Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die 8 besten Orte um als Rentner angenehm und preiswert zu leben

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.473
2.736
1.763
Süddeutschland
Klain Kathi war mit Sicherheit noch nie in Kambodia gewesen. Und warum jemand erwägen sollte nach Irland ziehen um seinen Lebensabend im Regen zu geniessen erschlieest sich mir nicht umbedingt.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Warum nicht Kambodscha ? Nun nehme mal an wegen den fehlenden Hospitälern die mit steigendem Alter wichtig sind . Billig wohnen ,essen und f.cken sind dann nicht mehr das Wichtigste

Irland : Ein schönes Land wenn man Hobbys hat wie zb . wandern und angeln .....

Von all den aufgezählten Orten aber würde mir Carcassonne am besten gefallen . Petanque spielen im Schatten mit einem guten Pastis in der Hand .....:daume

Aber wir sind noch nicht alt genug um uns darüber Gedanken zu machen und bleiben deshalb noch ein paar Jährchen auf den Phils .

Skippy

Hypergrand

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Oktober 2013
51
30
378
Interessanter Artikel, aber irgendwie habe ich das Gefühl das dort ein paar interessante Orte fehlen und die Angaben zu niedrig sind. Man bräuchte auf jedenfall mal eine Auflistung was dort als Lebensstandart definiert ist.

Trotzallem würde das für mich bedeutet bei einem durchschnittlichen delta von inflation zu zinsen von 2% sowie 50% Aufschlag auf die dort angegebenen Lebenshaltungskosten das ich mit 35 in Rente gehen könnte und in Vietnam am Strand Chillen kann ...
Wenn ich nicht soviel Angst hätte das das Langweilig wird, wäre es wohl die perfekte exit Strategie :schlaf1