimmabgabe in dieser Frage.
Weiterhin meinten 47,4%, die Regierung sollte ihre Arbeit fortsetzen - 34,5% hätten gerne eine Auflösung des Parlaments und Neuwahlen. Nur 6,8% der Befragten fordern einen Rücktritt Abhisits. Für 0,3% ist eine Revolution die beste Lösung für die derzeitige Situation.

Auszuege aus einer Studie der Assumption University. Auch die Thais finden also langsam auf den rechten Weg.

• Like
Reaktionen: f.c. und Bono Vox

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
AW: Die Regierung Abiith ist beliebt

Auch wenn ich nun nicht gerad ein freund der roten bin kann man diesen zahlen nun nicht gerade trauen, da es ja nun bekannt ist, daß die gelben genau so wie die roten zahlen manipullieren und stimmen kaufen.

• Like
Reaktionen: pattayafreak

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

schoen,dass nirgendswo erwaehnt wurde,wer und wieviele und wo befragt wurde....:daume:daume:daume:ironie

ich hab meine alte eben repraesentativ befragt was sie mit abi mache wuerde, und sie hat nur eine handwewegung im rechten winkel zum hals gemacht.:bigg

• Like
Reaktionen: pattayafreak

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

schoen,dass nirgendswo erwaehnt wurde,wer und wieviele und wo befragt wurde....:daume:daume:daume:ironie

ich hab meine alte eben repraesentativ befragt was sie mit abi mache wuerde, und sie hat nur eine handwewegung im rechten winkel zum hals gemacht.:bigg

Vielleicht solltest Du Deine Lebensgefaehrtin mal auswechseln - wegen chronischer Verblendung....
In dem Bericht steht: "Bei der Umfrage zur Erhebung des Brutto-Glücklichkeitsindexes wurden insgesamt 1292 Personen befragt".

Quax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
34
4
318
Pattaya

Repräsentativ ist diese Umfrage mit Sicherheit nicht!

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Momentan haben viele einfach die Schauze voll, weil sie erkannt haben, dass die ganzen politischen Unruhen dem Land massiv schaden.

Allerdings haetten die Gelben oder eben die Demokraten im Falle von Neuwahlen keine Chance.
Und das wissen sie auch.

Sie versuchen sich eben durch irgendeinen Aktionismus beim Volk lieb Kind zu machen.

Die Roten wollen durch ihre Aktionen nicht in Vergessenheit geraten lassen, dass die jetzige Regierung illegal ist und nur deswegen regiert, weil das oberste Gericht auf Anweisung von jemand noch hoeher stehendem die mehrheitlich gewaehlten Politiker der PPP stillgelegt hat.

Thailand hat daher nur drei moegliche Zukunftsszenarien:

1. Die Demokraten verhindern Neuwahlen bis auf weiteres und die Unruhen gehen weiter, weil sich die Masse des Volkes nicht weiter bevormunden, verarschen und ausbeuten lassen und endlich am Reichtum des Landes partizipieren will.
Das Land wird weiter bergab gehen.

2. Eine vom Militaer gesicherte Diktatur regiert das Land und bekaempft die Roten brutalst. Das wird spaetestens nach den naechsten Wahlen geschehen, wenn die Roten gewinnen und die Elite dem Volk, wie bisher auch, ihre ganz eigene Vorstellung von "Demokratie" aufdruecken will.
Dann ist das Land am Ende

3. Es gibt Neuwahlen. Die Roten werden mit aller Wahrscheinlichkeit gewinnen. Die Elite kapert endlich, dass es so nicht weiter geht.
Aber sie ist nicht dumm. Sie bezahlt gute Berater und baut sympatische Politiker auf, die dann bei Folgewahlen gewinnen.
Bis dahin haben die Massen erkannt, dass die Roten auch keine Heilsbringer sind und das Taksin, der mittlerweile als Held zurueckgekehrt ist auch nur ein weiterer Despot ist (was er frueher ja auch schon war).
Das Land wird sich zu einer modernen Demokratie entwickeln, wo die Reichen und Maechtigen Grosskonzerne aus dem Hintergrund die Faeden ziehen, so wie bei uns in Deutschland.
Oder glaubt hier wirklich noch jemand an die Maer, dass wir von unserer Merkel regiert werden?

Das hat so schon einmal geklappt. Als moderne Politiker durch einen unblutigen Putsch die absolute Monarchie beendet haben, haben die Royalisten sich scheinbar in ihr Schicksal ergeben. Aber sie habe eine oberflaechliche konstitutionelle Monarchie innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem gigantischen Machtapparat aufgebaut, wie wir ihn jetzt ueberall sehen.

• Like
Reaktionen: treu

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... Auch die Thais finden also langsam auf den rechten Weg.

Thailand war leider nie Kolonie! Wird noch ewig brauchen
bis die begreifen wer das Geld ins Land bringt!

Eine Militärdiktatur tut da nur gut...:daume

B.V.

Ich bin tief beeindruckt, mit welch durchdachter Einsicht und fundiertem Hintergrundwissen hier thailändische Politik und Kultur markant kommentiert und interpretiert wird.

Anscheinend sind selbst ehemalige deutsche Lagerarbeiter, Angestellte oder Beamte dazu befähigt, die Thai den „rechten“ Weg zu zeigen. Effektiver als jeder studierte Thai. Warum nur möchten diese Expats hier so gerne arbeiten, und das zu einem Bruchteil von dem, was mit einer gleichwertigen Beschäftigung in Deutschland zu verdienen wäre.

Oder resultieren solche Einschätzungen doch nur aus Ignoranz, Arroganz und Überschätzung ihrer Wichtigkeit, verbunden mit einer menschenverachtenden und eigennützigen Einstellung?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg

Thailand war leider nie Kolonie! Wird noch ewig brauchen
bis die begreifen wer das Geld ins Land bringt!

Eine Militärdiktatur tut da nur gut...:daume

B.V.

Bono,das geld bringen in Asien die chinesen ins land und die großen Kolonialisen wie england oder auch frankreich haben bisauf linksverkehr,tee und baguettes nichts mehr was an die erinnert.

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
125
573
58
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com

Bono,das geld bringen in Asien die chinesen ins land und die großen Kolonialisen wie england oder auch frankreich haben bisauf linksverkehr,tee und baguettes nichts mehr was an die erinnert.

Die Chinesen haben das Land in der Hand. Stimmt. Geld bringen aber auch die vielen
Touristen! Gerade Pattaya lebt von der S. Touristen.

Gehe jetzt mal einen Tee trinken...:bigg

B.V.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Danke! Ich bin zudem tief beeindruckt (oder sollte ich besser sagen, verschreckt), wie offen hier rechtslastiges Geschwafel geduldet wird.

Also Rechtslastiges habe ich hier noch nicht gelesen, auch wenn einige Meinungen etwas extrem sein moegen.

Trotzdem finde ich solche Themen durchaus interessant weil:

1. Es ist mal was anderes, als die ueblichen "Wo gibts die billigsten Ladies" oder "Was macht ihr, wenn das Gummi geplatzt ist" threads.

2. Wir erfahren aus erster Hand, wie andere Leute aus den verschiedenen Bereichen der Farang Szene (reine Touris, hier lebenden Rentner, hier arbeitenden Expats, usw. ) die politische Lage verstehen und welche Schluesse sie daraus ziehen.

3. Hier kann auch mal unter Weglassen von dem schwachsinnigen "political Correctness" geredet werden.
Beim uns daheim, weiss man schon gar nicht mehr wie man sich ausdruecken soll. Heisst es jetzt Auslaender, auslaendische Mitbuerger oder Mitbuerger mit Migrationshintergrund?
Darf man noch sagen dass man einen Toyota oder Honda faehrt oder heisst es jetzt, ein Fahrzeug mit asiatischem Migrationshintergrund?

Ueber eines duerften wir uns aber wohl alle im Klaren sein:
Egal wie sehr wir hier im Forum oder auch irgendwelche anderen Farangs im In- und Ausland ueber das Thema Thai Politik echauffieren, es ist doch nur wie mit dem beruehmten umfallenden Reissack.

Die Thais machen eh was sie wollen und sie machen es wie immer - Buddha stehe uns bei - Thai Style!!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Zurück zum Ausgangsthema!

Ich denke schon, daß die Beliebtheit von Abisith in letzter Zeit erheblich gestiegen ist.

Das hört man oft, wenn man sich mit Thais unterhält, die, sagen wir mal vorsichtig, bildungsmäßig etwas über der Masse der roten Demonstranten stehen.

Denen, die etwas denken können, ist schon klar, daß man die arbeitende Landbevölkerung nicht weiter in gewohnter Form unterdrücken kann, wenn man das ganze wenigstens einigermaßen als demokratisch bezeichnen will.

Viel trauen gerade Abisith als einzigem zu, diesen Spagat zwischen gelb und rot irgendwie hinkriegen zu können, bei etwas viel Wohlwollen beider Seiten.

Das den meisten an diesem mann imponiert, daß man noch keine dunklen Flecken auf seiner weißen Weste gefunden hat. Das gab es eigentlich bei den bisherigen Premiers noch nie.

Und man kann sich sein, daß seine Gegner heftig nach negativen Dingen suchen.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin,

war ja gerade erst 5 Wochen in Thailand und habe mit vielen auch über die politische Situation gesprochen:

1. Alle erkennen (auch die im Issan), dass die politischen Unruhen dem Touriusmus und dem Ansehen des Landes massiv schaden.
2. Einige, die durchaus rot wählen erkennen aber auch, dass Abisit ein ausgesprochen tüchtiger und kluger Politikter ist.
3. Viele im Issan vergleichen halt die Situation mit der vor drei Jahren als es auf Agrarrohstoffe höchstpreise gab. Also vor der Wirtschaftskrise. Für viele Produkte hat sich der Preis halbiert oder sogar gedrittelt. Das wird natürlich der jetzigen Regierung angelastet.

Ich persönlich habe den Thais gesagt, dass sie froh sein können einen solch jungen und intelligenten Präsidenten zu haben. Sozusagen der Obama Asiens. Ich will damit nicht sagen, dass er oder die Gelben alles richtig machen. Trotzdem bewundere ich den jungen Mann (ich glaube er ist gerade erst 47 Jahre alt geworden) für seine Ansichten und Durchsetzungskraft. Ich wäre froh, wenn Deutschland auch mal Politiker an führender Position hätte die jünger als 50 Jahre alt sind.

Aber wie schon hundertmal festgestellt. Solang der König noch lebt, okay, wehe wenn er stirbt. Ich bete für Thailand, dass dann kein Bürgerkrieg ausbricht.

Blondie, bekennender (auch im Issan) Abisit Fan

Ps. Ich konnte, wenigstens den einen oder anderen Issaner mal zum Nachdenken bringen, dass Abisit gar nicht so schlecht ist. Darauf bin ich stolz.

• Like
Reaktionen: Dirk61

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Jo, Abhisit der Thai-Obama - ich schmeiss mich wech.
"Ansichten und Durchsetzungskraft": wie hieß doch noch sein Wunsch-Polizei-Chef?
Umgekehrt: Wer ist eigentlich der Suthep von Obama?
Logischerweise gehört Obama auch einer der reichsten Familien aus dem Establishment an.

Ich bin wirklich froh, daß Deutschland auf solche Politiker noch verzichtet - mir reichen die schon vorhandenen. Hochglanz-Abziehbildchen mochte ich nur als Kind und Mönchengladbach-Fan.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin Teetrinker,

ein Glück, dass du von Politik keine Ahnung hast, sondern nur vom Teetrinken und von Abziehbildern.

Blondinenfreund, der sich manchmal wundert was für Gestalten sich hier rumtreiben

• Like
Reaktionen: rio0815

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Ähnlich wie in Philippinen, Indonesien etc. ist es eigentlich für die Bevölkerung in Thailand nahezu unerheblich,

welche Regierung die "Geschäfte" ausübt, rot oder gelb oder sonstwelche, denke ich mal.

Vermutlich ändert sich bei 9 von 10 Thais das Leben nichtmal unerheblich, abgesehen von profilsüchtigen Politikern im TV.

Ein nur wenig gebildetes und oberflächlich informiertes Volk läßt sich einfach emotional steuern:

Du mußt Farbe bekennen, also rot oder gelb - seis drum - aber das macht die Sache gefaährlich,

denn wenn man gewählt hat, auch ohne Notwendigkeit, gehört man zu den Winnern oder Loosers.

Dieses Spiel wird leider in vielen Staaten des blauen Planeten unfair und zum Leid der Bevölkerung gespielt.

In Thailand verhinderte bislang der "königl. göttl. Vertreter" wiederholt eine Revolution, auch Spaltung des Militärs,

gleichzeitig ist aber auch gerade dieser die Garantie dafür, daß sich während seiner Lebzeit nichts ändern wird.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Moin Teetrinker,

ein Glück, dass du von Politik keine Ahnung hast, sondern nur vom Teetrinken und von Abziehbildern.

Blondinenfreund, der sich manchmal wundert was für Gestalten sich hier rumtreiben

Sorry, Kumpel, aber so ganz kann ich Deine Geisteshaltung nicht nachvollziehen:

Erst lobst Du Abhisit aufgrund seiner Dynamik und Intelligenz und vergleichst ihn mit dem Demokraten Obama.

Aber auf Leute, die eine andere politische Ansicht haben, reagierst Du voellig undemokratisch und wunderst Dich ploetzlich, "was sich hier fuer Gestalten rumtreiben".

"Wasser predigen aber Wein saufen" stand glaube ich bereits in der Bibel.

Fuer mich ist Abhisit (der Name bedeutet uebersetzt ironischerweise "der Privilegierte") nix anderes als die schoene Maske eines grausamen, despotischen und voellig undemokratischen Systems, ein Vorzeigepueppchen.

Nach aussen spielt er den weltgewandten, eloquenten Sunny Boy, der auf jede Frage laechelnd Antwortet, aber er ist nix anderes als die Marionette der Dinosaurier.

Das ist so, als wuerde man in Amerika, dessen Bevoelkerung auch nicht viel gebildeter ist als die Thais, Brad Pitt fuer die Republikaner antreten lassen. Dann haetten die vielleicht eine Chance. (Gluecklicherweise ist Herr Pitt Obama Fan).

Im Gegensatz dazu haette Herr "Abhi shit" im Falle von Neuwahlen in etwa genau so viel Chancen, wie ein fusskrankes, blindes Karnickel, dass in einen Fuchsbau gefallen ist.

Was hat es denn genutzt, sein grossartiges Studium der Politik in England, wo er angeblich Klassenbester war?
Seine Lehrer und Professoren trauen sich vermutlich kaum noch auf die Strasse