Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dezember Phuket

Tschaky

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2019
77
110
493
Hallo,
ich habe nun meinen Flug und Hotel in Phuket gebucht.
Hotel ist das: Ashlee Hub Hotel Patong.
Reisedaten: 28.12.2021 - 13.01.2022

Ich hätte da nun noch ein paar Fragen:
Gehen PCR Tests in Deutschland auch an Feiertagen? Da ja einer für den 28.12 nötig ist, würde ich den Test gerne am 26.12 machen, damit das Ergebnis auf jeden Fall rechtzeitig ankommt. (Fliege von Frankfurt aus).
Ich werde dann ja nur noch den Thailand Pass, PCR Test & Flug und Hotel Buchungsbestätigungen brauchen?

Ich bin desweiteren am überlegen mein Hotel zu stornieren (kostenlose Stornierung bis 27.12) und ein Hotel nur für einen Tag zu nehmen und ansonsten bei AirBnB was zu suchen.

Da es meine erste Reise alleine nach Phuket/Patong ist, können sich gerne Leute melden die im gleichen Zeitraum dort sind auf ein paar Bier oder so :LOL:
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Am Flughafen wird der PCR Test auch am Feiertag möglich sein,,
weitere Überlegungen zum Thailand Pass dann erst ab dem 1.11. - um zu sehen, wie die Software funktioniert,
und wie schnell man zum Resultat kommt.

Auch wie es dann zum 13.01. aussieht, kann Dir keiner sagen,

die Wahrscheinlichkeit ist gross,
das die erreichte Sicherheit im Phuket Sandbox Projekt spätestens zur grossen Sylvesterparty kollabieren wird.


also dem Zeitpunkt, wo der unregulierte Zugang zur Insel für Thais gegeben ist.

Das Ausmass an Plünderungen hielt sich bislang in Grenzen,
also Leute, die abgesperrte Betriebe aufbrachen um abzuräumen.



doch wenn die Insel im Dezember dann auch für den kriminellen Inlandstourismus offen ist,

sollte man sich nicht mehr zu sehr auf die Sandboxversprechungen verlassen,

und hoffen, das man zum Abflugtag seinen Test besteht,

soll heissen,

Urlaubstage mit Sicherheitsmarge einplanen,
falls man später nicht mehr von der Insel kommt, weil Delta Plus festgestellt wurde,
denn dann gehts in die Verlängerte Phuket Spielzeit,

in diesem Sinne, schönen Abenteuerurlaub ;)

(ein bischen Sarkasmus muss sein - viel Spass )
 

Tschaky

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2019
77
110
493
Vielen Dank für deine Antwort.
Das sind natürlich alles Risiken auf die man sich einlassen muss.
 

Tschaky

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2019
77
110
493
Falls jemand in Patong ist, und bock auf ein Bier oder so hat, kann er mir gerne schreiben per PN 😁