Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
348
1.828
1.343
Hat jemand Erfahrung, ob im Fall einer Einreise nach einer überstandenen Infektion das EU Certificate of Recovery ausreicht oder wirklich eine Arztbescheinigung nötig ist ?

Nur als Info für Leser die nach der Bearbeitungszeit für den Pass fragen : letzte Woche Freitag abends den Pass beantragt und am Montag erhalten. Mein Kumpel am 7.3 beantragt und am 8.3 erhalten. Ging also sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartoffel

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.199
17.806
3.315
Berlin
Hat jemand Erfahrung, ob im Fall einer Einreise nach einer überstandenen Infektion das EU Certificate of Recovery ausreicht oder wirklich eine Arztbescheinigung nötig ist ?

Nur als Info für Leser die nach der Bearbeitungszeit für den Pass fragen : letzte Woche Freitag abends den Pass beantragt und am Montag erhalten. Mein Kumpel am 7.3 beantragt und am 8.3 erhalten. Ging also sehr schnell.
Bei der Beantragung des Thaipass wird explizit nach einem „medical treatment“ gefragt.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.324
2.345
Tirol
Gestern am Abend haben meine Frau und ich den Thailand Pass beantragt. Heut Nacht um 1:30 kam schon diese Scam-Mail, dass noch bestimmte Daten einfach per Mail zurückgesendet wurden. Auf der Website des TP wird genau vor solchen Fakemails gewarnt.
Der Absender der mail ist: Support@consul-thpass.com

Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist woher die die Email-Adresse haben, mit welcher ich mich für den Thai-Pass registriert habe. Und welche Daten haben die noch? Man muss ja doch sehr privates Zeug bzgl. Impfungen usw. angeben. (Impfzertifikate hochladen etc.)
Ganz Datendicht scheint die TP-Website demnach ja nicht zu sein...
Oder woher kommt das gerade jetzt?

Bildschirmfoto 2022-03-13 um 11.16.50.png

• Like
Reaktionen: Kartoffel

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.453
1.243
Ich habe meinen Thaipass Freitag um 19:23 Thaizeit beantragt und dieselbe Spam-Mail heute am Sonntag um 07:32 (01:32 Nachts Deutsche Zeit) erhalten.
Da ich dieses Mal eine andere email Adresse als beim letzten Mal verwendet habe, ist davon auszugehen daß die bösen Spammer direkten Zugriff auf die Thaipass-Daten haben. vermutlich sind es Leute die ebenfalls während der regulären Arbeitszeiten Thaipässe bearbeiten und sich außerhalb der Arbeitszeiten etwas illegal dazu verdienen.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.324
2.345
Tirol
Ich habe meinen Thaipass Freitag um 19:23 Thaizeit beantragt und dieselbe Spam-Mail heute am Sonntag um 07:32 (01:32 Nachts Deutsche Zeit) erhalten.
Da ich dieses Mal eine andere email Adresse als beim letzten Mal verwendet habe, ist davon auszugehen daß die bösen Spammer direkten Zugriff auf die Thaipass-Daten haben. vermutlich sind es Leute die ebenfalls während der regulären Arbeitszeiten Thaipässe bearbeiten und sich außerhalb der Arbeitszeiten etwas illegal dazu verdienen.
Das dachte ich mir auch schon :mad:
Zum kotzen
Bei mir übrigens 1:38 Uhr

Tischtennis Pattaya

CaptainCider

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2020
1
0
111
Ich warte nun schon seit 7 Tagen auf den Thaipass. Mein Abflug ist zwar erst in zwei Wochen, aber dachte schon, dass es innerhalb einer Woche klappen sollte. Auch lese ich bei den vergangenen Postings, dass es teilweise noch immer schnell geht. Hat jemand Erfahrungswerte, ob nochmaliges beantragen Sinn macht?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.898
8.105
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das ist auch meine Meinung. Das Datenleck ist immer noch nicht geschlossen. Ist schon ein Armutszeugnis, diese Lücke, die nun schon seit Monaten besteht, immer noch nicht geschlossen zu haben.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.453
1.243
Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist woher die die Email-Adresse haben
Mich würde auch interessieren was die mit den Daten die sie anfragen machen? Anscheinend kommen die ja nur an die Mail Adressen ran, denn würden sie Zugriff auf alle Daten haben, hätten Sie bereits Name, Geburtsdatum sowie die komplette Passnummer.

Also was bezwecken die Scammer damit?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.129
48.897
5.565
Berlin
Also was bezwecken die Scammer damit?
Könnte sein, dass die beim Beantworten dann nochmal nen' Anhang schicken, der beim Öffnen Schadsoftware enthält. Versteh' ich auch nicht. Könnten die Anhänge mit den Viren doch sofort mitschicken. Trotz allem sollten die meisten Virenscanner die Anhänge aber trotzdem entdecken. Außerdem wäre die e-mail auch verifiziert, wenn der Inhaber darauf antwortet. Kann auch damit zusammenhängen.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.453
1.243
Ich denke Taldren hat da nicht ganz unrecht. Falls da wer von Thaipass-Team die Mailadressen verkauft, können sich die Käufer nicht sicher sein das sie auch bekommen haben für was die bezahlt haben.

Dazu kommt, das man so relativ schnell ausloten kann wer naiv oder unwissend genug ist auf diese Mail zu antworten. Bei denjenigen ist die Chance dann ungleich höher Extra-Gebühren zu kassieren.

• Like
Reaktionen: Taldren

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Hallo Zusammen, ich fliege nächste Woche und habe eine Frage zum PCR Test. Ich habe gelesen, das mit einem positivem PCR Test eine Einreise möglich ist, sofern man in den drei Monaten davor nachweislich Corona hatte. Medizinisches Attest und Genesenen Bescheinigung müssen als Nachweis eingereicht werden. Was ich mich frage ist, was passiert mit dem Test, der in Bangkok gemacht werden soll ? Wenn dieser positiv ist und man kann eine Infektion innerhalb von 90 Tagen davor belegen. Entgeht man dadurch dann der Quarantäne ?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.077
8.815
3.715
59
Hallo Zusammen, ich fliege nächste Woche und habe eine Frage zum PCR Test. Ich habe gelesen, das mit einem positivem PCR Test eine Einreise möglich ist, sofern man in den drei Monaten davor nachweislich Corona hatte. Medizinisches Attest und Genesenen Bescheinigung müssen als Nachweis eingereicht werden. Was ich mich frage ist, was passiert mit dem Test, der in Bangkok gemacht werden soll ? Wenn dieser positiv ist und man kann eine Infektion innerhalb von 90 Tagen davor belegen. Entgeht man dadurch dann der Quarantäne ?
Diese Quelle wäre interessant...lesen kann man viel...wo ist entscheidend...so lange es nicht auf einer offiziellen Seite...wie Botschaft steht...würde ich es nie für bare Münze nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.