Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen "Qualitätstouristen" oder eher Terroristen ?

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.561
7.634
2.215
Hoffe, dass bei diesem Dumpfbacken ein "Exempel" statuiert wird und er in den Bau einfährt für ein paar Wochen! Denn es sieht nicht danach aus, dass er nicht mehr Herr seines Willens ist, sondern ganz bewusst provoziert.

Gruß, Broker

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.270
3.556
2.115
Gibt immernoch Leute die kein Facebook haben oder nicht wollen, sehe da gar nichts, kannst du ja mal in deine Überschrift einbauen, dann kann man sich das Sparen hier reinzuschauen.

• Like
Reaktionen: Feticheur

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
308
941
773
Hoffe, dass bei diesem Dumpfbacken ein "Exempel" statuiert wird und er in den Bau einfährt für ein paar Wochen! Denn es sieht nicht danach aus, dass er nicht mehr Herr seines Willens ist, sondern ganz bewusst provoziert.

Der Wunsch nach ein paar Wochen Bau ist ja nett gemeint, aber offenbar nur in deiner Vorstellung nötig. Alle Beteiligten – Polizei, 7/11 und selbst der „Dumpfbacke“ – haben das deutlich entspannter und pragmatischer gesehen: 35.000 Baht Schadensersatz gezahlt, keine Anzeige, Fall erledigt. Statt Exempel gab’s also eher einen stillen Deal im Thai-Style. Nur dein Empörungsreflex wollte mal wieder härter zuschlagen als die Realität.

• Like
Reaktionen: alhash

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
50
172
663
Ich verstehe den Umgang der thailändischen Regierung mit den Russen nicht.

Guter Artikel dazu:

Der wichtigste Absatz:

So ganz unschuldig ist die thailändische Politik an der momentanen Situation freilich nicht. Mit besonderen Visaregeln (90 Tage visafreie Einreise) und besonderem Hofieren der russischen Reisebüros und – verbänden, hat man sich das Problem selbst eingefangen. Russische Schilder, Speise- und Getränkekarten, russische Restaurants und Clubs sorgen für perfektes Wohlbefinden und wenn man sich die hohe Anzahl an Immobilienkäufen durch Russen anschaut, kann man davon ausgehen, dass sie beabsichtigen zu bleiben. Hier ging die Aussicht schnelles Geld zu machen vor.

Ich lese ständig, dass es der Regierung ein Dorn im Auge ist, wenn Wohnraum wie in Hotels tageweise vermietet wird. Andererseits wird offenbar weggesehen, wenn Russen alles kaufen, was eine Tür hat, und es dann genauso kurzfristig an ihre Landsleute weitervermieten – von Airbnb und ähnlichen Plattformen ganz zu schweigen.“

Es wird bereits darüber nachgedacht, die visafreie Einreise für 90 Tage einzuschränken, da laut Regierung das System zunehmend ausgenutzt wird. Am Ende trifft es dann wieder die Falschen

Das Verhalten im Video überrascht mich kein bisschen – sie benehmen sich, als wären sie die Könige der Welt

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
105
906
873
Naja der Typ im 7/11 soll ja ein Belgier sein. Und so wie es aussieht hat er ein oder zwei Tage später wieder Trouble in einem 7/11 gemacht. Kunden und Personal bedroht.
Diesmal haben die Sheriffs Mustafa wohl mitgenommen und einbehalten.
Diese Entwicklung ist normal denke ich mal. Mehr Touris , mehr Pflegefälle. Das sieht in anderen Ländern nicht anders aus. Also kein Thailand spezifisches Problem .

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
515
6.705
1.795
Sicherlich unerfreulich und ich möchte hier solches Verhalten auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber wir Leben auch in Zeiten der Überberichtserstattung. Jeder Zivilist läuft heute mit einer Kamera in der Tasche durch die Gegend und so wird jede Aktion direkt gefilmt, online gestellt und erreicht ein großes Publikum.

Ich versuche daher immer eine Balance zu finden zwischen "Was sehe ich im Internet" und "Was erlebe ich vor Ort". Ich empfinde zwar auch eine allgemeine, negative gesellschaftliche Entwicklung, aber diese Extremfälle, wie im ersten Video sind glücklicherweise (zumindest in meiner Realität) immer noch extreme Ausnahmefälle. Just my 2 Cents.