Nein, nicht aus einem einzigen Zeitungsartikel.
Dafür kenne ich Thailand zu lange und zu gut um zu wissen das es dort viel weniger echte Armut als in Deutschland gibt. Dafür aber häufig die Kombination von extrem Arbeitsscheu und Geldgier.
Hinzu kommen in Thailand die verständnisvollen Sexurlauber, sie absolut nicht einsehen das eine honigbraune Maus für ihren Lebensunterhalt arbeiten sollte, wo sie doch so süß ausschaut und sie viel lieber täglich bis 18 Uhr pennt um bis zum Morgengrauen fit zu sein.
lustige Ansicht die da vertreten wird, den Teil mit dem "verständnisvollen Sexurlauber" sehe ich jedoch genauso. Lache mich auch immer kaputt, wenn ich sehe wie manch einer den Tarif für die LT hinblättert und dann noch meint, dass aber mindestens ein Goldkettchen oder ein iPhone noch obendrauf muss. Tja, manch einer verliebt sich halt zu schnell, da ist man dann macht- und bald darauf geldlos

Mein vorangegangener Spruch, um es nochmals klar zu stellen, war gemeint auf die Auswahl zwischen Arbeit zum Mindestlohn, oder auf den Strich gehen. Nichts weiter. Wo dann der klassische Sextourist hier zu Dumpingpreisen mit seiner Kohle den Boss raushängen lässt, weil er zuhause in Europa leider nur, sagen wir mal, Durchschnittsverdiener ist und sich das selbe Prozedere nicht im entferntesten leisten könnte. Das, was du mir mit meiner Trinkgeldgeberei nachsagst.
Das stimmt wohl, aber 50K Baht entspricht ca. 5000€ pro Monat, STEUERFREI, das ist schon richtig fett.
mit welchem Baht bezahlst du denn in Thailand ?
50K Baht sind and ca 1300€. Die Lebenshaltungskosten ca. 1/4 der unsrigen.
Stimmt! Jedoch wird die Muschi mit der Zeit runzelig und somit für potentielle Geldgeber zusehends uninteressanter, also muss in einer kurzen Zeit von ca. 20 Jahren auch die Pension mitverdient werden. Bankkredit für Haus gibt´s nicht, da ja keine Sicherheiten zur Belehnung vorhanden. Die Funktion der Bank übernimmt somit der LK oder Bums-Falang