Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Davao del Norte

elrookie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
17
30
373
Hamburg
Da ich ja nun mal wieder ungewollt ungebunden bin, wegen der Kids nur der PC bleibt, habe ich mich mal bei so einer Asian Date Line angemeldet. Natürlich kostenlos und wollte auch nichts abnickeln. Die meisten Interessentinnen kommen von den Philipinen, da besonders aus Davao del Norte. Die meisten Damen sind, wenn die Profilbilder stimmen nicht übel. Da scheint es echt ein Frauenüberschuss zu geben. War denn da schon jemand von euch und wie ist es denn da so. Das würde mich schon mal interessieren.

elrookie
der es noch nie auf die Phils geschafft hat

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
gaaaaaaaaaanz vorsichtig an die sache herangehen.
95% suchen einen dummkopf, der sie sofort heiratet, am besten ohne vorherigen sex. die meisten behaupten sie waeren jungfrauen (auch wenn sie kinder haben...maria laesst gruessen). scheidung gibt es auf den phils nicht.
der unterhalt fuer die gesamte faule familiensippe ist damit garantiert. kaum jemand hat hier naemlich lust, zu arbeiten.
manche maedels haben fake pics in dia. viele sind ladboys. auch sind alle huren mit und ohne kind auf dieser site vertreten.

am besten du leihst dir in davao einen fahrbaren untersatz, faehrst dann nach mati, nach tagum oder wo auch immer die moesen ihre bretterbuden haben. dann mietest du dich um 300-500 pesos in einem der drei besseren hotels ein und laesst eine nach der anderen zum casting antanzen. wenn dir eine gefaellt, einpacken und mitnehmen nach davao, weit genug weg von der sippe. wenn sie dir gefaellt, behaeltst du sie laenger, wenn nicht bezahlst du den bus zurueck, zusammen mit einer kleinen spende.
das kannst du wiederholen, sooft du moechtest.
schoene straende gibt es uebrigens auch in mati.

einfacher gehts in cdo oder in davao. in beiden staedten bist du sicher. du gehst einfach in irgendeine mall und trinkst einen kaffee. wenn dir eine tante gefaellt, fraegst du nach der nummer. viele werden dich auch ungefragt ansprechen. warum also eulen nach athen tragen?

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
@ fredolin
Du scheinst mir ein wahrer Phils-Kenner zu sein .... :ironie
In jeder Online-Börse gibt es Fakes, besonders im "Dating Segment".
Leider hast du vergessen zu erwähnen, dass sich auch auf der anderen Seite jede Menge "Proleten" tummeln.

Selbstverständlich suchen viele Filipinas einen "Husband", das ist auch ihr gutes Recht. Sollten sie lieber nach westlichen "Billigheimern" suchen, die mal schnell im Urlaub ein paar kostenlose Nummern schieben wollen? Da müßten sie ja bescheuert sein ....

Und ob dort alle faul sind wage ich zu bezweifeln!

Die Menschen haben halt keine staatliche Vollversorgung wie in D-A-CH.
Hier kommt selbst der Faule noch einigermaßen gut über die Runden.

Ein wichtiger Schritt aus der Armut in Entwicklungsländern ist die Bildung. Die kostet dort aber richtig Geld. Ohne Geld keine höhere Bildung ... und damit schlechte Aussichten auf besser bezahlte Jobs. Wie auch hier ist ein guter Job jedoch Voraussetzung für ein geregeltes Leben.

Also bleibt die Hoffung auf den "Husband" ... der ein besseres Leben ermöglicht.
Fast so wie hier bei uns .... wo jede Woche Millionen vom großen Lottoglück träumen ... und dafür dem Staat einen nicht unerheblichen Betrag in die Kasse spülen.

Gar nicht so schwer zu verstehen .... oder?

• Like
Reaktionen: Mariachi

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Und ob dort alle faul sind wage ich zu bezweifeln!

Du warst vermutlich noch nicht sonderlich oft im Ausland?

Der Unterschied zwischen verschiedenen Völkern im Bezug auf Faulheit ist eklatant. Vergleich mal Philippinen mit Vietnam, beides Entwicklungsländer, in Vietnam wird aber rangeglotzt, während auf den Philippinen geschnarcht wird. es ist geradezu schockierend die Leute auf den Philippinen bei der arbeit zu betrachten und das danach in Vietnam zu tun.

Oder anderes Beispiel aus Malaysia:
Kein Arbeitgeber würde dort freiwillig einen Malaien einstellen (selbst wenn er selbst Malaie ist), weil die viel lahmarschiger und fauler sind als die Chinesen.

Aus Afrika:
Ein Freund war Baustellenleiter in Kenya. Der größte Unterschied zu China wo er davor tätig war:
Wenn er in China die Baustelle verlässt, dann läuft die Arbeit weiter.
Wenn er in Afrika geht, dann legen sich die Arbeiter hin und pennen.

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
von den 10 reichsten leuten auf den phils sind mindestens 8 chinesen !
das sagt doch alles

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
von den 10 reichsten leuten auf den phils sind mindestens 8 chinesen !
das sagt doch alles

Nicht nur das, man kann sogar eine direkte Korrelation zwischen dem Chinesenanteil in der Bevölkerung Südostasiens und dem BIP feststellen:

Ethnische Chinesen Anteilig an der Gesamtbevölkerung:

Philippinen - 1,3%
Indonesien - 3,4%
Thailand - 10,8%
Malaysia - 22,1%
Singapore - 64,2%

Wie man in Malaysia sagt: Chinese people never sleep.

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
@Malapascua
" Du warst vermutlich noch nicht sonderlich oft im Ausland? "
Da täuscht du dich gewaltig !

Und das Wesentliche hast du als Zitat gleich richtig eingestellt:
"Und ob dort alle faul sind wage ich zu bezweifeln!

Ich hasse diese Verallgemeinerungen wie z.B. "95%" oder "die Meisten" usw.

Beispiel Philippinen, die haben ca. 90 Mio. Einwohner und ca. 300.000 qkm Fläche. Selbst wenn man permanent dort lebt kann man nicht behaupten, dass der Großteil z.B. faul ist. Das kann regional vollkommen unterschiedlich sein.

Beispiel Phils:
Da kenne ich Einheimische aus dem Property Business ... die arbeiten 6 Tage die Woche ... bestimmt nicht weniger wie wir in D-A-CH. Die verdienen aber auch gutes Geld! Haben aber alle an der Uni studiert.

Ich stimme zu, dass es in Sachen Fleiß und Arbeitsmoral durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt. Gerade bei deinen Beispielen China und Vietnam hat das auch historische Gründe. Diese Länder hinkten lange Jahre dem Boom in Asien hinterher. Die politischen Veränderungen brachten dort den Wandel. Die Menschen wollen aufholen, die sind motiviert.

In Vietnam kam noch der Krieg und danach jahrelanger Boykott durch die Amerikaner dazu. Da gibt es Parallelen zu Deutschland. Auch hier herrschte nach dem Krieg Aufbruchstimmung. In dieser Zeit wurde der Grundstein zum heutigen Wohlstand gelegt.

Bei all der Motivation ist aber eines wichtig .... das die Triebfeder funktioniert!
Aufwand <> Ertrag .... dieses Verhältnis muss stimmen!
Wenn diese Relation nicht passt, lässt die Motivation schnell nach.
Nicht nur auf den Philippinen ... auch hier in Deutschland.
Gerade bei uns hat sich dieses Gewicht in den letzten Jahren immer mehr verschoben. Es gibt nicht wenige Menschen hier, die mehr und mehr resignieren. Und das geht dann auch auf die Leistung ... und zwar in allen Bereichen.

Und wenn du als junger Mensch auf den Phils aus einem armen Elternhaus kommst ... dir die ersten Jahre das Schulgeld leisten kannst ... dich anstrengst und gute Noten hast ... und dann geht der Familie vor deinem Examen der finanzielle Sprit aus und du musst abbrechen, weil du dir die Uni nicht mehr leisten kannst ... dann möchte ich bei euch mal die Motivation und den Output sehen .... da sollten wir nicht mit dem Finger auf die Anderen zeigen.

Das Leben ist vielfach ungerecht .... leider. Zum Glück hatten wir "mehr Glück" ....

Deshalb fair bleiben ... LEBEN ... und vor allem leben lassen. Und sich mal in die Situation von Anderen hineindenken, die nicht so viel Glück hatten.

• Like
Reaktionen: Hardy72 und josef_bay

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
..............
Das Leben ist vielfach ungerecht .... leider. Zum Glück hatten wir "mehr Glück" ....

Deshalb fair bleiben ... LEBEN ... und vor allem leben lassen. Und sich mal in die Situation von Anderen hineindenken, die nicht so viel Glück hatten.

Guter Beitrag, der die Waage verdient hat. Manche "Weltsicht" scheint mir schon sehr verengt zu sein. Hauptsache, alles passt in Deine Schubladen, @Malapacsua ?!

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Beispiel Philippinen, die haben ca. 90 Mio. Einwohner und ca. 300.000 qkm Fläche. Selbst wenn man permanent dort lebt kann man nicht behaupten, dass der Großteil z.B. faul ist.

Doch, das tun sehr viele Expats. So Aussagen wie "80% der Arbeiter auf Baustellen arbeiten nicht" sind die Regel. Auch hier im Forum gab es diesbezüglich schon verbitterte Aussagen im Bezug auf Arbeitsmoral auf den Philippinen.

Ich persönlich finde es immer wieder erschreckend wie auf den Philippinen und in Indonesien rumgeschlürft wird.

Beispiel Phils:
Da kenne ich Einheimische aus dem Property Business ... die arbeiten 6 Tage die Woche ... bestimmt nicht weniger wie wir in D-A-CH. Die verdienen aber auch gutes Geld! Haben aber alle an der Uni studiert.

Ja, und das sind Ausnahmen.

Ich stimme zu, dass es in Sachen Fleiß und Arbeitsmoral durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt. Gerade bei deinen Beispielen China und Vietnam hat das auch historische Gründe. Diese Länder hinkten lange Jahre dem Boom in Asien hinterher. Die politischen Veränderungen brachten dort den Wandel. Die Menschen wollen aufholen, die sind motiviert

Die Philippinen hinken weit hinterher. Selbst wenn das Land über 50 Jahre exorbitant wachsen würde, das Lebensniveau von Thailand würde man erst in 50 Jahren erreichen.

In Vietnam kam noch der Krieg und danach jahrelanger Boykott durch die Amerikaner dazu. Da gibt es Parallelen zu Deutschland. Auch hier herrschte nach dem Krieg Aufbruchstimmung. In dieser Zeit wurde der Grundstein zum heutigen Wohlstand gelegt.

Eine völlig absurde Einschschätzung. Die Wirtschaft war am Boden weil dort 40 Jahre lang kommunistische Misswirtschaft betrieben wurde, sie in China auch. Das war der einzige Grund für dem verharren in der dritten Welt. Der jetzige Aufbruch ist extrem und wird das Land sehr bald weit vor die Philippinen treiben.

Und wenn du als junger Mensch auf den Phils aus einem armen Elternhaus kommst ... dir die ersten Jahre das Schulgeld leisten kannst ... dich anstrengst und gute Noten hast ... und dann geht der Familie vor deinem Examen der finanzielle Sprit aus und du musst abbrechen, weil du dir die Uni nicht mehr leisten kannst ... dann möchte ich bei euch mal die Motivation und den Output sehen .... da sollten wir nicht mit dem Finger auf die Anderen zeigen.

Und wo ist hier der Unterschied zu Thailand (wo eine Kassiererin ihr Waren doppelt so schnell über das Band zieht) oder anderen Ländern in Südostasien?

benny07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
31
2
418
Tirol
...hab leider diesen beitrag zu spät gelesen, werde im oktober nach davao fliegen anschließend thailand.
habe auch auf der DIA seite, weibliche urlaubsbegleitung gefunden.

hätte es nach fredolins anleitung leichter haben konnen.
trotzdem danke für die tips!

werde berichten:)

benny07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
31
2
418
Tirol
weiß jemand ob es ein änliches forum wie dieses speziell für die philippinen gibt?

DANKE im voraus :)