Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die pösen Jungs von der thailändischen Polizei

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.119
6.051
2.715
Dortmund
AW: Die pösen Jungs von der thailändischen Polizei

Interessante Geschichten

Hatte in Thailand mehrfach mit der Polizei zu tun, aber ungerecht behandelt wurde ich nicht.

Das ganze Prozedere ist dämlich und langwierig und alle partizipieren ein wenig davon, wenn ich mit nem Taxi zur Soi 8 muss oder in phuket zur Wache, um mein Ticket zu bezahlen, aber die Ursache hab ja ich gesetzt.

Mich zwingt ja keiner ohne Helm zu fahren oder entgegen der Einbahnstraße. Wenn ich es nun mache, dann sollte ich mich erstmal über mich selber ärgen, denn ich weiß ja , dass ich ne Stunde beschäftigt bin.

Tja und dass ich als Farang eher dran bin, das soll mal so sein. Ist mir noch nicht so aufgefallen.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.176
2.060
2.913
Thailand

Hi Lambo

Danke fürs Feedback.

Hatte in Thailand mehrfach mit der Polizei zu tun, aber ungerecht behandelt wurde ich nicht.

Obwohl die thailändische Polizei kein Deutsch kann, kennen sie folgendes Sprichwort:

So wie man in den Wald hineinruft, klingt es zurück.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
564
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

eine weitere story,
zwei norweger haben, naehe korat, nach ein paar bierchen streit miteinander.
da beschuldigt der eine norweger den anderen, deine freundin fickt kreuz und quer wenn du nicht hier bist.
dass hat die beschuldigte thai, inhaberin eines friseursalons mit 4angestellten, mitbekommen.
und der beschuldigte norweger hielt nun dem anderen vor, dass das kind seiner thailändischen ehefrau gar nicht sein kind ist.
alle gehen zur polizei, klage, gegenklage und mit dem polizeiraport zum (bezirks ?)gericht.

Ende der geschichte:
der klagende norweger mit ehgefrau und kindern hat inzwischen erfahren,
1. dass dank DNA Analyse er nicht der leibliche vater ist
2. die freundlin seines norwegerkumpels nicht rumgefi..t hat
3. er die kosten zu übernehmen hat
und
4. in der zeitung eine öffentliche entschuldigung zu erscheinen hat wo er, herr
norweger .... sich bei frau .... entschuldigt, dass alle von ihm erhobenen vorwürfe unwahr sind und er zu handen der frau ... ein schmerzensgeld von 100 000thb bezahlen wird.
übrigends kostete es den stresssuchenden weitere 2500thb für die polizei, 7500thb für das gericht, xythb für die dna analyse sowie 30000thb für seinen thai-anwalt, übrigends ein guter bekannter von mir.
sorry, wenn ich wieder mal O.T. bin, doch ich denke, grundsätzlich ist das verhalten der polizei und behörden korrekt gegenüber uns falangs, doch falangs unter sich können einem schon zu denken geben.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

Wirklich nur peinlich was der Amerikaner wegen 15 Bath veranstaltet hat. Die bezahlt man und geht, dann gibt es keine Probleme.

Mann, das weiß doch wirklich jeder, daß die Amis die allergrößten Hohlkörper weltweit sind
und Dank Hubble weiß man nun doch auch noch, daß im weiteren Umkreis der Galaxis, kein
ähnlich primitives Leben gefunden wurde...:bigg

nicki_1de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2009
92
111
863
Bremen

:dancing Brown Feeding, mindestens 1x bei jeden Aufenthalt :bück dich

nur sie hatten immer recht also alles ok, meine quote 1800 thb insgesamt, 18 Aufenthalte, 37000 km mit Auto, mit Moped weiss ich nicht fahr ich nur in Pattaya,
Thai Bekannter hat das fast bei einer Kontrolle geschafft, kein helm 400 thb, kein führerschein dabei 400 thb, zu dritt auf'nen Moped 400 thb, ein boxenstop im browni house 1200 thb, ich war dabei natürlich Kontrolle, keine Beanstandung.
Nicki_1de

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.680
5.007
2.315

Also es mag wie überall auf der Welt sicher koruppt zugehen in TL, aber A) hab ich bisher kein einzieges mal negative Erfahrungen mit der Polizei in TL gemacht B) lösen sich viele Probleme wirklich WESENTLICH preiswerter und unbürokratischer und C) erwischt es Thais bei kontrollen mit Helm und co genau so und in gleicher härte wie Falangs. Hat nix mit Mickymausstadt Pattaya zu tun denn auch in ländlichen Gebieten gibt es täglich Polizeikontrollen (insbesondere wird hier auf abgelaufenen Versicherungsschutz beim Auto geachtet) + Helm bei Thai Moped fahrern. Betriff mitlerweile fast alle größeren Städte. Die müssen genau so zahlen wie die Falangs. Ausserhalb von Städten ist das scheinbar wiederum egal........... Kommentar eines "braunen", outside no Problem, inside city 200 Bath, because it´s the City :bigg