Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Das System Barfine

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.215
20.904
3.465
Das Barfine System ist für mich etwas unstimmig.
Vielleicht könnt ihr mir dabei aufschlussreich sein.

In eine Beer Bar an der Soi Buakhao / Treetown arbeiten 7-10 Mädels.
Die Mädels erhalten einen Gehalt vom Arbeitgeber.
Zusätzlich erhalten die Mädels noch Tantieme/Provisionen/zusätzliches Gehalt durch die Ladydrinks.
Geht ein Mädel mit dem Kunden mit bekommt sie zusätzliches Geld für den ST/LT.

Wenn der Kunde ein Mädel gefällt und sie damit einverstanden ist wird sie gebarfined.
Dabei zahlt der Kunde 300/500/750 Baht an die Bar und das Mädel geht mit dem Kunden mit.

1)
Hier sehe ich das Problem. Die Arbeit (Abwaschen, Laden zu machen usw..) machen die andere Mädels für das Mädel mit welches mit dem Kunden mit geht.
Während das Mädel, welches mit dem Kunden mit geht, zusätzlich noch Geld verdient, müssen die anderen Mädels die nicht gebarfined wurden die Arbeit mitübernehmen ohne zusätzlichen Gehalt.
Das geht doch nicht.... Das würde doch sofort in Mobbing unter den Mädels ausarten und eskalieren.
Sehe ich das falsch?

2)
Meine zweite Frage wäre ob man in der Peak Season barfinen kann?
Wenn die Bar sehr voll ist, wie bei der Smurfbar, kann man doch nicht Personal mitnehmen?
Gibts da ein bestimmtes Kriterium wann barfines möglich sind und wann nicht? Oder muss man selber nach Ermäßen entscheiden?

3)
Es gibt auf der Soi Buakhao bzw. in diese Area wo es Beer Bars gibt die 300, 400, 500 und 750B für das Barfine verlangen.
Scooter verlangt z.B. 750B, die Treetown Beerbars 500B, die Beer in der Soi Chayapoon 400B für ST und 500B für LT. Eine Bar die 300B verlangt.
Gibt es Quellen bei den man wissen kann welche Beerbar niedrige Barfines verlangen? (Frage ich weil ich SLT bzw. mehrtägige LT bevorzuge)
Sollte man in der Peak Season das Suchen eine SLT in Beerbars wegen den genannten Gründen vermeiden und nur in Clubs suchen?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.596
46.095
4.215
1)
Hier sehe ich das Problem. Die Arbeit (Abwaschen, Laden zu machen usw..) machen die andere Mädels für das Mädel mit welches mit dem Kunden mit geht.
Während das Mädel, welches mit dem Kunden mit geht, zusätzlich noch Geld verdient, müssen die anderen Mädels die nicht gebarfined wurden die Arbeit mitübernehmen ohne zusätzlichen Gehalt.
Das geht doch nicht.... Das würde doch sofort in Mobbing unter den Mädels ausarten und eskalieren.
Sehe ich das falsch?

Das hat die Bar schon geregelt, keine Sorge. Ich kenne zwei Modelle: Entweder es gibt Personal, was nur für die Reinigung angestellt ist, und die Bargirls haben mit Reinigung, Laden öffnen, etc. nichts zu tun. Das ist in den Gogos der Standard, aber auch in einigen Bars. Oder, die Reinigung, etc. findet vor der Öffnung der Bar statt. Da wird beim Schließen nachts quasi alles stehen und liegen gelassen, und aufgeräumt wird vor Dienstbeginn, da sind dann auch alle anwesend, außer die Girls die Offday haben oder SLT gebarfined sind.

2)
Wenn die Bar sehr voll ist, wie bei der Smurfbar, kann man doch nicht Personal mitnehmen?
Gibts da ein bestimmtes Kriterium wann barfines möglich sind und wann nicht? Oder muss man selber nach Ermäßen entscheiden?

Wer ist "man"? Das entscheidet letztendlich die Mamasan oder der Chef nach eigenem Ermessen. Ein Gesetz / Allgemeingültige Regel gibts dafür nicht.

3)
Es gibt auf der Soi Buakhao bzw. in diese Area wo es Beer Bars gibt die 300, 400, 500 und 750B für das Barfine verlangen.
Scooter verlangt z.B. 750B, die Treetown Beerbars 500B, die Beer in der Soi Chayapoon 400B für ST und 500B für LT. Eine Bar die 300B verlangt.
Gibt es Quellen bei den man wissen kann welche Beerbar niedrige Barfines verlangen? (Frage ich weil ich SLT bzw. mehrtägige LT bevorzuge)

Du stellst dir das so vor wie die Benzinpreis App in Deutschland, wo dann quasi alle Barowner an den Staat die Barfine melden und ob man grad Mädels mitnehmen kann oder nicht, und du das ganze bequem per App aufrufen kannst?
Nette Idee, aber gibts nicht. Du wirst schon vor Ort fragen müssen.
Dass es Läden gibt die eher auf ST angelegt sind, und wo man für LT abschreckend hohe Preise verlangt, sollte dir ja mittlerweile bekannt sein, auch welche das sind. Die sind halt generell zu meiden. Wobei du vermutlich eher glücklich wirst, wenn du dir eine Freelancerin suchst wo das Thema Barfine keine Rolle spielt.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.215
20.904
3.465
Wer ist "man"? Das entscheidet letztendlich die Mamasan oder der Chef nach eigenem Ermessen. Ein Gesetz / Allgemeingültige Regel gibts dafür nicht.
mit man meinte ich uns die Kunden.
Okey jetzt weiß ich, dass ich eher in leere Bars gehe. Und dass in der Peak Season Beer Bars eher ungeeignet sind.

Du stellst dir das so vor wie die Benzinpreis App in Deutschland, wo dann quasi alle Barowner an den Staat die Barfine melden und ob man grad Mädels mitnehmen kann oder nicht, und du das ganze bequem per App aufrufen kannst?
Nette Idee, aber gibts nicht. Du wirst schon vor Ort fragen müssen.
Dass es Läden gibt die eher auf ST angelegt sind, und wo man für LT abschreckend hohe Preise verlangt, sollte dir ja mittlerweile bekannt sein, auch welche das sind. Die sind halt generell zu meiden. Wobei du vermutlich eher glücklich wirst, wenn du dir eine Freelancerin suchst wo das Thema Barfine keine Rolle spielt.
Freelancerin zu finden ist nicht so einfach.

Beach Road kann man vergessen.
Insomnia, riecht zu stark nach Zigaretten. Da hat man kein Spaß im Bett.
Bamboo, wenig attraktive Mädels dabei. Geht aber immerhin.
TF, ziemlich zeitintensiv. Geht aber immerhin.

Ich würde eigentlich eher die 300B BF Bars ansteuern, falls ich eine Beer Bar Tour mache.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
583
8.511
2.245
Grundsätzlich kannst du barfinen wie sonst auch, wenn eine Bar aber wirklich mal unterbesetzt ist kanns schon sein, dass die Mädels da behalten werden oder du auf später vetröstet wirst. Das kann dir aber grundsätzlich zu jeder Jahreszeit passieren.

Über Silvester, sowie 2-3 Tage davor und danach wird auch gerne die Barfine erhöht, also lass in deiner Tabelle unbedingt etwas Spielraum.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.189
6.125
2.365
ich finde ihn langsam genial ........

er weiß genau was er schreiben muss damit die leute wieder drauf
anspringen …..meister der provokation eben …..

anstelle sich gedanken zu machen wie man an mehr urlaubsbudget kommt um sich 2 – 3 gestreckte wasser , laundry usw. zu leisten beschäftigt er sich mit solchen themen

such dir ein nebenjob wie am HBF munich den tuut hinzu halten oder online games oder klassich kellnern usw.

zum thema und frage:

es gibt Bars/Gogos die bis uhrzeit x BF x verlangen und später weniger ….kunden sollen eben zum trinken annimiert werden, da hier die kohle mit gemacht wird ….

einer meiner lieblings Gogos nimmt 500 ST und 1000 LT bis mitternacht oder 1 uhr und danach je 500 was ich noch fair finde. Die ladys müssen vertraglich vereinbart mit customer gehen. Vermute eine anzahl an BF pro monat haben …..lt. Einem der bosse stand 09/23 haben sie im schnitt 17 BF pro tag

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.189
6.125
2.365
Daa finde ich auch ziemlich fair, welche Agogo ist denn das?

glaube nicht dein gebiet aber es ist die Katoeys Are Us in der WS Soi Diamond .....den 3 bossen ging/geht die andere BF gestaltung der Gogos voll auf den senkel und sie haben sich dazu entschieden es kundenfreundlicher zu machen, die sie vorher auch waren .....das gleiche gilt für ihre zweite Gogo (nur Girls) Red Hot & Blue Bar auf der Soi Buakhao .....BF für LT weiß ich nicht 100 % aber für ST 500 upstair oder zum hotel für 2 std.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.386
142.503
4.365
61
Stuttgart
Daa finde ich auch ziemlich fair, welche Agogo ist denn das?
Das würde mich auch interessieren, da ich bis auf die Ladyboys A-Gogos alle schon durch habe, und mir noch keine mit den Preisen in den letzten Jahren untergekommen ist

okay, gerade gesehen, nichts was ich jemals betreten würde 😭🙏

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
er weiß genau was er schreiben muss damit die leute wieder drauf
anspringen …..meister der provokation eben …..
Bist auch drauf reingefallen? :weg

Keine Sorge. Ich denke er stellt diese Fragen nicht um hier irgend ein Szenario zu erzeugen. Das ist sein voller Ernst. Er ist eben so gestrickt und denkt manchmal ein bisschen anders als andere.
Gibt hier noch viel schlimmere Denkweisen von Membern die dann bei einem kleinem Gegenlüftchen gleich zu Vollgas-Mimosen mutieren (oder bereits sind), zu heulen beginnen und die Ignore-Keule hirn- und ziellos schwingen.
Wenn unser @TargetTierOne es genau so handhaben würde könnten ihn die meisten Member schon gar nicht mehr lesen.
Er hat halt seine eigene Denk- und Lebensweise und die ist für ihn gut. Er hat noch niemanden verbal angegriffen und will auch niemanden missionieren, was andersrum schon öfters der Fall ist.

such dir ein nebenjob wie am HBF munich den tuut hinzu halten oder online games oder klassich kellnern usw.
braucht er m.M. nicht. Er hat genügend finanzielle Möglichkeiten, nur will er es eben nicht.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.189
6.125
2.365
Bist auch drauf reingefallen? :weg

Keine Sorge. Ich denke er stellt diese Fragen nicht um hier irgend ein Szenario zu erzeugen. Das ist sein voller Ernst. Er ist eben so gestrickt und denkt manchmal ein bisschen anders als andere.
Gibt hier noch viel schlimmere Denkweisen von Membern die dann bei einem kleinem Gegenlüftchen gleich zu Vollgas-Mimosen mutieren (oder bereits sind), zu heulen beginnen und die Ignore-Keule hirn- und ziellos schwingen.
Wenn unser @TargetTierOne es genau so handhaben würde könnten ihn die meisten Member schon gar nicht mehr lesen.
Er hat halt seine eigene Denk- und Lebensweise und die ist für ihn gut. Er hat noch niemanden verbal angegriffen und will auch niemanden missionieren, was andersrum schon öfters der Fall ist.

braucht er m.M. nicht. Er hat genügend finanzielle Möglichkeiten, nur will er es eben nicht.
das denke ich auch bei den aktuellen flugpreisen und 3 - 4 x paar tage nach BKK fliegen im jahr sind kostspielig aber gleichzeit macht er drama über paar zusätzliche THB und respektlosen gesten mit trinkgeld usw. ob usus in thailand ist oder nicht ....ich habe ihn ja vor paar tagen live in der smurfbar gesehen mit seiner hübschen begleitung .....

ich sage es nochmal .....jeder jeck ist anders und soll sein leben so gestalten wie er mag solange er mir , anderen nicht auf den senkel geht ....was er bewusst/unbewusst mit seiner respektlosen art aber macht es hat ja gründe warum so ein junger asiate keine freundin so wie viele von uns in seinem alter in Dach hatten/haben und er fürs f......leider genau wie ich idiot zahlen muss egal wie viel formeln/varianten er in seiner exceltabelle einbaut ......

ich pers. habe nix gegen ihn und gegen andere hier im forum, da es für mich ein austauschforum ist mit unterschiedlichen meinungen die leider immer von den gleichen leuten bis ins letzte detail aus diskutiert werden müssen wer nun recht/unrecht hat oder was auch immer .....ich kann auch nicht mit jedem oder viele mit mir nicht , was mir völlig egal ist ......

Sorry für OT

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.890
175.785
6.768
...im Herz der Zone...
Soll jeder nach seiner Fasson selig werden.

Zu 1.

So läuft das eben, passt für alle.

Zu 2.

Wie schon von Dir festgestellt zum barfinen gehören immer zwei, der Willige und die Wollende. Und ja, kann auch mal passieren, das es nicht möglich ist, vielleicht aber auch nur ne Ausrede. Einfach fragen, Gesetzmäßigkeit gibt es da nicht.

Zu 3.

Naja, Du könntest ja mal im nächsten Urlaub Ermittlungen anstellen, nen Thread machen mit ner groben Einteilung und die auch bei jedem Trip aktualisieren.
Gibt sicher einige, die Dich dafür mit Likes überschütten würden.
Mir persönlich ist die Höhe der Barfine egal (solange sie nicht die angepeilte Entlohnung übersteigt), mir kommt es in erster Linie auf das Mädel an.

Bin allerdings zu 80% eh mit Freelancern unterwegs.

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
199
508
733
Mich würdrn eure Meinungen mal interessieren zwecks der Barfine.
Wenn ich eine ausgelöst habe und noch an der Bar bleibe und was trinke sitzt das Mädel doch neben mir VOR der Bar.
Kommen Getränke wird aber trotzdem der Ladydrink berechnet.
Deswegen haue ich gleich mit dem Mädel ab an andere Bars oder in Loom
Wie seht ihr das ?

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.027
6.118
1.965
Doitschland
Mich würdrn eure Meinungen mal interessieren zwecks der Barfine.
Wenn ich eine ausgelöst habe und noch an der Bar bleibe und was trinke sitzt das Mädel doch neben mir VOR der Bar.
Deswegen haue ich gleich mit dem Mädel ab an andere Bars oder in Loom
Wie seht ihr das ?
Same same....
Raus aus der Bar und eine andere aufgesucht. Wenns schon später ist gehts direkt auffe Bude.

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
199
508
733
Ich weiß in Thailand ist alles anders. Aber genaugenommen habe ich das Mädel ausgelöst, d.h. ist arbeitet dann ab dem Zeitpunkt nicht mehr;);)
Also warum dann der Ladydrink.
DAnn sind doch die Barbesitzer bekloppt. Anstatt den Gast an der Bar zu halten wird der vertrieben:o-o::o-o:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.830
43.146
4.965
Berlin
Bestes Beispiel dafür ist die Soi 6.
Da wird auch am nächsten Tag der Drink von deiner LT ausgelösten Tante als LD berechnet, wenn du mit ihr ihre Bar betrittst.

Ist aber auf das Geschäftsmodell zurückzuführen, da die Weiber dort eine gewisse Anzahl LD's laut Vertrag generieren müssen. Sonst wird's vom Lohn abgezogen.

Ach ja von den Soi 6 Mädels hab' ich noch keine gesehen, mit nem' Lappen in der Hand. Das machen andere.:biggrin: