Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

der isaan wird immer beliebter..bei auswanderern

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
wenn ich so 10-15 jahre zurück schaue, im isaan echt tote hose!!

heute in jeden dorf,villen jeder grössenordnung, in jeder grösseren stadt, oder dorf, fast alle internationalen lebensmittel. auch allle unterhaltungsmöglichkeiten,jedoch in einen grösseren streubereich.natürlich wurden auch die strassen erneuert,und die infrastruktur hat bis auf einige feinheiten,bereits internationalen standard.

viele sehenswürdigkeiten wurden erschlossen, die in tagesausflügen besucht werden können,oder nur einfach durchs land fahren, und die landschaften, und das zarte grün das die natur überzieht beobachten.
anscheinend gibt es immer mehr leute die den einklang mit natur und natürlicher umgebung suchen..

besuchte die letzten tage korat,buri ram und surin und war sehr überrascht von den vielen ausländischen siedlern in diesen gebieten..
auch die fussball spiele in buri ram sind sehr gut besucht, und es herrscht eine tolle stimmung dort,wurde mir erzählt.

also der isaan hat mit dem gerücht einsamkeit und ähnlichen nichts am hut..

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
auf den ersten blick gibts viele farangs im isaan, doch in meiner gegend, naehe korat habe ich seit 2005 sicher schon 100 farangs kommen sehen, doch von diesen sind maximal noch 2 das ganze jahr im isaan. die meisten kommen nur noch wochen oder monatsweise. die meisten kommen mit der 24stündigen kontrolle seitens der frau und familie nicht klar, und haben mit schrecken festgestellt, dass sich in den letzten 2 jahren die preise für grundnahrungsmittel (inkl. Bier) massiv verteuert haben
und sie haben mit entsetzen festgestellt, dass es isaanexpats gibt, die mit freude farangs ohne visa oder overstay verpfeifen, weil solche leute auf dem land nicht gern gesehen werden.
isaan für mehrere wochen im jahr, ok, doch für immer? ich kenne keinen der es jahrzehnte lang ausgehalten hat, auch ich nicht...
siehe rückwandern auf zeit

• Like
Reaktionen: oso und Pakao
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
und sie haben mit entsetzen festgestellt, dass es isaanexpats gibt, die mit freude farangs ohne visa oder overstay verpfeifen, weil solche leute auf dem land nicht gern gesehen werden.

Das ist doch nachvollziehbar, wer will schon Schwerkriminelle in seiner Nachbarschaft. :ironie
Ich habe schon im Altsusiforum mal die Frage gestellt:

Was will eigentlich ein Farang im Isaan, wo da doch sogar die Thai alle weg wollen. :bigg

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
danke paul,
ein farang hat auf dem land nichts verloren, es sei denn,
er hat eine eigene, jahrelange, stressfreie beziehung zu seiner thaiehefrau D UND gemeinsame kinder
oder er liebt es, taeglich die wasserbüffel zur traenke zu führen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.178
8.944
3.465
MAL HIER MAL DA
Das muss man doch differenziert sehen . In einer Stadt wie Korat lebt es sich doch angenehm .

Pattaya ist auch auch nicht sooooo weit weg :zwink

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Der Bayrische Wald ist auch nicht sooo weit von München weg. :bigg

Hast aber recht, eine Gross-Stadt wie Korat oder Chiang Mai bietet auch schon
einiges. Die meisten Mädels, die wir so kennen lernen, sind aber Landeier.

Wenn man sich mal dazu entschlossen hat, Reihenhäuser für mittellose Schwutten zu bauen,
stellt man die im Normalfall ja auf die bereits vorhandenen Familiengrundstücke, damit man
wenigstens die Kosten spart. ;)

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.178
8.944
3.465
MAL HIER MAL DA
Wenn man sich mal dazu entschlossen hat, Reihenhäuser für mittellose Schwutten zu bauen,
stellt man die im Normalfall ja auf die bereits vorhandenen Familiengrundstücke, damit man
wenigstens die Kosten spart. ;)

Das wäre, oder besser ist dann nicht meine Intention . Aber ein Häuserl am Stadtrand für " mich " könnte ich

mir vorstellen .( Mit direkter Anbindung nach Pattaya :bigg)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Spar halt noch ein bischen, dann kannst Du Dir auch eine Hütte im Zentrum leisten. :bigg

Unter Stadtrand verstehst Du doch wohl Naklua, oder? :bigg

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
danke paul,
ein farang hat auf dem land nichts verloren, es sei denn,
er hat eine eigene, jahrelange, stressfreie beziehung zu seiner thaiehefrau D UND gemeinsame kinder oder er liebt es, taeglich die wasserbüffel zur traenke zu führen

oh.weh..oh weh!!

auf welchen trip seid ihr eigentlich..kommt mal vom nutten jäger trip herunter,dann gehts schon!!:echt

also mir sind nicht viele bekannt (thai)die den isaan verlassen würden.

die hier nicht zurecht kommen,gehts woanders nicht besser,egal wo sie sind..

immer, ist relativ...in der heimat gehst auch abends oder zum wochende aus,oder machst einen ausflug woanders hin..
mach deinen lebensablauf ähnlich wie zuhause,kriegst keine problems hier.
das es immer ein kommen und gehen sein wird ist eh klar. es gibt aber schon viele die ihren rhythmus gefunden haben:eek:k
die kakalaken die hier leute verpfeifen,wegen visa, sind echte supernullen denk ich..solche ratten habe ich noch nicht kennengelernt,auch kein verlangen danach..

fantasten und träumer wird es immer geben,hab erst gestern wieder einen getroffen.:k

ist eben seine kohle und sein traum,solange die kohle reicht ist seine vision am leben..:eek:k

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.178
8.944
3.465
MAL HIER MAL DA
oh.weh..oh weh!!

auf welchen trip seid ihr eigentlich..kommt mal vom nutten jäger trip herunter,dann gehts schon!!:echt

.

Ist es für Dich vorstellbar, das es in Thailand auch Frauen gibt die keine Nutten sind ? oder verlange ich da

zu viel ? kann natürlich sein das ich Dein Post nicht richtig verstanden habe :zwink

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
...also der isaan hat mit dem gerücht einsamkeit und ähnlichen nichts am hut..
Was macht man denn als Falang in einem abgelegenen Dorf so den lieben langen Tag? Ich meine Fussballspiele sind ja auch nicht jeden Tag...:)

Oder ich formuliere meine Frage um: Was macht ein Falang der möglicherweise kein oder sehr schlechtes Thai spricht den ganzen Tag in einem abgelegenen Dorf (da gibt es ja auch Falang) den ganzen Tag? Möglicherweise noch ohne Laptop...

Das halte ich wohl für mehr Wunschdenken als Realität. In Orten wie Pattaya kann sich ein Falang überall auch in englisch oder sogar in Deutsch unterhalten. Und manche meine ja auch sie vertragen kein Thaiessen und ''bleiben'' lieber europäisch. Das dürfte ihm im Issan wohl nicht gelingen...

Was die Falang angeht die andere verpfeifen, da brauchst du nicht in den Issan. Auch hier in Pattaya gönnen Deutsche beispielsweise, die eine Bar, ein Bistro oder Restaurant haben, anderen selbst Landsleuten nicht den Dreck unter den Fingernägeln wie es so schön heisst. (Vor Jahren las ich auch mal eine Geschichte, da schrieb ein Barbesitzer, Deutscher, er sei nur an der Leiter hochgestiegen um an der Leuchtreklame seiner Bar - natürlich der seiner thailändischen Lebensgefährtin:) - eine Glühbirne auszuwechseln. Als er von der Leier runterkam stand schon ein Bulle da. Und erzählte dass ein Anruf eingegangen wäre, ein Falang ohne working permit würde Renovierungsarbeiten an einer Bar erledigen...)

auf welchen trip seid ihr eigentlich..kommt mal vom nutten jäger trip herunter,dann gehts schon!!
Wie du selbst schon geschrieben hast, ist Thailand beileibe nicht mehr so billig wie früher. Also preisentwicklungstechnisch kein Schlaraffenland mehr. Das einzige was, wenngleich auch hier die Kosten/Preisvorstellungen der Mädels deutlich höher gelagert sind mittlerweile, noch eingermaßen günstig ist - wenn man kein Touri ist, der in 2 oder 3 Wochen seine ganze Kohle raushauen ''muss'' die er im ganzen Jahr gespart hat, und daher sämtliche Preisforderungen der Mädels befriedigt - ist das Vögeln hier.

Ergo stellt sich zwangsläufig die Frage, wenn ich darauf verzichten soll/muss (zumindest suggerierst du dies für mein Dafürhalten), was will ich dann überhaupt noch in Thailand? Als Expat jetzt?

PS: Da kannst du auch gleich in die Karpaten ziehen, da ist es sicher billiger als in Thailand. Und landschaftlich wärst du da wohl auch nicht schlechter dran...:ironie

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
Ist es für Dich vorstellbar, das es in Thailand auch Frauen gibt die keine Nutten sind ? oder verlange ich da

zu viel ? kann natürlich sein das ich Dein Post nicht richtig verstanden habe :zwink

also für mich gibts nur frauen,die für arbeit geld nehmen. egal in welchen beruf.

also wären für dich ,alle die für arbeit geld nehmen, nutten und nütteriche..

das werde ich nie verstehen warum frauen für liebesdienste nutten genannt werden.

lehrerinnen-sekretärinnen-köchinnen..usw...zocken doch auch ihre typen so ab, dass sie sich frauen für liebes dienst nicht mehr leisten können,bloss ein bierchen in der kneipe--wenn er nach hause kommt und möchte mal,sagt sie zaertlich nein heute nicht morgen,und morgen sagt sie dann,erst am abend unter tag möcht ich kein nasses höschen usw.:frech

wie sagt ihr zu denen,gute frau:daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
also mir sind nicht viele bekannt (thai)die den isaan verlassen würden.

Die sind ja auch schon alle weg und den Rest bekommst Du doch gar nicht mit. ;)
Bei mir daheim hats nur noch Juengere, wenn die mal Oma besuchen.

Und der deutsche Pampa-Farang hats wenigstens insoweit gut, dass er wieder nach D kann und Hartz4
beantragen, nachdem er sich vorher noch zwar ausgenommen aber immerhin
einigermassen gut fühlte. Ob ers da dann besser hat, ist allerdings die Frage.
Da kennst Du wohl auch keinen, aber ich kenne alleine aus den Foren schon 100te.
Wenn ich das hochrechne, kommt mir das Grauen.
Dass die arbeitende Klasse in D sauer auf solche Leute ist, das ist auch nachvollziehbar.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
lehrerinnen-sekretärinnen-köchinnen..usw...zocken doch auch ihre typen so ab,dass sie sich frauen für liebes dienst nicht mehr leisten können,bloss ein bierchen in der kneipe--wenn er nach hause kommt und möchte mal,sagt sie zaertlich nein heute nicht morgen,und morgen sagt sie dann,erst am abend unter tag möcht ich kein nasses höschen usw.:frech

wie sagt ihr zu denen,gute frau:daume

So isses :daume

Aber wenn sie immerhin noch zaertlich zu ihm sagt, dass sie keinen Bock auf Sex mit ihm hat,
gehts ja eigentlich noch. :bigg