Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Besten Immobilien - Portale

Klausens

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 Januar 2020
261
610
933
Jeder der eine Wohnung oder ein Haus kurzfristig oder für immer mieten oder kaufen möchte fragt sich natürlich.......

Wo finde ich dementsprechende Angebote zum durchstöbern, OHNE mich erst vorher irgendwo anmelden zu müssen.

Hier die größten Immobilien Portale die euch bei der Suche helfen......





Das sind die mir bekannten relevanten Portale zur Wohnungs und Haussuche, egal ob Miete oder Kauf, Viel Spaß beim durchsuchen.

Es wird definitiv immer billiger in Pattaya !!!!!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ohne jetzt deine angeblich "besten Portale" durchstöbert zu haben, das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat man wenn man sich vor Ort umschaut und um jeden Makler einen großen Bogen macht.

@Klausens ich finde es besonderes suspekt wenn ein "Newbie" (du bist einer) bestimmte Makler empfiehlt.
Kennst du dich im Immobilienmarkt von Pattaya aus und kannst du beweisen das du nicht ein Helfershelfer-Mitverdiener bist?

Ich kenne Pattaya seit 31 Jahren und kenne mich in dessen Immobilienmarkt seit langem bestens aus.
Entgegen deiner Behauptung ist mir kein einziges Portal bekannt wo man sich anmelden muss.

Warum behauptest du das? - Glaubst du hier doofe Opfer zu finden?

Generell: Wer eine Immobilie in Thailand erwerben möchte, sollte sich sehr viel Zeit nehmen.
Aufgrund der aktuellen Lage ist die Nachfrage sehr gering und der Wert vom € steigt vermutlich mit dem Rückgang des Tourismus.

Wer eine Wohnung in einer neuen Anlage kauft muss davon ausgehen das um ihn herum Chinesen, Inder und Russen die Nachbarn sein werden.
Wer das nicht mag sollte lieber nach älteren Objekt suchen wo vorwiegend Europäer wohnen.
 

Klausens

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 Januar 2020
261
610
933
Da hab ich bloß drauf gewartet, das es jetzt wieder losgeht das man hier an den ganzen genannten Portalen dran verdient.

Solche Unterstellungen, man wolle hier mit dem Posten von normalen Webseiten Opfer finden sind das Allerletzte !

Man fragt sich wirklich welche Probleme manche Leute haben .

Ich habe genügend finanzielle Mittel und sowas nicht nötig.



Der Grund der Themeneröffnung ist nur der, das es hier im Forum in einem anderen Thema schonmal darum ging wo man nun eine Wohnung herbekommt, diese damaligen Beiträge wurden allerdings wegen offtopic gelöscht, somit entstand dazu dieses neue Thema hier.

Die Frage dazu kam also auf, so ein Thema gibts hier noch nicht, also hab ich eins eröffnet.

Ansonsten einfach das Ganze wieder löschen, ich selber kanns nicht, mir ist das völlig egal.
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
239
524
833
Bangkok
Finde diesen Makler:

Thailand Property and Real Estate, Property for Sale/Rent - DDproperty Thailand

ganz gut. Die Eingabemaske lässt sich konfigurieren, ist in englisch und bietet thailandweit Objekte an.

Natürlich hat neitmoj Recht, wenn er schreibt, daß man die besten Objekte selber suchen soll.
Dazu muss man vor Ort sein, ein Urlaub reicht meistens nicht. Am besten, wenn man noch eine vetrauenswürdige Person zur Seite hat.

AlHash
 
  • Like
Reaktionen: LoS und neitmoj

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Auf diesen komischen Neitmoj einfach nicht hören! Ich finde den Thread sehr interessant. Vielen Dank für die Eröffnung.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Auf diesen komischen Neitmoj einfach nicht hören!

Genau!
Auf komische Leute sollte man grundsätzlich nicht hören ...

:jerry

Aber wer weiß schon wer "komisch" ist und wer es nicht ist, du etwa?

Irgendwie schade das der Felix sich vorübergehend aus dem Business zurückgezogen hat. Den hättest du vermutlich nicht als "komisch" deklariert, oder?


Allerdings irrt der Wochenwitz gewaltig darin das er der größte Betrüger aller Zeiten ist.
Da hatte es in Pattaya schon etliche deutlich größere Kaliber gegeben, die gleich mehrere Milliarden erschwindelt haben und sich weiterhin guter Gesundheit und eines feudalen Lebenswandels erfreuen können.

Zum Beispiel "Fair Properties", die ihren Sitz im Erdgeschoß vom Viewtalay 1B hatten.
Da sie regelmäßig in allen bekannten Zeitungen Werbung buchten, las man niemals schlechtes über diese Firma, sondern nur verherrlichende Berichte über deren wohltätige Spenden an Kinderheime etc.. Wer jedoch in deren Dunstkreis wohnte konnte über Jahrzehnte hinweg verfolgen das Betrug eine solide Säule deren Geschäftsmodells war.
Gleiches gilt für dutzende, vielleicht hunderte weitere Makler.

Als Kunde hat man in Thailand leider überhaupt keine Rechtssicherheit.
Theoretisch kann man zwar klagen, aber wenn der Betrüger Vitamin B (Teegeld) in hoher Dosierung verteilt ist er quasi gegen Strafverfolgung Immun.

Auch wissen vermutlich die Wenigsten das thailändische Gerichte nicht für Straftaten zuständig sind die im Ausland erfolgen.
Unter diesem sicheren Schirm operieren die meisten Makleragentouren. Wenn die Webseite im Ausland gehostet wird, und die Zahlungen nicht direkt auf ein thailändisches Bankkonto eingehen, so wird die Straftat nicht in Thailand begangen, sondern in irgendeinem anderen Land.

@luckystrike87 , mir ist völlig egal ob du mich für "komisch" hältst und ob du dein Geld irgendwelchen Maklern überweist. - Es ist dein Geld, nicht meins. 🤣

In einem öffentlich zugänglichen Forum möchte ich jedoch andere Leser davor warnen ihr Geld ohne jegliche Sicherheit zu versenden.

Wer eine Immobilie kaufen möchte sollte sich vorab gründlich über den Geschäftspartner informieren, es sei denn er verdient sein Geld schneller als er es ausgeben kann und hat daher kein Problem mit Totalverlusten.

Ein Makler mag vielleicht die Zeit für die Suche nach einer Immobilie verkürzen, da er im Regelfall eine Vielzahl von Objekten in seinem Portfolio hat, aber man weiß leider weder ob er tatsächlich vom Inhaber beauftragt wurde, noch ob er anvertraute Objekte gleich mehrfach versilbert.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
aber man weiß leider weder ob er tatsächlich vom Inhaber beauftragt wurde, noch ob er anvertraute Objekte gleich mehrfach versilbert.
Ich bin in einer Woche vor Ort und schau mir in einen neuen Condo diverse Wohnungen an. Wen der Makler einen Schlüssel hat, gehe ich davon aus das er vom Inhaber beauftragt wurde.
Falls mir die Wohnung zu sagt, kann er mit meinem Anwalt den Kaufvertrag aufsetzen und einen Termin bei Land-Office vereinbaren wo gegen Übergabe des Chanot einen Barscheck erhält.
Anzahlungen gibt es von mir nicht. Ich bin auch der Meinung das sich momentan die Nachfrag in Grenze hält, obwohl mir jeder erklären wollte er kann nicht garantieren das die Wohnung noch verfügbar ist.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
So weit, so gut, @Welser6

Nur bei der Annahmahme bezüglich Schlüssel (= vom Besitzer beauftragt) irrst du.
Ein Schlüssel kostet ortsüblich 10 Baht.
Quasi jeder Makler hat die Wohnungsschlüssel für jede Wohnung die irgendein anderer Makler verkaufen oder vermieten soll.

Das ist viel billiger als ständig zu den Kollegen zu fahren um einen Schlüssel zu leihen etc.

Doch wofür einen (Rechts(?)-Anwalt) bemühen?

Du schreibst sogar:

Hast du in Thailand öfters mit Anwälten zu tun, gar einen "eigenen"?

Ich habe leider in 31 Jahren noch keinen einzigen Ehrlichen gefunden, laut Auskunft guter Freunde, die noch viel längere Erfahrung in Thailand haben, gibt es keinen einzigen ...

Wichtig ist das man den Vertrag in thailändischer Sprache und direkt mit dem Eigentümer macht, sich am Land&Home Department kundig macht ob eine Hypothek besteht und das identische Chanot im Original sowohl beim Eigentümer und auch beim Land&Home Department vorhanden ist.

Ein Rechtsanwalt kann oder könnte dabei natürlich helfen, aber nicht mehr oder weniger genauso gut/genauso schlecht wie irgendjemand anderer der Thai lesen kann.

In Deutschland/Österreich etc. kauft vermutlich so gut wie niemand eine Immobilie ohne den Vertrag lesen zu können?

Wäre es im Ausland nicht um so mehr angebracht dieses Kriterium zu erfüllen?
Mach wie du willst, aber ich persönlich unterschreibe grundsätzlich nichts was ich nicht lesen kann.

Grundsätzlich würde ich weder in Thailand noch anderswo als Analphabet eine Immobilie kaufen. Dann nur mieten.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ein Makler mag vielleicht die Zeit für die Suche nach einer Immobilie verkürzen, da er im Regelfall eine Vielzahl von Objekten in seinem Portfolio hat, aber man weiß leider weder ob er tatsächlich vom Inhaber beauftragt wurde, noch ob er anvertraute Objekte gleich mehrfach versilbert.

Schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen, dachte du bist Pattayaerfahren. :lool

Ich habe 3 Immobilien von verschiedenen Maklern gekauft und alle von meinen Rechtsanwälten prüfen lassen. Ein Rechtsanwalt hat innerhalb von einem bis zwei Tage geprüft ob das Ding getürkt ist. Und wer ohne Rechtsanwalt in Pattaya eine Immobilie kauft soll sich im nach hinein nicht anpissen wenn seine Kohle weg ist. Selber schuld, jeden Tag steht ein dummer auf.

Anzahlungen gibt es von mir nicht. Ich bin auch der Meinung das sich momentan die Nachfrag in Grenze hält, obwohl mir jeder erklären wollte er kann nicht garantieren das die Wohnung noch verfügbar ist.
Welser6, ich habe dir ja schon ein paar Tipps gegeben wie du auf der sicheren Seite bist. Die Nachfrage hält sich wirklich in Grenzen und es ist eine gute Zeit für Schnäppchenjäger, wobei die Aussage des Maklers nicht so ganz verkehrt ist. Der Bestand der Makler ist nicht immer aktuell da die Makler nicht einen Alleinauftrag haben und ein Eigentümer sehr oft mehrere Makler aktivieren wird bzw. das Condo selber noch anbietet.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen, dachte du bist Pattayaerfahren. :lool

Für Quatsch schreiben bist doch normalerweise du zuständig

:lool
Ich habe 3 Immobilien von verschiedenen Maklern gekauft

Deutsche Spracke - schwere Spracke! Sagte der der Ausengeländerer.

Bist du die sicher das du die Immobilien von Maklern gekauft hast, oder waren die Makler nur irgendwie zwischengeschaltet?

Was waren das denn für Immobilien?
Bilder von 2 "deiner" Häuser hast du hier schon veröffentlicht. Ich finde sie beide stilvoll und klasse (y) Aber, wie du selbst dazu geschrieben hast, gehören sie nicht dir, sondern deiner Frau oder Freundin. Oder meinst du nun andere Immobilien?



Und wer ohne Rechtsanwalt in Pattaya eine Immobilie kauft soll sich im nach hinein nicht anpissen wenn seine Kohle weg ist. Selber schuld, jeden Tag steht ein dummer auf.

Leider hat diese Binsenweisheit in Thailand keine Gültigkeit.
Wer glaubt einen "ehrlichen" thailändischen Rechtsanwalt zu haben, hat ihn möglicherweise nur noch nicht richtig durchschaut.

Ich bleibe dabei: Als Analphabet sollte man keine teuren Verträge machen. - Nirgendwo auf der Welt.
Aber unterschreib du ruhig alles wo dir irgendjemand ein "x" malt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Thailernen.net

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Juli 2018
261
774
1.223
Gute Seite ist Bahtsold

Greendoor Pattaya hat auf seiner Seite viele veraltete Anzeigen aber intressant um preise fuer Anlagen zu erkunden
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Wer glaubt einen "ehrlichen" thailändischen Rechtsanwalt zu haben, hat ihn möglicherweise nur noch nicht richtig durchschaut.
es gibt keinen ehrlichen Anwalt hat aber nichts mit Thailand zu tun.
Ich bleibe dabei: Als Analphabet sollte man keine teuren Verträge machen. - Nirgendwo auf der Welt.
dafür gibt es Übersetzer und als misstrauischer Mensch lasse ich mir den Vertrag von 2 verschiedenen Büros übersetzen.
Bist du die sicher das du die Immobilien von Maklern gekauft hast, oder waren die Makler nur irgendwie zwischengeschaltet?
Beim Makler wird als Besitzer der Immo der Bauträger geführt.
Wichtig ist das man den Vertrag in thailändischer Sprache und direkt mit dem Eigentümer macht, sich am Land&Home Department kundig macht ob eine Hypothek besteht und das identische Chanot im Original sowohl beim Eigentümer und auch beim Land&Home Department vorhanden ist.
danke, das habe ich vor.
Nur bei der Annahmahme bezüglich Schlüssel (= vom Besitzer beauftragt) irrst du.
Ein Schlüssel kostet ortsüblich 10 Baht.
Quasi jeder Makler hat die Wohnungsschlüssel für jede Wohnung die irgendein anderer Makler verkaufen oder vermieten soll.

Das ist viel billiger als ständig zu den Kollegen zu fahren um einen Schlüssel zu leihen etc.
das erleichtert mir nur die Besichtigung, ich hoffe nur das mir nicht alle die gleichen Wohnungen zeigen.
 

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
263
Ich kenne Pattaya seit 31 Jahren und kenne mich in dessen Immobilienmarkt seit langem bestens aus.
Entgegen deiner Behauptung ist mir kein einziges Portal bekannt wo man sich anmelden muss.
Moin neitmoj, ich war noch nie in Pattaya und suche eine Wohnung zur dauerhaften Miete (wenn irgendwie möglich mit einer kleinen Küche). Ich kann dir leider noch keine PN schreiben, kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank, Lieben Gruß!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Lockdown95 , deine Frage klingt seltsam, insbesondere wenn man deinen anderen Beitrag (im Vorstellungsthread) gelesen hat.

Du bist also 24 Jahre jung und warst noch nie in Pattaya, vermutlich auch noch nie in Thailand, aber möchtest ausgerechnet jetzt "dauerhaft" nach Pattaya ziehen?

Ich kann dir vorerst nur raten ein paar Monate zu warten bis sich die Lage normalisiert hat. Danach erstmal austesten ob dir Thailand überhaupt gefällt und welche Stadt oder Insel deinen Vorstellungen entspricht.
Bevor man sich irgendwo "dauerhaft" einmietet, sollte man ortskundig sein.
 

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
263
@Lockdown95 , deine Frage klingt seltsam, insbesondere wenn man deinen anderen Beitrag (im Vorstellungsthread) gelesen hat.

Du bist also 24 Jahre jung und warst noch nie in Pattaya, vermutlich auch noch nie in Thailand, aber möchtest ausgerechnet jetzt "dauerhaft" nach Pattaya ziehen?

Ich kann dir vorerst nur raten ein paar Monate zu warten bis sich die Lage normalisiert hat. Danach erstmal austesten ob dir Thailand überhaupt gefällt und welche Stadt oder Insel deinen Vorstellungen entspricht.
Bevor man sich irgendwo "dauerhaft" einmietet, sollte man ortskundig sein.
Mich hat Thailand in der Tat bisher eher abgeschreckt. Durch die aktuelle Situation erhoffe ich mir einen Einblick in das Land zu bekommen, der unter normalen Umständen so nicht möglich ist. Leute helfen sich gegenseitig, die Dauertouris packen mit an und ich möchte mich am liebsten mit meiner Expertise aus dem IT-Bereich engagieren, z.b über eine Lebensmittelausgabe/Güterausgabe die auf einer Blockchain getrackt wird, damit alles so fair wie möglich verteilt wird. Ich bin mir der Notlage dort absolut bewusst, habe das Glück finanziell ungebunden zu sein und habe nicht vor dort feiernd gegen irgendwelche Auflagen zu verstoßen.
Es ist nur so, dass mich nichts in DE hält, deshalb frage ich nach. Ich habe mir einige (verifizierte) Angebote auf Apartment for Rent in Bangkok and Thailand | Renthub.in.th eingeholt, dachte nur vielleicht hast du, oder jemand anderes etwas passenderes - möglicherweise um sich direkt mit der community vor Ort verknüpfen zu können. Ein Flug ist schon gebucht, sobald die Einreisebedingungen gelockert werden komm ich zu euch runter! Ob ihr wollt oder nicht! :p
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
@Lockdown95
...schön langsam, momentan ist sowieso alles abgestellt...lese Dir mal das Forum durch, am besten mehrmals...
...und Küche ? kannst in TH 7/24 essen...immer frisch...und noch viel mehr :biggrin:
Beiträge automatisch zusammen geführt:

...ach ja, ganz wichtig! Reiseversicherung...am besten für alles samt Rückholung...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
263
@Lockdown95
...schön langsam, momentan ist sowieso alles abgestellt...lese Dir mal das Forum durch, am besten mehrmals...
...und Küche ? kannst in TH 7/24 essen...immer frisch...und noch viel mehr :biggrin:
Beiträge automatisch zusammen geführt:

...ach ja, ganz wichtig! Reiseversicherung...am besten für alles samt Rückholung...
Reiseversicherung ist bereits abgeschlossen, kein großer Schnickschnack beim ADAC.

Ich koche nun mal sehr gerne selbst! Wegen COVID-19 habe ich mir überlegt das Streetfood zu meiden und Essen für mich und die Mädels fürs Erste lieber selbst zu machen (trotz dass ich noch nie in Thailand war, liebe ich diese Küche - mein Curry mit Jasminreis soll nicht von schlechten Eltern sein). Das Problem ist, dass die meisten Apartments eben keine echte Einbauküche haben und einen billigen Elektro-Herd wie von manchen empfohlen finde ich nicht so sexy...;)