Eine kleine Info zur Bar-Situation in Pattaya .. seit heute, 1. Juli, dürfen anscheinend Bierbars auch wieder "offiziell" geöffnet haben. Das habe ich heute zum Anlass genommen, eine kleine Rundreise zu unternehmen. Bin erst zur Darkside ..ja ..und da waren einige Bars geöffnet, und auch Mädels am werkeln. Dann wollte ich zur Soi 6 - aber es zogen dunkle Wolken auf und der Wind wurde immer stärker. Ich habs dann noch eben auf die Soi Buakao geschafft ..dann startete ein kräftiger Regen ... der bisher nicht endete. Habe dann in der erstbesten Bar Unterschlupf gesucht. Einziges Entscheidungskriterium: Die Bar sollte die Vorschriften zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter vorbildlich umsetzen. Alles andere .. Attraktivität der Frauen oder was auch immer .. war fünftrangig.
Schnell habe ich eine in dieser Hinsicht vorbildliche Bar gefunden:
Die Bargirls hielten den Corona-Mindestabstand zum Kunden und waren vorbildlich mit schützenden Equipment ausgerüstet:
ok... war irgendwie eh froh dass sie mir nicht zu nahe kamen ..irgendwie waren die nicht mein Typ....
Auch der Mindestabstand zu anderen Kunden wurde eingehalten .. anscheinend war sogar nur ein einziger Kunde erlaubt..denn ich war alleiniger Kunde ...
So habe ich das neue, besinnliche Bierbar-Erlebnis während Corona genossen ... ganz alleine und sehr ruhig mit meinem Chang .... echt toll ... DAS IST BIERBAR 2021 ...
Ganz schlimm fand ich das Negativ-Beispiel auf der gegenüberliegenden Strassenseite: Die Bar gegenüber war voller Kunden, niemand und wirklich niemand hielt den für BIerbars erforderlichen Mindestabstand ein, keinerlei Schutzausrüstung der Besucher, und das Schlimmste: Die Mitarbeiter der Bierbar waren total ungeschult und ungeschützt ... die eine Dame im Bild grabschte den ganz offensichtlich völlig Corona-uninformierten Kunden sogar ÜBERALL ab und flüsterte ihm immer wieder irgendwas ins Ohr ...super eklig .. in dieser chaotischen Bar waren auch bereits um 19 Uhr alle völlig besoffen ..hemmungslos ... ohne jegliche Kontrolle ... ich hoffe daß alle Forumsmitglieder diese Warnung beherzigen: Macht bloß einen grossen Bogen um solche Drecksläden ... geht alle in die vorbildlichen Läden ..so nun ein Bild .. ok..ich weiß ..es ist abstossend sowas zu sehen ..aber es muß sein. Heute, in der Soi Buakao:
Abschliessend: In der Soi Buakao waren ca. 50 Prozent der Bars geöffnet, Tree Town war verwaist, Beachroad ist wieder deutlich umfangreicher bestückt. Und von den Soi-6-Mädels war zu hören, daß in der Soi 6 wieder einige Bars geöffnet sind (insbesondere Nightwish-Group) .. aber es war heute in der Soi 6 sehr sehr sehr ruhig.