Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die besten Youtuber in Thailand

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.344
10.127
3.715
Berlin / Koh Samui
Stefan Chang ...fand Ich am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber er erzählt halt nicht laufend irgendwelchen Mist.
kommt auch informativ rüber --- meine 5 Cents

Alfa Bravo

Jai yen yen
    Aktiv
24 Februar 2026
95
455
593
52
Udon Thani / München / Berlin
machen heute abend Mookata

... Mookata lieben wohl alle Thais. Der Ursprung könnte 800 Jahre zurückgehen Genghis Khan. Das anscließende Yuan Reich grenzte an Thailand. Die rieisgen Reiterherde mußte mögichst effizient versorgt werden, Brennstoff knapp, oft Pferdedung. Also alles schön klein und hauchdünn schneiden dann wirf es schnell gar - Feldküche sozusagen. Könnte der allererste Mookata Grill nicht ein umfunktionierter Sodatenhelm gewesen sein? Findevom Design kommt das hin.

Ich bin nicht so ein Fan von "Do it yourself" wenn es ums Essen geht, mich beschleicht da immer die Scham ich könnte einen Koch arbeitslos machen. Ab und an um Fabulous FLamingo glücklich zu machen lasse ih micgh dann doch hinreißen. Sie kümmert um alles ;)
LG

• Like
Reaktionen: Sensem@nn

Alfa Bravo

Jai yen yen
    Aktiv
24 Februar 2026
95
455
593
52
Hallo

Ein Youtuber hat ja grade u.a. ein Nierenleiden. Ich wußte bisher nicht, dass in Soyasaoce oft eine Substanz ist die 3-MCPD heißt = 3-Monochlorpropandiol
Sie entsteht wenn die Sauce nicht fermentiert wird sondern chemisch ausgefällt wird. Der Grenzwert ist ein Europa 50 mal - FÜNFZIG - mal strenger als in den USA.
Frage mich ob es überhaußt grenzwerte in Thailand gibt.

Wenn auf der Zutatenliste was von "Hydrolised Soybean Protein" steht deutet das auf den chemischen schnellen Herstellungsprozess hin und den Krebserregenden Inhaltsstoff.

Der Hersteller SILVER SWAN überschritt Grenzwerte mehrfach.

Bleibt gesund und munter.

LG

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.891
9.364
3.115
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
er übernachtet im neuen Horizon Hotel für 960 THB in der Soi 7, und berichtet von seinem Bauprojekt ( Audio kann auf Deutsch umgestellt werden )

Suffering Setbacks are all part of the Building Process - YouTube

Bleibt gesund und munter.

BPA ist ausserhalb der EU ein wichtiger Bestandteil der Beschichtung von Quittungen, bei Berührung geht es direkt ins Blut über.
BPA, ein weit verbreiteter Bestandteil von Kunststoffen, steht im Verdacht, hormonelle Störungen auszulösen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und sogar Krebs zu erhöhen. Seit 2020 ist BPA in Kassenbons innerhalb der EU verboten. BPS wird daher oft als Ersatz für BPA verwendet.

in Thailand besser keine Quittungen ohne Hanf-Handschuh berühren, sonst sieht man bald so aus - so die verbreitete Info, weil der Marktanteil weiter wächst.
The-impact-and-prevention-of-BPA-scaled.jpg

• Like
Reaktionen: Chen

Michim

🌴🌊Traveller🏝️😎
   Autor
25 April 2016
1.151
10.088
2.715
er übernachtet im neuen Horizon Hotel für 960 THB in der Soi 7, und berichtet von seinem Bauprojekt ( Audio kann auf Deutsch umgestellt werden )

Suffering Setbacks are all part of the Building Process - YouTube

BPA ist ausserhalb der EU ein wichtiger Bestandteil der Beschichtung von Quittungen, bei Berührung geht es direkt ins Blut über.
BPA, ein weit verbreiteter Bestandteil von Kunststoffen, steht im Verdacht, hormonelle Störungen auszulösen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und sogar Krebs zu erhöhen. Seit 2020 ist BPA in Kassenbons innerhalb der EU verboten. BPS wird daher oft als Ersatz für BPA verwendet.

in Thailand besser keine Quittungen ohne Hanf-Handschuh berühren, sonst sieht man bald so aus - so die verbreitete Info, weil der Marktanteil weiter wächst.
Anhang anzeigen 2242607

Ist das @wooolf da links?

Alfa Bravo

Jai yen yen
    Aktiv
24 Februar 2026
95
455
593
52
BPA, ein weit verbreiteter Bestandteil von Kunststoffen, steht im Verdacht, hormonelle Störungen auszulösen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und sogar Krebs zu erhöhen

... das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Tilak arbeitet im Sells bei Giffarine in Thailand und berührte jeden Tag hunderte Bons. Das führte zu Wasserzysten in den Brüsten. MRT war notwwendig. Ein paar wurde mit Spritze gezogen. Sie war in größter Krebssorge. Zum Glück noch nicht.
Danke für den wichtigen Hinweis !!!
LG