Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Das zweitemal nach patong/phuket

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Hallo Männer des asiatischen Fiebers.

Kurze Vorstellung ich bin ein relativ junger Mann im alter von 28 Jahre komme aus der nähe von Frankfurt/Main.
Ich war von Dezember 2011 bis Januar 2012 schonmal auf phuket, damals mit einem Kumpel.
Dieser Jahr Dezember 2014 - Januar 2015 will ich erneut auf die Insel, diesmal mit einem anderen Freund der noch nie in Thailand war. Könnt ihr mir ein paar Dinge nenne die sich in den letzten zwei Jahren verändert haben ? Die tiger Disco ist ja abgebrannt, wurde die mitlerweile erneuert bzw neu aufgebaut ? Wir sind mit unserem Apartments nicht direkt in patong sondern sind oben auf dem Berg ca 3 km von patong entfernt ( baan suan villa). Da wir abends nicht mit dem Roller zur Partymile fahren wollen da wir jeglichem Ärger aus dem weg gehen wollen und man nach der Party leicht bis stark alkoholisiert ist die Fahrt mit einem Roller vermeiden wollen. Ist es wirklich so unratsam ein tuk tuk zu nehmen? Da wir ja mit großer Wahrscheinlichkeit abends bzw nachts nichts alleine in unsere Apartments zurückkehren werden. Als ich damals auf phuket war hat sich mein Kollege eigentlich um alles gekümmert, ich bin nicht unbeholfen oder sowas aber er hat das alles perfekt gemanaged. Roller brauchten wir damals auch nicht da wir direkt an der bangla waren ( p.s hotel).
Für Ratschläge und Hilfe bin ich schonmal im Voraus dankbar.

MfG wishi

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Ich denke zu deinen Fragen gibt es schon genug Antworten hier.
Mein Ratschlag lautet: Buch um und sucht euch eine Bleibe direkt in Patong.

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Ich habe mich hier schon durchs Forum gesucht aber wollte es eben mal vom aktuellen Stand her wissen. Das mit dem umbuchen ist keine Option für uns, Nunja danke trotzdem

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Suchst dir halt in der Nacht ein Mädel was nen Motorbike hat. Da sind sie soweiso fast alle motorisert:bigg

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Suchst dir halt in der Nacht ein Mädel was nen Motorbike hat. Da sind sie soweiso fast alle motorisert:bigg

Das halte ich mit Verlaub für ein Gerücht. Die gewerblichen Girls sind überwiegend Saisonkräfte die haben ihre motorbikes in Korat oder sonstwo, und mieten tun die höchst selten, es sei denn der farang zahlt. Die 200 pro Fahrt werden Newbies auch vergessen können, 300 dürften realistischer sein.

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Nunja wenn es 200 baht pro Fahrt wären, könnte ich mit leben, wird ja durch zwei geteilt ( Kumpel)

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
durch 4 mit Mädels, allerdings wirds dann etwas eng aufm Moped:bigg

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Also die tuk tuks die ich in Erinnerung habe hatten Platz für 4 . Nee nee die Damen lass ich auf den weg hin nichts für die Fahrt zahlen

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Ich sehe das mit dem außerhalb sein nicht so eng, die kosten für ein tuk tuk geht auch noch, es ging mir eigentlich eher darum das wir nicht dann wenn wir oben ankommen plötzlich ne Rechnung von 1000 baht haben obwohl sagen wir mal 300 ausgemacht sind.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Du must zuerst mal von außerhalb ein TukTuk ins Herz der Sünde bekommen :licht, die Rückfahrt ist das kleinere Problem. Vielleicht gibt es dafür einen kostenpflichtigen Transfer vom Hotelpersonal, und schwupp .....sind wieder 300 weg. Dann kommt morgens das Problem die Ladys auszuchecken, Tür auf und Tschüß geht da oben auf dem Berg eher nicht.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Da werden sich schon ein paar Tuk Tuks aufhalten, sonst kann die Reception eins rufen.

Ob die aber für 300 THB fahren ist eine andere Frage. Denn die einzige Option ist: Bis zur Hauptstrasse laufen.
Und auschecken ist ein guter Punkt!

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Phuket habe ich auch gut in Erinnerung, aber aufgrund der eher negativen Reiseberichte werde ich meine Neugier auf die neue Tiger Disko weiter zügeln. Ich finde es sehr praktisch, in Gehdistanz zum Nachtleben zu wohnen. Habt ihr euch aus Kostengründen so weit weg einquartiert?

Wishmaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
28
0
211
Ja dir unsere zwei Apartments fast geschenkt bekommen für die 17 Tage, ein Kumpel von mir war dort schonmal zu Gast und er meinte das man mit dem tuk tuk in 3-5 Minuten unten ander bangla ist. Ihr könnt ja mal auf die hotel Seite schauen, baansuanvilla.de
Heiko, der Besitzer ist ein deutscher der einem bestimmt in vielen Dingen hilft, was Taxi oder tuk tuk besorgen angeht, vielleicht hat er auch mitlerweile ein eigenen Fahrdienst. Ich muss ihm mal ne Email schreiben.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Heikos Apartments kenn ich gut. Daher weiß ich auch das es recht abgelegen liegt. Aber sein Kuchen ist klasse!

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Gegenüber dem P. S. Hotel (610 EUR) habt ihr schätzungsweise 300 EUR bzw. 50 % gespart. Zieht man die Beförderungskosten ab, bleiben euch wahrscheinlich immer noch 200 EUR pro Person. Da auch noch Super High Season ist, kann ich eure Entscheidung schon nachvollziehen. Ich hätte mich aber trotzdem für eine näher gelegene Unterkunft entschieden. Denn es scheint wirklich sehr abgelegen zu sein. Selbst zum nächsten Restaurant sind es 300 m.

Um einen Überblick über die aktuelle Lage zu erhalten, kannst du dir Reiseberichte durchlesen (z. B. von Avizor, Tigerkralle). Ich glaube, die neue Tiger Disko hat sogar einen eigenen Thread und eine Schwutten-"Preisliste" gibt es auch irgendwo. Du hast ja noch massig Zeit, lies dich einfach durch das Phuket Forum.